Brose Bamberg - Kader 2022 / 2023

  • auf der 4 haben wir im Prinzip genügend Spieler

    Sehe ich nicht so. Für mich ist nur Sengfelder ein echter Power Forward. Heckmann spielt zwar auch auf der 4, gehört da meiner Meinung nach aber nicht hin, weil er zu undersized ist und uns das Probleme beim Rebound beschert. Young ist zu behäbig für die Position und auch auf der 5 besser aufgehoben. Ich denke eine echte Entlastung für Sengfelder würde uns gut zu Gesicht stehen und Chris vor allem die nötigen Pausen ermöglichen ohne Leistungsabfall.

  • So viele Meinungen und Wünsche, die sich meiner Einschätzung nach nicht erfüllen werden, zumindest nicht kurzfristig.

    Aber okay, dann streich ich meinen Senf(t) halt auch nochmals drauf, dass es noch schmackhafter wird:

    Ich sehe mittlerweile einen sehr guten Kevin Wohlrath, einen wiedererstarkten Jaromir Bohacik, einen Spencer Reaves, der sich voll reinhaut und gut scored, einen leider gestern wieder mal eher schwächelnden Patrick Heckmann, und leider leider leider mit Solomon Young und Gabriel Chachashvili eine eher mittelmäßige Centergarde im Bamberger Team. Daher denke ich, was aber nicht eintreffen wird, man muss dringend auf der 5 nachlegen. Aber wie gesagt, gute Center sind für Bamberg momentan kaum bezahlbar. Da müsste schon Kommissar Zufall im Spiel sein, wo ein starker großer Spieler irgendwo freigeworden ist und Brose schnell zuschnappt - so wie das bei Pat Miller der Fall war, den die Chinesen nicht mehr wollten. Und wenns keinen 5er am Markt gibt, dann halt so ne "Sprungfeder" wie damals Kyle Hines eine war.

    Begründung, wenn ich mir den Boxscore von gestern Abend anschau:

    Young mit 4 Punkten, 4 Rebounds, Chacha mit 2 Punkten und 6 Rebounds; für 2 Center sind mir das zu wenig Score mit insgesamt 6 mageren Pünktchen. Ein Projekt, und das ist ja Chacha, ist völlig in Ordnung. Aber so gern ich den Solomon Young auch mag, ich weiß nicht, ob das auf Dauer gut geht. Gut, dass ich das nicht entscheiden muss.

    Zu den Rebounds, da haben auch Bohacik und Reaves 6 mal rebounded, Wohrath und Heckmann pflückten jeweils 5 Bälle runter und Miller 4, verglichen mit in der Summe 6 unserer beiden Center stimmt das Verhältnis nicht.

    Senf(t) genug draufgeschmiert, ich vermute man denkt da bei Brose ähnlich, aber entweder scheiterts am Geld oder die von Brose ins Auge gefassten Spieler suchen sich andere Clubs aus, so z.B. in China oder Australien.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (28. November 2022 um 12:29)

  • Gestern wurde von den beiden Kommentatoren erwähnt, dass Pat Miller in den letzten 10 Jahren bei 8 Vereinen spielte - und dass seine Frau (die haben ja auch 3 Kids) endlich mal länger an einem Ort bleiben möchte.

    Hoffentlich hört ihr Ehemann ihr gut zu und Brose unternimmt die nötigen Dinge, dass er das vielleicht bei uns tut. Gleiches gilt für Amir Bell, aber nicht nur, da sind schon noch mehr, die inzwischen so richtig aufblühen.

    Das könnte ein richtig starkes eingespieltes Team sein, sofern man in der Lage ist, es mit wenigen Ausnahmen zusammen zu halten.

    Bird 2.0 , wäre schön, du hättest in diesem Fall was zu melden. _blink

    Bamberger Zugpferd sind doch immer wieder die leckeren Pizzen und die saftig grünen Wiesen (wenns genug geregnet hat). Bisschen gute Gage dazu und die Deals sind durch.

  • Ich finde, ausgehend vom gestrigen Spiel, dass die Mannschaft seit dem aussortieren von JWF und Kariniauskas eine ganze andere Körperhaltung hat. Wie ich gestern schon geschrieben hatte, da hat sich niemand von der Atmosphäre und dem ständigen Gemecker der Chemnitzer bei den Refs anstecken lassen. Die Jungs haben komplett fokussiert gewirkt und das durchgezogen. Im letzten Viertel hatte ich das Gefühl, dass manche auch ein bisschen platt waren, von daher bin ich auch eher der Meinung, dass wir Entlastung für Sengfelder und Bohacik brauchen oder einen derart athletischen Spieler mit so einemj Basketball-IQ wie Mitchell letzte Saison.