Brose Bamberg - Kader 2022 / 2023

  • Da hat der Mailmann natürlich Recht, aus dieser Perspektive habe ich`s, ehrlich gesagt, noch gar nicht so richtig betrachtet...

    Mit einem neuen SG würde man unseren (sehr bemühten) Spieler natürlich verdiente Spielzeit wegnehmen, eine wirklich schwierige Entscheidung der Verantwortlichen!

    Ich weiß nicht... Gestern war ich über 30 Minuten zufrieden... Allerdings hatten wir wieder unsere 5 bis 8 Minuten... Will das Spiel nicht schlecht reden... Alle haben sich reingehauen und gepunktet.... Allerdings merkt man das Pat Miller den "Dreier"nicht so mag.... Ob wir das Spiel gegen eine bessere Mannschaft gewonnen hätten....❓ Deswegen glaube ich trotzdem das wir noch einen Scorer brauchen, einen verlässlichen....ob das ein Combo Guard ist oder ein Forward auf der 3 oder vier,mit guten Reboundverhalten.... Nur so ein Gefühl.... weiß auch nicht warum sorry....

  • Da hat der Mailmann natürlich Recht, aus dieser Perspektive habe ich`s, ehrlich gesagt, noch gar nicht so richtig betrachtet...

    Mit einem neuen SG würde man unseren (sehr bemühten) Spieler natürlich verdiente Spielzeit wegnehmen, eine wirklich schwierige Entscheidung der Verantwortlichen!

    Ich weiß nicht... Gestern war ich über 30 Minuten zufrieden... Allerdings hatten wir wieder unsere 5 bis 8 Minuten... Will das Spiel nicht schlecht reden... Alle haben sich reingehauen und gepunktet.... Allerdings merkt man das Pat Miller den "Dreier"nicht so mag.... Ob wir das Spiel gegen eine bessere Mannschaft gewonnen hätten....❓ Deswegen glaube ich trotzdem das wir noch einen Scorer brauchen, einen verlässlichen....ob das ein Combo Guard ist oder ein Forward auf der 3 oder vier,mit guten Reboundverhalten.... Nur so ein Gefühl.... weiß auch nicht warum sorry....

    Und ich bleibe dabei: Dann wäre doch Tomas Kyzlink nach wie vor ein möglicher Kandidat für uns…

    Zwar kein begnadeter 3er Schütze, aber ein super Kämpfer, der immer 100% gibt!!!

    Außerdem ist er offenbar noch immer ohne einen neuen Verein?!?

  • Sorry, ich kann die Begeisterung für Kyzlink nicht verstehen. Sein Input war anfangs gut und hatte dann stark nachgelassen und wurde auch nicht mehr besser.

    Nur weil er sympathisch war, das reicht nicht. Und kämpfen tut Young auch, bei ihm geht die da Kurve sogar nach oben. Das ist mir zu wenig was Kyzlink mitbringt

    Wie brauchen Verstärkung und die sehe ich durch Kyzlink nicht.

    Es wäre sinnvoller, bei allem Druck, den der Coach mittlerweile hat, die drei jungen Talente mit einzubeziehen und nach und nach Spielzeit zu geben.

    Warum durften Blunt, Bulic und Sonnefeld gestern wieder nicht ran? Gerade bei so einem Spiel kann man doch mal einen bringen. Wenn diese Jungs das Wettkampflevel nicht spielen dürfen, braucht man sich nicht wundern, wenn solche Spieler gehen. Sicher gehört dazu auch Mut, den hat Coach Amiel leider nicht. Was auch ein Zeichen ist, wie sehr er unter Druck steht.

  • Warum Blunt, Bulic und Sonnefeld keine Spielzeit von Amiel bekommen, wäre eine interessante Frage beim Fantalk an Woltmann gewesen. Hat keiner drangedacht, weil vermutlich auch die allermeisten Fans ebenfalls keinen großen Wert auf die Jungs legen. Das war schon immer so, weil eben die Coaches unter Druck stehen. Fleming musste 2014 nach einer schwächeren Saison weg, trotz extrem erfolgreicher Jahre, AT musste bereits nach der Hälfte der Saison in 2018 weg, trotz 3 Meisterschaften in Folge. Das weiß auch Amiel und der braucht halt Erfolge und traut den 3 Coburgern nicht. Einige Coaches, auch der Tono in Ulm, machen es anders, wenn der Druck sicherlich weniger groß ist.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (20. November 2022 um 23:54)

  • Beim Spiel gegen Frankfurt war meiner Meinung nach der Fokus Miller zu integrieren.

    Da macht es wenig Sinn die drei Nachwuchsspieler ran zu lassen.

    Aber generell muss man sich schon die Frage stellen warum man es nicht schon in der Vergangenheit geschafft hat wenigstens eine Spieler pro Saison mit regelmäßiger Einsatzzeit an die Mannschaft ran zu führen

    #luftfürfünfminuten ⛹?‍♂️

    #fünffoulszugeben ?

  • Beim Spiel gegen Frankfurt war meiner Meinung nach der Fokus Miller zu integrieren.

    Da macht es wenig Sinn die drei Nachwuchsspieler ran zu lassen.

    Aber generell muss man sich schon die Frage stellen warum man es nicht schon in der Vergangenheit geschafft hat wenigstens eine Spieler pro Saison mit regelmäßiger Einsatzzeit an die Mannschaft ran zu führen

    Vor allem nach der Aussagen von Höhne dass der Jugendbereich uns auch richtig Geld kostet!

  • Mich stört auch in diesen Zusammenhang oft der " negative " behaftete Ausdruck Garbage time ... es geht doch dann darum den Jungen mal ein paar Minuten den Klassenunterschied zu zeigen , zu demonstrieren damit sie auch merken woran es noch fehlt ... und zweitens kann man durch den kurzfristigen Einsatz von solchen Spielern als Trainer , auch mal " Denkzettel " an die Stammspieler senden ....

    Wenn man zum Beisspiel mit der Defensiven Einstellung von einen nicht zufrieden ist ...geh ich zu den Jugendspieler und hetz ihn richtig auf ...ey los ...hau dich mal richtig rein ... zeig was du kannst hinten und vorne spiele klug ... und mannschaftsdienlich ...u.s.w. er wird es umsetzen _zustimmung die warten doch auch auf solche Chancen.

    Wenn ich bisher heuer die " Entwicklung von Kevin Wohlrath sehe , freut es mich sehr " denn er hat für mich schon einen Schritt nach vorne gemacht ... und wenn man ab & an halt auch solche 2.Reihe Spielern vertraut , behaupte ich schweisst das ein Team auch zusammen ...

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (21. November 2022 um 10:20)

  • Ich möchte ja zugern wissen ob Kariniauskas überhaupt noch mit den Team trainiert oder ob er schon " freigestellt " ist ?

    Die Aussage in der PK war klar und deutlich ... wenn ich das richtig verstanden habe .... sucht man einen " professionellen Weg " sprich man kümmert sich um die Vertragsauflösung .

    Auch die Aussage das man keinen Druck verspührt eine Verpflichtung so schnell wie möglich zu machen- nur um eine zum machen , lässt für mich den Schluß zu , das Young wohl den Rest der Saison bleibt.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (21. November 2022 um 13:37)

  • Sicherlich wird Solomon Young bleiben, weil es offenbar keine bezahlbare starke Center gibt, und die richtig Guten (und Teuren) sind in den Staaten, in Europa bei den EL-Teilnehmern oder es zieht sie mittlerweile um den halben Erdball nach China oder Australien.

    Ich sag mal, lieber einen Young behalten, von dem man mittlerweile weiß was er kann und wo er noch dazulernen muss, als wieder in die Wunderkiste zu greifen, was häufig nicht grad erfolgreich endete; erinnert mich stark an die in Bamberg bekannte und von Kindern heiß begehrte Heinerle Wundertüte, wo auch keiner wusste, was drin ist, aber das war wenigstens spannend.

    Kariniauskas sehe ich sicherlich als unwiderbringlich ausgemustert an; so in etwa wurde es auch von Oren Amiel so ausgesprochen. Kyzlink, von dem man nicht weiß, ob er als frisch gebackener Papa überhaupt vor lauter Übermüdung wegen der wahrscheinlich schlaflosen Nächte im Augenblick überhaupt einen neuen Arbeitgeber sucht, wäre ja ansprechbar, wird aber von nicht wenigen LC-Usern aus der Bamberger Ecke für nicht brauchbar beurteilt. Beobachtet man halt die Märkte weiter und spart sich die Kohle auf, falls sich ne Verletzung auf gehobener Position ereignen sollte.

    Sicher ist sicherlich sicherer als Unsicherheit mit neuem Personal.

    BambergBaskets1

    2 Mal editiert, zuletzt von Erich (21. November 2022 um 13:50)

  • Ich möchte ja zugern wissen ob Kariniauskas überhaupt noch mit den Team trainiert oder ob er schon " freigestellt " ist ?

    Die Aussage in der PK war klar und deutlich ... wenn ich das richtig verstanden habe .... sucht man einen " professionellen Weg " sprich man kümmert sich um die Vertragsauflösung .

    Auch die Aussage das man keinen Druck verspührt eine Verpflichtung so schnell wie möglich zu machen- nur um eine zum machen , lässt für mich den Schluß zu , das Young wohl den Rest der Saison bleibt.

    Trainiert nicht mehr mit, genau wie JWF, gehört nicht mehr zum Team