Brose Bamberg - Kader 2022 / 2023

  • Auch wenn die ungeschickte Kommunikation für Verärgerung gesorgt hat, ist die Situation ganz nüchtern betrachtet die, dass man auf der Suche nach besseren Spielern noch keinen geeigneten Spieler gefunden hat, der hier her will, darf (gibt ja auch noch abgebende Vereine, die zustimmen müssen) oder bezahlt werden kann. Geduld ist auch nicht meine größte Stärke, aber ich finde es dennoch gut, dass man nicht die Nerven verliert und nicht einfach irgendwen holt, dessen größte Stärke am Ende vielleicht nur die ist, dass er verfügbar war. Damit wäre am Ende auch keinem geholfen.

  • Letztendlich zeigen die nächsten Spiele, gegen auf dem Papier leichtere Gegner, ob die jetzige Strategie die richtige ist. Miller wird helfen. Jedoch finde ich die Konstellation der 3 PG und des eigentlichen fehlenden SG schon etwas unglücklich. Und das der Markt keinen SG hergibt kann ich nicht glauben.

    Ev muss man ja erst JWF vom Gehaltszettel bekommen. Momentan dürfte er ja noch von Bamberg bezahlt werden.

  • Hallo zusammen,

    ich finde die Stimmung in diesem Forum geht wie ein Strudel immer und immer tiefer….. da bin ich normalerweise auch zur Zeit dafür zu haben, da ich es kaum noch ertragen kann die Spiele „live“ zu sehen…. aber allen Ernstes… Frage in diese Runde…… wollen wir nach vorne schauen oder den Kopf in den Sand stecken?????

  • Michel71

    Ich glaube, hier wollen alle nach vorne schauen, aber die offensichtlichen Probleme sind ja nicht aus der Welt. Es ist, zumindest bei mir, eine Mischung aus Resignation und Unverständnis über das aktuelle Vorgehen. Aber es ist wie es ist und am Ende sind wir alle nur Zaungast, ausbaden müssen es andere.

  • Soooo Leute, ich kann euren Frust echt verstehen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man bei Brose ABSICHTLICH KEINE neuen Spieler verpflichtet und man uns vorsätzlich falsche Versprechungen gemacht hat…

    Vielmehr ist ja vielleicht echt was dran, dass man bereits eine mündliche Zusage von Spieler X hatte, dieser aber letztlich doch woanders unterschrieb?!?

    Klar wäre es toll, wenn die Verantwortlichen dies dann auch klar kommunizieren würden, aber wer weiß, was dahinter steckt, eventuell möchte man z.B Spieler Y nicht „zu viel verraten“?!?

    Außerdem MUSS der „Schuss“ sitzen, Spieler Y oder Z MÜSSEN funtzen! Gibt es da Bedenken, darf man einfach nix überstürzen!!!

    Ist natürlich für die Fanseele echt zermürbend, aber hilft ja nix…

    Da man ja bereits in der Vorbereitung keinen passenden Center gefunden hat, ist es wahrscheinlich echt besser, mit Solomon weiter zu machen?!?

    Viel mehr Bauchschmerzen bereitet mir Vaidas!!! 🥶🥶🥶

    Ich würde mich daher über eine Rückkehr von Tomas Kyzlink freuen, er könnte doch auch auf der SG Position spielen, oder wie seht ihr das?!?

    Klar ist er kein begnadeter Dreierschütze, aber seine Bewegung auch abseits des Balls, seine Defensive, vor allem aber sein jederzeit 100% -iger Einsatz ist aller Ehren wert, außerdem hat der gute Tomas allerweil eh kaa Ärwerd!!! 😊😊😊

    Den Ball könnten doch Amir, Pat, Spence, Tyrice oder auch mal Jaromir bringen, oder sehe ich das komplett falsch?!! 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

  • BenBobOmb mir geht es ja genauso. kann Dich gut verstehen und ich könnte echt teilweise einfach nur k….,

    hab schon öfter die letzen Jahre zu meiner Frau gesagt, dass ich mir keine Spiele von Bamberg ansehe und ich hab auch schon Magenta gekündigt, weil es einfach nicht mehr ging……. aber……. ich hänge an dem Verein und bin Fan seit Anfang der Neunziger…. war zwar dann lange weg…… aber bin halt einfach BAMBERG…..die Entwicklung ist schlimm, aber die Hoffnung das es besser wird ist noch da…. und die bleibt…..

  • Carsten

    Absicht ist es sehr sicher nicht, ich habe aber ein Problem damit, wenn man neue Spieler ankündigt, dabei sogar ein festes Datum erwähnt wird.......und dann platzt alles wie eine Seifenblase. Aber okay, es scheint besonders in Bamberg ein Problem zu geben, dass Spieler ganz plötzlich kurz vor Vertragsabschluss absagen und woanders anheuern. Nachdem das so ist, hielte ich es für klüger, nicht über potentielle Neuzugänge zu berichten, wenn der Deal noch nicht fix ist.

    maxi2233

    Schöne Idee, aber der gute Nikos würde Brose vermutlich was pfeifen.

    BambergBaskets1

    4 Mal editiert, zuletzt von Erich (12. November 2022 um 23:19)

  • Nein. Da wurde kommuniziert, dass er Urlaub bekommt und nicht zur Natio geht.