Brose Bamberg - Kader 2022 / 2023

  • Mobley hat eigentlich überall in seiner Karriere zweistellig gescort und immer um die 40% Dreier geschossen.

    In Ulm war jetzt seine erste Station in der er nicht an seinen Schnitt ran kam.

    Dazu hat er auch zwischen 2,5 und 3,9 Assists aufgelegt.

  • Paulombo


    Dann bitte erkläre mir die Leistung der vier genannten Spieler? Bist du damit zufrieden? Bei Bell und ChaCha gebe ich dir ja recht und habe ich auch geschrieben, dass sie ...

    Sorry, aber ich war seit dem nicht wieder online.
    Ich richte mich weniger nach Statistiken als nach meinem persönlichen Eindruck. Auch mich stören die Turnover (besser gesagt sie machen mich wahnsinnig) und beim Thema Abwehr (siehe meine Signatur) versteh ich auch keinen Spaß. Was ich bei Karinauskas mit Gegenentwurf meinte war z.B. der Zug zum Korb. Der ist insgesamt wenig dynamisch und trotzdem sehr oft erfolgreich. Gerade im Spiel gegen Berlin ist mir das damals extrem aufgefallen. Er und Bell geben einem Coach völlig unterschiedliche Optionen.

    Bei Young kann ich mir auch gut vorstellen, dass er sich im Lauf des Jahres nochdeutlich steigert. Es ist bei einem Center sehr spannend, wenn er eine ernstzunehmende 3er-Quote und gleichzeitig Athletik hat. 25% sind da sicher noch ein kleines bischen zu wenig, aber genau da haben wir ja die richtigen Individualtrainer.


    Letztendlich steht aber bei mir über allem, dass ich mich als Fan nicht alle paar Wochen an neue Gesichter gewöhnen will. Ich hab dann richtig Spaß, wenn Karinauskas mal an einem Abend nur 2 Turnover und 7 Assists spielt und Bell in der entscheidenden Phase zwei Steals erkämpft. Die Spiele gegen Berlin und Hamburg waren beide Klasse. Ein Sieg wäre noch besser gewesen, aber so war's auch gut.

    Wer die Verteidigung nicht ehrt, ist den Sieg ...

  • Um einmal einen Namen in die Runde zu werfen:


    Was macht eigentlich Steve Vasturia?

    Der spielt nicht mehr. Arbeitet bei irgendeinem amerikanischen Investmentunternehmen.

    Danke Dir. Hatte ich nicht mitbekommen... der Kerl war doch erst Ende 20 und meines Erachtens ein Guard mit hohem Basketball-IQ. Schade, aber letztlich muss es für ihn die richtige Entscheidung sein.