Brose Bamberg - Kader 2022 / 2023

  • Warum soll Oren Amiel zurücktreten? Dann verzichtet er auf Geld. Würde ich auch nicht machen.

    Die Cheftrainerstationen von Arne Woltmann waren auch nicht der Burner. In BHV wurde er im Dezember 2018 nach einer Niederlagenserie entlassen. Warum soll er mehr Erfahrung als Amiel haben? Weil er ein Jahr in Kaunas war?

  • Es ist das konsequente Ergebnis einer Anhäufung von Fehlern, die im Grunde Jahre zurückliegen. Bisher konnte durch die Leistung von einzelnen Spielern die sportliche Talfahrt noch etwas kaschiert werden, aber nunmehr wird alles offengelegt. Es gibt kein Konzept seit Jahren. Das Konzept früherer Jahre war durch sehr viel Geld unterlegt, so dass strategische Fehler nicht zum Vorschein kamen. Weniger Geld und man sieht, dass keine Strategie vorhanden ist. Zuschauerschwund, da es die Bamberger nicht mehr interessiert.

    Komisch ist zudem, dass sich alle Spieler unter der Anleitung des hochgepriesenen Individualguru Weissenböck immer schlechter werden. Mehr Schein als Kompetenz.

    Dem Weissenböck möcht ich seine Kompetenz jetzt nicht unbedingt absprechen, denn nicht umsonst ist er doch jedes Jahr zeitweise in einem NBA-Staff aktiv, welcher genau weiß ich jetzt nichtl.

    Ich glaube eher, da sind einige Spieler nicht so richtig motiviert, wo ich Heckmann und Bohacik mal voranstellen möchte. Komischerweise wurden in den letzten Jahren viele Spieler wieder entlassen wegen untauglicher Auftritte im Brosetrikot und schwupsdiwups traten sie beim Folgeverein mit teils herausragenden Leistungen auf. Die nächste Frage ist, warum man für sowas 4 Assistantcoaches braucht ?

  • Warum soll Oren Amiel zurücktreten? Dann verzichtet er auf Geld. Würde ich auch nicht machen.

    Die Cheftrainerstationen von Arne Woltmann waren auch nicht der Burner. In BHV wurde er im Dezember 2018 nach einer Niederlagenserie entlassen. Warum soll er mehr Erfahrung als Amiel haben? Weil er ein Jahr in Kaunas war?

    Amiel, Woltmann und von mir aus noch Weissenböck sollten aber locker genug sein; Brose ist kein Euroleagueteam mehr und für was braucht man da einen spanischen (?) Athletikcoach ?

    Hätte ich was zu sagen in dem Verein, würde ich Amiel und einen von den beiden, Weissenböck oder Woltmann, behalten; der Rest ist für unser Gedaddel unnötig wie ein Kropf.

  • Welche Aufgabe hat eigentlich Enzo Neck?

    Lt. Homepage Teammanager - sprich er sollte derjenige sein, der Hotels, Flüge, Busfahrten etc. bucht und sich um die Pizzabestellung bei Auswärtsspielen in der BBL kümmert und auch sonst den Spielern bissl den Aller... pudert. Dass man so jemanden braucht versteh ich noch, aber wozu Mate Jakab da ist erschließt sich mir nicht.


    Now it's gonna rain. Let's see if we have the right umbrellas. (Andrea Trinchieri)

    Ein Königreich für eine Clubführung mit Basketball-Sachverstand!

    BambergBaskets

  • Ja, einen Teammanager brauchst schon, was aber auch einer aus dem untätigen und basketballtechnisch unkompetenten Aufsichtsrat locker als Ehrenamt miterledigen könnte.

    Und schon wieder würden Gelder frei für sinnvolle Dinge, wie beispielsweise Spieler, die auf den Brose unbekannten Märkten angeboten werden.

  • Ja, einen Teammanager brauchst schon, was aber auch einer aus dem untätigen und basketballtechnisch unkompetenten Aufsichtsrat locker als Ehrenamt miterledigen könnte.

    Und schon wieder würden Gelder frei für sinnvolle Dinge, wie beispielsweise Spieler, die auf den Brose unbekannten Märkten angeboten werden.

    Ist das dein ernst? Werd halt nicht albern..

  • Ja, einen Teammanager brauchst schon, was aber auch einer aus dem untätigen und basketballtechnisch unkompetenten Aufsichtsrat locker als Ehrenamt miterledigen könnte.

    Und schon wieder würden Gelder frei für sinnvolle Dinge, wie beispielsweise Spieler, die auf den Brose unbekannten Märkten angeboten werden.

    Bei allem Frust ist das aber wirklich absoluter Quatsch. Ich glaube als Teammanager hat man mit die meiste Arbeit im Laufe einer Saison.