Brose Bamberg - Kader 2022 / 2023

  • Ich sags nur ungern: Aber wenn es eine kostenneutrale Lösung gibt, muss man sich eigentlich von Bohacik trennen. Er wird - meiner Meinung nach - der Spieler im Team sein, der neben Sengfelder am meisten verdient. Und seine Leistung ist dafür schlicht zu schwach. Ich habe ihn in der Nationalmannschaft gesehen und jetzt in Bamberg - dazwischen liegen Welten. Natürlich kann das auch an Kariniauskas liegen, aber ich habe meine Zweifel, ob er sich hier wohl fühlt. Wirkt auf mich nicht so. Für das Gezeigte bindet er meines Erachtens zu viel Geld.

  • Ich denke Bohacik ist in einem Tief und kann durchaus besser performen. Ich denke das liegt v.a. am System (bzw. dem nicht vorhandenem System). Dies kann man zum einem Kariniauskas (und auch Bell) ankreiden, aber auch JWF. Er ist einfach ein Black hole. Gib ihm den Ball und du bekommst ihn nicht mehr zurück. Gestern die bezeichnende Szene in Q2, letzter Angriff. Fast break 3 gegen 2. JWF hätte nur auf Heckmann ablegen müssen und es wären safe 2 Punkte. Aber nein, er muss es selber unter Druck machen und verlegt!

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Sollten wirklich 2 sehr gute Spieler auf PG und C kommen, dann kann das noch was werden. Diese beiden müssten dann aber auch 25-30 min gehen können, so dass ein Bell und ChaCha wirklich nur Backup sind. Bell gerne etwas mehr Zeit, ChaCha etwas weniger. Bzw. solange Heckmann und Bohacik im Tief hängen, Minuten von denen wegnehmen.

  • Nuff said.

    Man muss jetzt noch einmal tief durchatmen und dann bedingungslos den Abstiegskampf in der BBL annehmen.

    Nur so wird sich möglicherweise ein barmherziger Investor des verblichenen Namens "Bamberg" annehmen - und zwar ohne das Brose im Namen.

    Als erste radikale Sofortmaßnahme würde ich den Saisontrailer ersatzlos löschen und das "Freak City" ersatzlos von den Trikots nehmen, es lastet zu schwer auf den viel zu dünnen Ärmchen der Protagonisten.

    Nimmt man 100% als Messlatte für die Erwartungen an Performance, so bringen es die akteure allesamt - d.h. ohne Ausnahme - nur auf 70-80% ihrer zu erbringenden Leistungen (könnte das im einzelnen bis hin zu Sengfelder durchgehen, erspare mir das hier aber). Und wenn du einen amorphen Haufen von 70%-Performern zusammensteckst, dann kommt halt sowas raus dabei.

    Es geht jetzt um den Klassenerhalt in der BBL, liebe Freunde des Bamberger Hallensports.

    Dazu braucht es Messer zwischen den Zähnen statt Selbstmitleid - auf dem Spielfeld und daneben.

  • Wiederholung Number 95: Pointguard und Center neu und auch die drei Bankdrücker aus Coburg künftig berücksichtigen. Amiel Rauswurf ist keine Lösung mMn. Aber die scheinen gar nicht an sowas zu denken. Dann würde ich zwei Coaches nicht mehr weiter beschäftigen. Für so ein Gedaddel reicht eigentlich 1 Headcoach und von mir aus noch Weissenböck oder ein anderer für ihn. Backsteine werfen können die meisten ja bereits gut. Chris tut mir leid, sehr sogar.

  • Am meisten ist mir Heckmann auf die Nerven gegangen, als wir mit 14 geführt haben, war er derjenige der zwei Dreier bekommen hat, weil er gelangweilt und lustlos verteidigt. Für mich war das die Wende. Offensiv kann er scheinbar auch keinen Basketball mehr spielen.

  • Ach Kinnäsch, was ist bloß aus dem Bamberger Basketball geworden ? Die ständigen Entschuldigungen von Coach Amiel sind doch eher ein Armutszeugnis. Ich sehe im Moment kein Licht am Horizont, sondern eher eine gewisse Taktik der Clubführung, den Verein für einen Verkauf billiger zu machen. Jetzt dreh ich auch schon am Rad, oder ?

  • Ach Kinnäsch, was ist bloß aus dem Bamberger Basketball geworden ? Die ständigen Entschuldigungen von Coach Amiel sind doch eher ein Armutszeugnis. Ich sehe im Moment kein Licht am Horizont, sondern eher eine gewisse Taktik der Clubführung, den Verein für einen Verkauf billiger zu machen. Jetzt dreh ich auch schon am Rad, oder ?

    Wirkt schon gewollt irgendwie.