Brose Bamberg - Kader 2022 / 2023

  • Achtung Freunde, Geben ist hier Offtopic; aber deeez hatte am 10.9. im Ehemaligen-Thread gepostet, Geben ginge nach Griechenland.

    Daher überrascht mich jetzt die Meldung von Frankfurt ein wenig.

    Schon offiziell von Frankfurt bestätigt

    Danke dir; das überrascht mich jetzt um so mehr.

    Man weiß ja nicht, wen Brose auf seiner Wunschliste noch so stehen hat.

  • Achtung Freunde, Geben ist hier Offtopic; aber deeez hatte am 10.9. im Ehemaligen-Thread gepostet, Geben ginge nach Griechenland.

    Daher überrascht mich jetzt die Meldung von Frankfurt ein wenig.

    Schon offiziell von Frankfurt bestätigt

    Danke dir; das überrascht mich jetzt um so mehr.

    Man weiß ja nicht, wen Brose auf seiner Wunschliste noch so stehen hat.

    Hat da aber auch nur einen 2 Monats Vertrag unterschrieben

  • Ab heute sollte man Oren Amiel in Bamberg nicht anhand seiner durchaus vorhandenen Symphatie bewerten, sondern an seiner Arbeit.

    Diese Saison ist es sein Team.

    Er hat jetzt ein wichtiges Spiel verloren, ja die Rotation wirft Fragen auf, aber so früh in der Saison ihn so kritisch zu sehen, ist leider auch typisch für viele Fans hier. Die Vorbereitung war eine reine Katastrophe, das ist auch Teil der Wahrheit, und die Saison beginnt erst! Ja europäisch Viertklassig, aber immerhin geht man nicht wie letztes Jahr komplett leer aus.

  • Ab heute sollte man Oren Amiel in Bamberg nicht anhand seiner durchaus vorhandenen Symphatie bewerten, sondern an seiner Arbeit.

    Diese Saison ist es sein Team.

    Oder am Budget. Ich hab zunehmend das Gefühl, dass wir da inzwischen weiter unten in der Tabelle angesiedelt sind. Siehe auch ausbleibende neue Sponsoren.

    Geh mal von € 3,5-4 Mio. fürs Team inkl. Staff aus. Ist aber nur eine Schätzung aufgrund des zuletzt veröffentlichten Jahresabschlusses 2020/21.

  • Das glückliche erreichen der PO letzte Saison hat vieles verdeckt. Heute hat Amiel versagt. Warum schaut er viel zu lange zu, was ein Almeida macht ohne was zu verändern.

    Sein Scouting und dann setzt er auf 6 Mann.

    Einstellung heute - mangelhaft.

    Verantwortung liegt auch hier bei ihm.

    Letztjährige PO gehen Berlin. Offenen Auges in jedem Spiel ins Berliner Messer gelaufen.......

    Ja er hat eine Chance verdient und ich fordere auch keine Entlassung oder dergleichen.

    Ich schrieb nur, das er nun auch etwas liefern muss.

  • So...das Spiel ist noch nicht ganz zu Ende, aber das was ich schon in der Vorbereitung gesehen habe, ist heute mit dem Silbertablette uns vorgetragen worden. Die ernüchternde Wahrheit offenbart sich uns. Bamberg verliert haushoch gegen Benfica. Das Schlimme ist...es ist verdient.

    * Ein Trainer, der Keinerlei Mittel gefunden hat, gegen diese Rentnermannschaft etwas zu unternehmen

    * Ein Trainer, der es der Mannschaft nicht vermitteln konnte auch mal ein verdammtes Foul zu geben. 1 Min vor Spielende hat Bamberg in der gesamten zweiten Halbzeit ganze 2 Fouls gegeben! 2!!! Zum Schluss gab es ein Alibi-Foul noch und die anderen beiden waren nichts anderes!

    * Ein Trainer, der nur seiner Starting Five vertrauen gibt und abgesehen von Heckmann einen Wolrath, Kariniauskas, Young und Reaves nur kaum spielen lässt und das schlimme....nicht spielen lassen kann!

    * Ein STARTING Pointguard, der in so einem wichtigen Spiel ganze 5 min und 5s spielen kann. Bzw. im vorherigen auch nur 5:53 auf dem Board hat. Top Schnitt!

    * Ein Center, der sogar ganze 1 min und 14 spielt

    * Ein deutscher Shooter, der in 5 min 55s ganze 0 Würfe nimmt

    * Einen Egozocker, der dafür 21 Würfe nimmt! Klar ist ein JWF ein begandeter Spieler. Ich denke es war Harvey Specter, der bei der Verpflichtung meinte, dass er eigentlich seine Mannschaften nur schlechter macht. Und ich verstehe ihn. Mit JFW auf dem Feld gibt es nur JWF. Wenn es trifft so wie gegen Kievw, dann Bombe....aber nicht umsonst wurde er zum Schluss heute vom Feld genommen!

    * Ein Nachwuchscenter, der zwar 27 min auf dem Feld steht, aber halt noch Nachwuchs ist

    Jetzt kommen bestimmt wieder einige um die Ecke und weißen mich zurecht, dass die Vorbereitung nicht optimal war. Ja, das war sie nicht. Aber gegen solch eine Mannschaft darf das nicht passieren. Nicht mit 87:73!!!

    Die oben genannten Fakten tun gerade verdammt weh. Meine Vorfreude auf die Saison ist damit wieder dahin und ich es gab 3 Szenarien, die ich mir vorgestellt hatte:

    * Best-Case: Wir kommen in die CL, und gewinnen eines der beiden Spiele gegen Alba oder München und schaffen einen guten Start in die Saison und schwimmen auf der einer einigermaßen guten Euphorie-Welle und schaffen es wieder etwas Freak-City zu leben

    * Avaerage: Wir kommen in die CL, verlieren im Pokal und gegen Alba, schaffen aber trotzdem einen soliden Start

    Worst-Case: CL-Quali versagt, im Pokal raus, gegen Alba und Crailsheim hagelt es hohe Niederlagen und wir sind schon wieder in diesem negativen Trott

    So wie es aussieht, wird es leider das Worst-Case Szenario. Weil mit der Mannschaft, wie sie gerade ist, wirst du nur lucky punshes machen. Heißt wenn mal wieder JWF seine Egoshow raushaut und 30+ Punkte macht.

    Fazit: Man muss JETZT reagieren. Es müssen 2 Spieler kommen, die absolute Leistungsträger sind auf den wichtigsten Positionen mit Center und PG. Da wir auf den deutschen Positionen eh schon schwach aufgestellt sind, müssen die ausländischen Spots top besetzt sein. Da kannst du dir das nicht erlauben!

    Sorry, aber ich bin total angefressen.