Brose Bamberg - Kader 2022 / 2023

  • Da ich ja immer so neugierig bin , würde ich mir nun wünschen , das der Verein / Interview mit einen Verantwortlichen ( z.B, Arne _blink )

    zum aktuellen Stand der Dinge den Fans einige Infos gibt.

    Fragen wie :

    - Sind wir nun komplett auf Deutsch oder hat man noch an einen Spieler Interesse ?

    - Bis wann soll der Kader möglichst stehen ?

    - will man mit einen klassischen Center spielen oder ehr nicht ?

    - Hat man noch Interesse an den einen oder anderen Ausländer von letzte Saison - sind da Angebot mit Fristen raus ?

    - Richtet man sich nach der NBA Summerleague in Sachen Neuverpflichtungen ?

    - Gibt es schon einen Termin zum Trainingsbeginn ?

    - Gibt es schon Planungen für Testspiele ?

    - wie ist das Verhältnis von Bruttoetat zum Netto Teametat ?

    - wie schaut es in Sachen Neue - bestehenden Sponsoren aus ?

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Ich verstehe deine Neugier, kein Mensch kann halt aus seiner Haut raus. Jetzt müsste Arne Woltmann (zum Beispiel) das hier nur lesen und für ein Statement bereit sein.

    Die Fragen ganz oder teilweise offiziell mit Namen drunter per Mail direkt an Brose zu senden wäre die gängigere und eventuell mehr Erfolg versprechende Variante.

    Wer hat nen "heißen Draht" zu Brose Bamberg und traut sich ?

  • ach die lesen doch mit hier ... da braucht es keine Mail _blink es war halt eine Anregung

    ansonsten können wir ja unter uns hier unsere Meinungen austauschen ...

    Ich z.B denke / spekuliere das wir

    - keinen letztjährigen Spieler mehr sehen werden

    - das der Kader bis Anfang August stehen sollte

    - wir ohne klassischen Center spielen werden also auch ohne z:B. einen Geben

    - Trainingsbeginn dann erste Woche im August

    - bei Sponsoren man sich schwer tut

    - es so ca. 6 Trainingsspiele geben wird

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Was Spencer Reaves betrifft bin ich - vorsichtig...

    Auch ein Aminu kam letzte Saison als guter Spieler der ProA aus Hagen und hat - nach dem Ausflug zu uns - bei Vechta gut weitergemacht. Wenn man sich die Statistiken 2021/22 ansieht (kein Beweis, aber doch ein Indiz), so sind die im Vergleich zu Reaves diese Saison nur wenig schlechter:

    (Durschnitt) Min 2P 3P FW Points Ass Eff

    Aminu 29:08 58,7% 36,4% 88,9% 12,4 2,3 13,7

    Reaves 25:26 58,1% 43,9% 85,7% 14,5 3,4 14,8

    Vollständige Stats Aminu: https://www.2basketballbundesliga.de/teams/kader/spieler/2670/

    Vollständige Stats Reaves: https://www.2basketballbundesliga.de/teams/kader/spieler/5524/

    Leider hat Aminu bei uns (warum auch immer) kein Bein auf den Boden gebracht - und daher bin ich vorsichtig Reaves einen größeren Spielanteil als 5-10 min zuzutrauen. Auch wenn ich ihm das natürlich wünsche!

  • Ich bin da schon bei dir was die Zweifel generell angeht.

    Allerdings zeigen rein persönlich für mich schon Unterschiede in den reinen Statistiken.

    Insbesondere bei 4 min weniger und der wichtigen 3er Quote die bei einem Top Team der 2 Liga mit 43,9 % schon sehr sehr gut ist im Vergleich zu Aminus Wert. Genauso bei Pkt. Schnitt von ca. 2 mehr bei weniger Spielzeit.

    Generell hoffe ich das er seine Rolle einnehmen kann und sich stetig über die 3 Jahre verbessert und das traue ich ihm zu.

    Aber Zweifel bleiben natürlich, dafür habe ich auch die 2 Liga zu wenig beachtet.

    Frisch gebackene Brötchen sind nunmal die besten (Voraussetzung: guter Bäcker + gute Zutaten)...