Brose Bamberg - Kader 2022 / 2023

  • Leider muss ich auch zugeben, dass wir derzeit MIT Chris auf dem Parkett meistens schlechter spielen…

    Mittlerweile habe ich schon bei jedem Angriff des Gegners Angst, dass Chris am Schluss dem Werfer gegenüber steht… 😩😩

    Er MUSS da einfach offensiv wieder in die Spur finden und wieder mehr Rebounds holen, dann fallen seine defensiven Defizite nicht mehr sooooo sehr ins Gewicht!!!

  • Gestern haben wir gesehen, dass unser Kader weiterhin qualitative und strukturelle Schwachstellen besitzt. Ich denke immer noch, dass wir mit einem athletischen Vierer besser fahren würden als mit einem weiteren Guard. So ein Typ Xeyrius Williams (Würzburg) oder Justin Johnson (Ludwigsburg). Wir haben die letzten Spiele bei Simmons gesehen, dass er ein Microwave-Spieler ist. Wahrscheinlich macht er in 1 von 5 Spielen einen Unterschied aus, in den restlichen vier ist er jedoch kein Plus-Spieler. Wir brauchen aber Importe, die eher in 4 von 5 Spielen Plusspieler sind.

    Sorgen macht mir eher das Loch, das Sengfelders Form im Frontcourt hinterlässt. In den vergangenen Jahren hat er für zwei BBL-Spieler abgeliefert, jetzt ist er in einem Leistungsloch. Das können weder Small Forward Heckmann noch der eher behäbige Young oder der junge Chachasvili auf Play-Off-Team-Niveau beheben. Stellt sich die Frage ob die Usage an Amiels Spielsystem liegt oder er einfach durch ist (verständlicherweise). Der Kapitän war schließlich auch in der vergangenen Saison ein Spieler mit negativem Plus-Minus-Wert (-3.9 im Vergleich zu -4.8 jetzt) und da hat es niemanden gestört. Mit Mitchell und Geben, waren aber unterm Strich etwas stärkere Bigs neben ihm als jetzt.

    Beim Blick auf den Kader müssen wir feststellen, das individuell bisher einzig Miller voll überzeugt, gut dabei sind für mich noch Wohlrath und dann beginnen eigentlich schon die Spieler mit Abstrichen. Bayern waren vielleicht keine Grademesser (wobei die ein anstrengendes Spiel in Istanbul kurz vorher hatten), Braunschweig aber schon. Die Löwen waren eigentlich zweimal die bessere Mannschaft gegen uns.

  • Sengfelder kann einfach nicht verteidigen, wie er Rubit mehrfach gestern den Dreier werfen lassen hat, ohne jegliche Verteidigung, da ist das komplette Trainerteam eskaliert und Amiel hat ihn auch einiges hinterhergerufen. Young liefert eig zurzeit immer ab. 15 Punkte und 12 Rebounds gegen München, da wird er langsam auch für andere Vereine attraktiv. Eine Art Rubit für Arme.

  • Solomon Young macht seine Sache als noch sehr junger Spieler doch einwandfrei; wenn ich dran denke, dass den von uns eigentlich keiner behalten wollte.

    Gut, dass Amiel da richtig lag; für unsere Finanzklasse ist Young vielleicht kein Juwel, aber er ist ein Goldjunge. Er ist eifrig bei der Sache, macht auch Fehler, aber da haben wir noch ganz andere Kadetten, die fehlerhaft agieren, wobei ich da besonders auf Heckmann schaue, dem das bei all seiner Erfahrung nun wirklich nicht passieren dürfte.

    Wir können nur hoffen, dass Sengfelder nicht in die Natio berufen wird bzw. er von sich aus absagt.

    Wenn einer überspielt ist, dann ist das Chris Sengfelder. Bohacik hat sich wenigstens einigermaßen gefangen und ist in der Defense doch recht stark.

    Insgesamt sind aktuell die Leistung unsere Deutschen sehr ausbaufähig, wobei auch von Simmons viel zu wenig Input kommt, so auch gestern wieder. 15 Punkte von ihm wären sehr hilfreich gewesen.

  • Sengfelder kann einfach nicht verteidigen, wie er Rubit mehrfach gestern den Dreier werfen lassen hat, ohne jegliche Verteidigung, da ist das komplette Trainerteam eskaliert und Amiel hat ihn auch einiges hinterhergerufen. Young liefert eig zurzeit immer ab. 15 Punkte und 12 Rebounds gegen München, da wird er langsam auch für andere Vereine attraktiv. Eine Art Rubit für Arme.

    Chris ist wahrscheinlich wirklich kein Verteidigungsmonster. Aber ich gebe zu bedenken, dass Rubit auch in der Euroleage gegen ebensolche konstant abliefert.

    Erich
    Doch ich. Ich hätte aber auch noch keinen Miller und das wäre fatal.
    Ich finde aber die Weiterentwicklung von Spielern und Teams total interessant. Und es fällt mir als Fan einfacher einen Spieler über seine Entwicklung hin anzufeuern.
    Genauso spannend finde ich es, wenn super Spieler in manchen Teams einfach nicht funktionieren. Für mich war das bei Rubit in Piräus und teilweise auch in Kaunas so.

    Wer die Verteidigung nicht ehrt, ist den Sieg ...

  • Solomon Young macht seine Sache als noch sehr junger Spieler doch einwandfrei; wenn ich dran denke, dass den von uns eigentlich keiner behalten wollte.

    Gut, dass Amiel da richtig lag; für unsere Finanzklasse ist Young vielleicht kein Juwel, aber er ist ein Goldjunge. Er ist eifrig bei der Sache, macht auch Fehler, aber da haben wir noch ganz andere Kadetten, die fehlerhaft agieren, wobei ich da besonders auf Heckmann schaue, dem das bei all seiner Erfahrung nun wirklich nicht passieren dürfte.

    Wir können nur hoffen, dass Sengfelder nicht in die Natio berufen wird bzw. er von sich aus absagt.

    Wenn einer überspielt ist, dann ist das Chris Sengfelder. Bohacik hat sich wenigstens einigermaßen gefangen und ist in der Defense doch recht stark.

    Insgesamt sind aktuell die Leistung unsere Deutschen sehr ausbaufähig, wobei auch von Simmons viel zu wenig Input kommt, so auch gestern wieder. 15 Punkte von ihm wären sehr hilfreich gewesen.

    Young entwickelt sich definitiv, auch wenn das Thema Stellungsspiel noch oft zu wünschen übrig lässt. Des Öfteren bewegt er sich nach Blocks in die Laufrichtung des Ballhandlers und blockiert somit denn Spielzug. Da muss er noch besser werden. Bzgl Chris bleibt aber das Problem, das unsere Großen keine Helpdefender sind und daher ihn nicht mit verstecken können. Daher glaube ich auch, das wie manche vor mir, ein athletischer 4er uns noch gut zu Gesicht stehen würde. Einen Center der alles vereint was wir brauchen, denn bekommen wir eh nicht. ist halt die Frage ob man sich nen 7. Ausländer leisten möchte.

    Bzgl. Natio hoffe ich ich, das Chris und Jaro daheim bleiben, da es beiden gut tun würde. Man merkt ihnen einfach an, das sie kaum Verschnaufpausen über die vergangenen Monate hatten.

  • Ja und?

    Was regt ihr euch auf?

    Es ist halt das, was wir uns - derzeit - leisten können: Durchschnitt, und ein bisschen Roulette.

    Der Brose Zyklus ist beendet, und der Neue hat noch nicht begonnen. FROH sollten wir sein, dass es anscheinend nicht so läuft wie in Leverkusen. Oder Hagen. Oder oder oder.

    Wer erinnert sich noch daran, dass es mal vier Münchner Vereine in der BBL gegeben hat, und „Bayern“ war nicht der Wichtigste (nämlich USC).

    Alle lange wech- aber wir sind noch DA!!!