Viertelfinale: Virtus Bologna - ratiopharm Ulm (26.4.)

  • Alles zum Viertelfinalkracher gegen den italienischen Topclub Bologna gibt es in diesem Thread. Der Tabellenführer der Lega A (23:3 Siege!) aus der norditalienischen Region Emilia-Romagna (übrigens ein traumhaftes Gebiet, falls jemand kurzfristig einen Trip dorthin unternehmen möchte) ist von den Namen ein richtiges Spitzenteam. Belinelli, Teodosic, Shengelia, Hackett oder Weems: Da läuft massig Euroleagueerfahrung auf dem Feld rum. Obwohl Bologna nur 4. in der Hauptrunde wurde, sind sie meiner Meinung nach vom Kader her eigentlich stärker einzuschätzen als Badalona. Ulm braucht erneut einen Sahnetag, muss erneut in der Lage sein, auch mental am oberen Limit zu spielen, was nach solchen emotionalen Highlights wie dem Sieg über Badalona nicht immer automatisch auf Knopfdruck geht. Für den Sieg bedarf es aber auch eines Gegners, der nicht am Maximum spielt.

  • Was Mit macht: wir wissen, dass wir Bologna schlagen können. Haben es zuhause geschafft und auswärts lange am Sieg geschnuppert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Am Wochenende ist in der Nähe Formel1 in Imola… Das wär doch ne Idee für ein langes Wochenende

  • Bologna ist ein Brocken und für uns normal nicht schlagbar in einer Serie. Do or Die sieht’s anders aus, man braucht halt ein heisses Händchen und muss 100% Energie in der D geben.

    Auch kann man die Minuten Verteilung aggressiv angehen und knapp 35 min unsere Stars aufs Feld schicken.

    Man sollte aber das Ding nicht mit dem letzten Entwurf entscheiden wollen, da die Italiener sooo viel Erfahrung haben. Jaiteh und Weems zu stoppen ist wichtig!

  • Wir haben genauso wenig Chancen wie in Badalona - das Ende ist bekannt..

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)