Achtelfinale: Joventut Badalona - ratiopharm Ulm (19.4., 20.30 Uhr)

  • Nachdem neben Hamburg auch ratiopharm Ulm den deutschen Basketball im Eurocup hervorragend vertreten hat, folgt nun die Krönung für die gemeisterte Gruppenphase. Das KO-Spiel beim klangvollen und historisch mit viel Basketballtradition versehenen spanischen Club Joventut Badalona. Ein Verein, der in seiner über 90-jährigen Geschichte eigentlich alles gewonnen hat, was man auf Clubebene gewinnen kann. Zwar sind die ganz großen Zeiten ein wenig vorbei, denn die letzte Meisterschaft gab es vor 30 Jahren, dennoch versprüht allein die legendäre Jugendakademie noch ihren Charme, die auch Spieler wie Rudy Fernández oder Ricky Rubio durchlaufen haben.

    Für Ulm wird das heute eine schwierige Aufgabe, das ist klar, aber ich hoffe, dass man dem Favoriten einen großen Fight liefern kann. Viel Erfolg nach Baden-Württemberg aus dem sonnigen Franken.

  • Danke für's Erstellen Bareider !

    Ich glaube die Jungs werden heute so richtig fighten! Für Jaka ist das wie man hört nicht nur ein DoOrDie Game nach der Gruppenphase, was schon ne gute Leistung ist, sondern er steht dem Club noch nahe weil er dort quasi seine Ausbildung zum Coach "fertig" gemacht hat.

    Mal sehen wieviel Körner noch im Tank sind nach den 2OT. Und ob Bretzel spielen darf und was er dann abliefert. Ohne anständige Dreierquote und Einsatz beim Rebound wird das heute ein leiser Abschied, ABER AUF DEN HOFFE ICH NICHT! Mit Einsatz kann man viel wett machen und wer weiß was für einen Tag Badalona erwischt! Das ist das Schöne an solchen DoOrDie Spielen!