BBL Spieltag 28 - Brose Bamberg vs Frankfurt Skyliners - Sonntag, 3. April 2022, 15 Uhr

  • Ich denke, in der aktuelle Situation zählt eh nur der Sieg, nicht wie er zustande kommt. Natürlich wäre ein deutlicher Sieg gegen denn Tabellenletzten sehr gut für die Moral und das allgemeine Gefühl um die Mannschaft, aber man darf ja auch nicht vergessen, das die Frankfurter einen neuen Coach geholt haben, um denn Abstieg noch zu verhindern. Und so schlecht machen Sie es ja auch nicht, es fehlt ihnen aber eindeutig an der Qualität Offensiv. Sie müssen einen Gegner mit ihrerer guten Defensive (6. beste der Liga) niedrig halten, dann haben Sie auch Chancen. Und das wir mal Offensiv nicht immer fast 90 Punkte erzielen können kommt auch vor. Aber es ist zumindest eine sehr positive Tendenz, das wir Defensiv uns verbessern. Es gab ja Phasen in der Saison, wo 5 Nachwuchsspieler beim Gegner gereicht hätten und wir trotzdem weit über 80 Punkte kassieren. Von daher gilt es jetzt einfach dran zu bleiben und nicht wieder in alte Muster zu verfallen. Wichtig für die kommenden Spiele ist es jetzt aber auch gegen Chemnitz zu gewinnen, einfach um zu zeigen, das man gegen Playoffanwärter bestehen kann und nicht nur aufgrund der ungünstigen Ausgangslage mancher Teams reingerutscht ist.

  • Nickilla

    ja die Defensive gefällt mir unter Amiel viel besser als unter JR !!! auch wenn natürlich einiges mal nicht klappt , sprich man wird bei der Presse gut ausgespielt oder bei der Zonenverteidigung sind plötzlich Lücken da .... oder man springt bei Stealversuch mal ins Leere oder man fängt sich ein Backdoor Cut wenn man zu sehr am Mann dran ist ... u.s.w

    ABER !!! und darauf kommt es mir an ... wenn wir schon in Europa diese Freiheiten mit wechselnten Verteidigungen haben , so sollten wir diese auch nutzen.

    JR bestand ja immer stur auf seine Manndeckung und das war für mich zu durchschaubar und der Gegner konnte sich darauf immer verlassen und vorbereiten .

    In der Defensive heisst es für mich immer "die Mischung machts " und das der Gegner sich während des Spiels auch immer wieder gezwungen sieht , in der Offensive umzustellen .

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink