BBL Spieltag 28 - Brose Bamberg vs Frankfurt Skyliners - Sonntag, 3. April 2022, 15 Uhr

  • Und weiter gehts mit Spiel 2 in der 5-er Heimspielserie der Bamberger Brose-Basketballer in der BBL. Nach dem Sieg gegen nicht ganz vollzählige Crailsheimer ist am Sonntag in unserer Brose Arena Frankfurt zu Gast.

    Frankfurt dürfte kaum mehr um den Abstieg herum kommen und gerade dieser Umstand könnte Brose dazu verleiten, mit angezogener Handbremse heranzugehen und des mit Schlendrian zu versuchen.

    DAS darf genau nicht passieren; voller Fokus ist angesagt, den gleichen Kampfgeist wie in Bayreuth und gegen Crailsheim will ich sehen, 40 Minuten lang gnadenlose Defense und vorne ist das Zielfernrohr exakt einzustellen.

    Wie haben wir in den Goldenen Zeiten zu Beginn der Playoffs immer gesagt ? "Nur noch 9 Siege und der Meistertitel gehört uns". Ähnlich ist es jetzt bis zu den Playoffs, so viele Siege wie möglich einsammeln und dann brauchts

    halt auch das Quäntchen Glück. Schließlich holt man durch attraktive Spielweise auch die Fans zurück, die sich zuletzt dieses Jammertal nicht mehr antun wollten.

    Nix außer ein Sieg gegen Frankfurt zählt, meine Herren im Staff und vor allem zählt das für das gesamte Team. Haut euch rein und schenkt uns einen weiteren Heimsieg, die Fans die jetzt eure Spiele besuchen, das ist der "harte Kern", den solltet ihr euch warm halten.

    Go Brösel(s), es ist angerichtet, nur die bezaubernde Daphne ist nicht mehr bei den Frankfurtern mit von der Partie; schad eigentlich. Die etwas älteren werden sich erinnern, wen ich da anspreche, als Frankfurt noch ein großes Team in der BBL war und die Frankfurter Co-Trainerin von Rudi Schulze stets als "bezaubende Daphne Bouzikou" vorgestellt wurde.

  • Hier noch die Vorschau von der Brösel-Website:

    Und so sehen es die Gäste:

    FRAPORT SKYLINERS treffen auf Brose Bamberg
    Defensiv effektiv sein und offensiv den Ball bewegen – so fasst Headcoach Luca Dalmonte den Gameplan zusammen wenn die FRAPORT SKYLINERS am Sonntag um 15 Uhr…
    www.fraport-skyliners.de

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (1. April 2022 um 12:56)

  • Klar, das muss sein, zum Glück ist nicht sooo tolles Wetter, da fällt die eine oder andere Ausrede weg...

    Sicher, man muss gewinnen, aber man könnte vielleicht dann auch Omuvwie noch ein bisschen spielen lassen... Schaun mer mal...

  • So schaut´s übrigens mit den Masken aus; grad rüberkopiert vom brosebamberg.de:

    Ab 03.04.2022 gilt in Bayern in Bezug auf Corona nur noch der sog. Basisschutz. Das heißt, sowohl die 2G/3G-Regelungen wie auch die Maskenpflicht wird aufgehoben. 

    Um eure und die Gesundheit der Mitmenschen zu schützen, empfehlen wir dennoch dringend, während des Aufenthalts in der BROSE ARENA eine FFP2-Maske zu tragen.

  • Schön, dass es aufgrund des Wegfalls der Beschränkungen mal wieder eine gut gefüllte Bamberger Arena geben dürfte. Bamberg darf sich keinen Ausrutscher leisten, um die kleine Chance auf die Playoffs noch zu wahren. Aber der Gegner steht mit dem Rücken zur Wand und was die Frankfurter können, ist aggressiv zu verteidigen. Da muss Bamberg erkennen, dass dieses Spiel nicht schön werden dürfte, sondern Einsatz und defensive Disziplin wichtig sind, um die Hessen nicht ins Spiel kommen zu lassen. Auf dieses Duell freue ich mich an diesem Spieltag am meisten, weil es für beide Teams um sehr viel geht. Mal sehen, welches Gesicht Bamberg zeigt, davon hängt vermutlich am meisten ab, wer gewinnt.

  • Sehr wichtig das die Halle heute mal wieder ansatzweise voll ist und der richtige Gegner ist auch da. Soll nicht Respektlos sein, denn auch unsere Jungs waren heut ab der ersten Sekunde total heiß und da. Die die heute da sind, kommen gerne wieder!