Ratiopharm Ulm App

  • Jetzt ist die App, ganz neu am Start!

    Ja, nicht einmal einen Tag lang und schon wird wieder gemeckert..... _augenrollen

    Naja. So eine App ist halt nur so gut wie ihr Inhalt. Ist halt jetzt nicht so, dass man über die letzten Jahre eine fulminante Verbesserung der Informtionsqualität oder -quantität hätte erkennen können. Ist also Firmenpolitik. Warum diese sich durch eine App ändern sollte erschließt sich mir nicht.

    Auf geht's Ulmer! Gämsen und Ziegen!

  • Naja, ich finde vieles an der Kommunikation des Vereins auch nicht so prall - gerade in Punkto Personal- oder Verletzungspolitik.
    ABER: Es ist trotzdem noch besser als bei manch anderem Verein - gerade wenn man sieht, was viele BBL-Vereine in der Coronazeit eben NICHT gemacht haben...

    Ich finde z.B. das Warm Up vor den Heimspielen gut, wenn TL auch manchmal aus dem Nähkästchen plaudert, oder die Fantalks.
    Auch die Interviews mit A. Oettel finde ich immer interessant und lassen eben auch mal einen Blick hinter die Kulissen erhaschen.

    Verbesserungswürdig ists natürlich immer, aber nur weil bestimmte "Teilbereiche" der Kommunikation miessind, bedeutet das nicht, dass ALLES schlecht ist. Viele Bereiche sind durchaus auf hohem Niveau (die Qualität der Produktionen ist z.b. auch oft richtig gut und nur von wenigen anderen Clubs gematched).

  • Gerade den Vorbericht zum Spiel am Samstag gelesen, auf den ich per Push-Nachricht in der App hingewiesen wurde. Dazu die 2 Gewinnspiele mitgemacht. Ich finde das für den Start echt vielversprechend.

    Was ich mir auf den ersten Blick wünschen würde, wäre eine bessere Aufbereitung der Daten, z.b. dass man sich bei jedem Spieler die Leistungsdaten für jedes Spiel einzeln ansehen kann, wie das z.b. in der BBL-App ist (nicht aber im EC). Auch eine übersichtlichere Darstellung des Spielplans wäre etwas, was der App m.M.n. fehlt.

    Was mich aber wundert ist, wie sich immernoch die Ansicht hält, der Verein würde nicht öffentlich genug mit Verletzungen umgehen. Das WAR so, ja. Aber das hat sich doch ganz offensichtlich spätestens zu dieser Saison geändert. Auch heute steht im Vorbericht wieder zu jedem verletzten Spieler eine kleine Einschätzung, ob er am Samstag dabei sein kann. Auch gab es in den letzten Wochen regelmäßig durch TL klare Aussagen zu den einzelnen Spielern (Thornwell, Felicio) oder sogar Videos über die Reha wie bei Chrissi.