27. + 17. SpTag BBL - medi Bayreuth vs. Brose Bamberg - Brose Bamberg vs. Merlins Crailsheim - 26. / 29.03.2022

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Soooo, dann werd‘ ich jetzt auch „meinen Senf“ zum gestrigen Spiel abgeben…

    Leider konnte ich nicht live in der Arena dabei sein, aber zumindest fand ich für meine Karten dankbare Abnehmer! 😊😊😊

    Zu aller erst möchte ich Omar loben, er hat gestern ein völlig anderes Gesicht gezeigt, er hat im FT gesagt, dass er es dieses Mal mit mehr Aggressivität probiert hat…

    Was mich zu der Frage bringt 🤔🤔🤔: Warum ist er da nicht schon früher draufgekommen, eventuell hätten wir dann ein paar Punkte mehr auf der Habenseite?!? 🤢🤢

    Wenn er bei den restlichen Spielen ebenso auftritt, sei ihm, von meiner Seite aus verziehen… 😊😊😊

    Leider hatte Captain Chris offensiv nicht den besten Tag erwischt, sein Namensvetter war dafür bärenstark 💪🏾💪🏾💪🏾

    Alles in allem war es eine sehr gute Leistung des gesamten Teams, einziger Wehrmutstropfen war, dass man nicht mit ALLEN Mitteln versucht hat, den direkten Vergleich zu gewinnen 🥺🥺🥺

    Hoffentlich füllt sich die Arena bei den nächsten Spielen noch mal deutlich, schon schade, dass jedes Mal so wenig Fans anwesend sind…

  • Kleiner Reality-Check: Crailsheim verliert trotz des Hinzukommens von Aririguzoh mit 63:113 in Hamburg. Hamburg dabei ohne ihren besten Spieler Homesley. Ja, Hamburg ist in guter Form, aber das ordnet die Leistungsfähigkeit der Crailsheimer ohne Shorts und die anderen fehlenden Spieler nochmal ein. Für 17 Siege könnte es trotzdem reichen, wenn die Mannschaft bald wieder komplett ist.

    Die Tür zu den Playoffs ist auf, jetzt möchte ich sehen, dass nichts unversucht bleibt. So wie beim direkten Vergleich gegen komplett angeschlagene Crailsheimer. Ein +15 wäre locker drin gewesen.

    Ich warne davor, die letzten Siege überzubewerten. Mir fehlt noch diese Siegermentalität, dieses 40 Minuten Druck machen und ein Spiel auch mal klar für sich zu entscheiden. So schlecht wie Frankfurt aktuell ist, hätte man da die Chance, das zu zeigen. Ich traue es dem Team aber nicht zu.

    Meine Prognose nach den letzten Wochen: Lange ein kleiner Vorsprung von 5-10 Punkten, am Ende kann Frankfurt nochmal verkürzen, aber nicht gewinnen. Sieg dann mit +7 oder so ähnlich.

    Das soll keine Miesmacherei sein. Ich möchte so gerne das Gegenteil sehen. Dominanz schon im ersten Viertel ... der Kader ist gut genug.

  • Hamburg hat Crailsheim gleich von Beginn an überrollt. Hamburg ist so wie die jetzt spielen definitiv in den POs. Das ist saustark. Hollatz, Wahnsinn! Auch Brown und Meisner (!) sehr gut. Ohne Egoshooter Homesley ist Hamburg aus meiner Sicht sogar stärker, weil vielfältiger. Ab dem zweiten Drittel hat Crailsheim quasi aufgegeben. Das erklärt dann auch die Höhe der Niederlage. Crailsheim könnte so eine Klatsche aber schon zu denken geben. So gesehen, ist die Tür zu Platz 8 doch wieder etwas weiter aufgegangen... Hoffnung für Bamberg _blink