ratiopharm Ulm vs. s.Oliver Würzburg, 18.2.22

  • Puuhhh! Letztlich verdienter Sieg im Spiel Rodriguez gegen Ulm.

    Schwer verdauliches Spiel mit gutem Ausgang für müde, überspielte und ausgelaugte Ulmer.

    Die Pause kommt absolut zur rechten Zeit. Vieles erinnerte an das Spiel gg. Braunschweig, nur war Wübu letztlich zu schwach unsere Müdigkeit auszunutzen.

    Wichtige Erkenntnis: bretzel ( er hats mir heute gezeigt, dass er es doch kann) und Krimmer kann man jederzeit bringen. Warum man dies dann in der 2. Hz. komplett ignoriert bleibt Jakas Geheimnis. Beide bringen ordentliche Min. in Hz. 1 und bleiben dann konsequent auf der Bank. Hähhh????

    Per leider jenseits von Gut und Böse. Thommy genauso wie Blosso, Semaj und Sin überspielt und müde von unzähligen spielen jenseits der 30 min. oder noch weit drüber.

    Wie sagte Körni heute: Wir können noch 3x nachverpflichten. es wäre höchste Zeit was in dieser Richtung zu unternehmen.

    Uns fehlen 2 wichtige Spots: Einer für die 1 und einer für die 5, außer CF kommt ganz schnell zurück.

    Gw ans Team, ruht euch aus und kommt in alter Form zurück.

    Zum Schluß noch ein Dank an die Schiris. Ohne euch wärs heute schwer geworden. Es gleicht sich halt doch immer wieder aus. _zustimmung

  • Die Ami Rotation braucht dringend ne Pause - das zeigt dass der Kader nur funktioniert wenn alle fit und belastbar sind, selbst Ausfälle auf der Bank belasten die Leader - wobei ich nachwievor nicht verstehe, dass Bretzel nicht mehr Spielzeit bekommt, wenn wie heute Not am Mann ist. Er hat in 11:43 min 10 Punkte und 7 Rebounds gemacht, und auch wenn defensiv ein paar Fehler dabei waren, die haben heute in der 1. Halbzeit auch andere gemacht.

    Ich freu mich, dass Karim nach der Verletzung direkt an seiner Formkurve anknüpfen kann, bei ihm und Philipp steht jedoch keine Regeneration, sondern Nationalmannschaft an - vielleicht gibt das aber auch nen positiven Impuls, die beiden laufen bei uns ja noch nicht „am Limit“.

  • Glückwunsch zum Sieg.

    Man hat gemerkt dass bei vielen der Akku einfach leer ist, vetandlich bei der Belastung. Dass die Spieler da nochmal alle Restkörnchen zusammengenommen haben, auch mental einfach heftig. Respekt dass das mit dem Ausfall von Cris noch ein Sieg wurde, trotz Rodriguez' Career High.

    Wir brauchen mMn einen neuen Plan für die Minutenverteilung. Und auch dazu passende Spielzüge (Bsp Pick an Roll mit Per und Nicho um nur eins zu nennen). Bin gespannt was Jaka da noch raushaut.

    Aber jetzt erstmal allen gute Regeneration bzw viel Erfolg bei der Natio!

  • Es kamen kaum ein Spieler Richtung Normalform - außer Blossongame - und trotzdem haben sich alle Spieler rein gehängt und alles gegeben.

    Dass dann nicht alles geklappt hat, war im Spiel noch ärgerlich mit Abpfiff egal.

    Deshalb ein für mich letztlich ein gutes Spiel - nicht Spielerisch dafür vom Einsatz.

    Großes Lob ans Team.


    noch ein Kommentar zur Humba: schon beim letzten Sieg war die für mich fehl am Platz, bzw. aus der Zeit gefallen.

    Ggf gibt es eine neue Idee einen Sieg zu feiern.

    Und noch ein Kommentar zum Orange Block: starker Einsatz. Danke dafür, ist nicht leicht in der Maskenzeit befreit den Support auf so hohem Niveau zu machen.