Ulm - Oldenburg 07.2.22 - 19.00 Uhr

  • Habe mir das Spiel nun auch endlich anschauen können :

    Höchsten Respekt an das Team!

    Oldenburg hat sehr viel richtig gemacht und mit aller Kraft und wahnsinns Energie versucht, ein geschwächtes Ulmer Team zu überpowern und mit einem Dauerfeuer in der Offense zu überrollen und platt zu spielen. Dazu immer wieder aggressive Defence gegen den Ballhandler. Ich bin mir auch sehr sicher dass diese Taktik bei nahezu allen anderen Teams aufgegangen wäre. Von daher erstmal Hut ab vor Oldenburg und Ingo Freyer, man sieht dass sich was verändert hat!

    Aber dass Ulm, vor allem natürlich die Spieler, so kämpfen und vor allem in der Situation so dagegen halten ist absolut nicht selbstverständlich! Es war immer Kampfgeist da, siehe die Kämpfe unter dem Korb. Es gibt immer jemanden, der dann seine Chance nutzt wenn es Ausfälle gibt, siehe Herkenhoff, der endlich mal mehr gemacht hat als nur 3er Werfen und den Ball weiter zu passen.

    Klar gab es viele Turnover, aber das ist der neue Stil der Oldenburger. Wenn die so weiter spielen ist der Klassenerhalt sicher.

    Die Aussage vom Coach zum "oh" bei den Freiwürfen (nur dazu hat er was gesagt, nicht gegen den Support im allgemeinen) finde ich unglücklich aber sollte man nicht größer machen als sie war.

    Glückwunsch zum Sieg in einem in mehrerer Hinsicht außergewöhnlichen Spiel!