Eurocup: Buducnost Podgorica - Ratiopharm Ulm

  • Ein weiteres Statement!

    Weiß nicht wer bei Buducnost gefehlt hat, bei den Spielern die dabei waren können das nicht allzuviele gewesen sein... zumindest nicht das Ulm ohne Headcoach Jaka, Captain Per und Moritz Krimmer auf einmal haushoher Favorit ist

    Edit: ach, Felicio wählt im Interview auch das Wort Statement als Beschreibung für die Leistung _zustimmung

  • Ulm nun mit 5-5 auf Platz 6. Das hätte ich nicht erwartet, dass man sich so gut verkauft. Ich glaube vereinzelt gab es sogar die Vermutung, dass man völlig abgeschlagen sein wird. Zeigt aber schön auf, wie wichtig dieses hohe Niveau für die Entwicklung ist, denn regelmäßig gegen solche Gegner gefordert zu werden ist halt was anderes als Siege wie zuletzt gegen meine Bayreuther, wo man nie an die Grenze gehen muss. Ulm schraubt sein Niveau Schritt für Schritt nach oben und gewinnt aufgrund der beeindruckenden Defense sogar Auswärtsspiele im Europapokal deutlich, obwohl man weit davon entfernt war, ein perfektes Spiel abzuliefern. Sehr beeindruckend!

  • Der Krawinkel redet von Pflichtaufgabe (auswärts, nach schwerer Fahrt, ohne Coach, ohne Captain, beim Tabellenführer) und zählt Spieler als fehlend auf, die eh nicht wirklich in der Rotation sind...

    Schon ganz schön respektlos. Auch wenn Reed natürlich ein Tier ist und die heut echt keinen guten Tag hatten.

  • War wichtig nach der beschwerlichen Anreise und dem bitteren Spiel gegen Valencia im Rücken, hier heute was zu holen _zustimmung

    Allgemein viel Erfreuliches heute! Karim scheint seinen Platz immer mehr zu finden und gewinnt weiter an Sicherheit. Und auch Nico Bretzel heute mit 14 Minuten und ordentlicher Leistung gegen den Tabellenführer im Eurocup!

  • Hab es mir im relive angeschaut und zu den Refs : Haben viel laufen lassen, auf beiden Seiten eigenartige Pfiffe aber auch hier haben sie wiederum das Spiel nicht entschieden.

    Der Staspieler fehlte bei den Montenegrinern, OK. Aber die Jungs sind erst mitten in der Nacht am Spieltag nach einer Odyssee angekommen ohne Kapitän und Backup Pointguard und ohne Headcoach. Ich sehe das als ausgeglichen an.

    Deshalb :

    Unkonzentriert und dadurch einige unnötige Ballverluste. Trotzdem ein dominanter Auftritt mit wiedermal sehr guter Defence und den Gegner bei schlechten Quoten gehalten. Gameplan beeindruckend ausgeführt.

    Fazit :

    Hochverdienter Sieg! Glückwunsch!

    Direkter Vergleich eingetütet.

    Wie hat es der Basti im Magenta Podcast so schön gesagt : Ulm ist langsam richtig scary!

    Das war heute echt beeindruckend!


  • das war ein entspannter Abend und ein nie gefährdeter Sieg! Zu den Schiris im EuroCup kann man sagen, dass die zum Teil schon im Vergleich zur BBL zum teil recht seltsam pfeifen. Wenn ich an das knapp verlorene Spiel in Bursa denke, wo man eher den Eindruck hatte, dass das ehem. Handballschiedsrichter sind.