Playoffs easyCredit BBL 2021/2022 - Wer macht das Rennen um die Plätze 1-8?

  • Bamberg muss die Hausaufgaben machen - sprich die drei ausstehenden Spiele gewinnen. Das wird schwierig genug. Wenn man die drei Spiele gewinnt und es reicht dann nicht für die Playoffs, dann ist das zwar ärgerlich, aber kein Fan wird dann ernsthaft die Mannschaft oder den Coach verteufeln.

    Wenn man ganz ehrlich ist und sich nichts vormacht: So eine Playoff-Serie (egal welches Team sich den 8. Platz holt) gegen (vermutlich) Alba kann auch eine Erfahrung werden, bei der sich der Spaß der Fans der gegnerischen Mannschaft in überschaubarem Rahmen hält.

  • Es fehlt halt an sportlicher Kompetenz.

    Amiel hatte das sicher im Blick, willst Du ihm auch die "sportliche Kompetenz" absprechen? Crailsheim war einfach zu gut an jenem Abend...

    Also mal ganz ehrlich, wer das Spiel gegen Crailsheim live mitverfolgt hat und von dem direkten Vergleich gewusst hat, der kann die Endphases des Spiels wirklich nicht verstehen.

    Ich bin echt der festen Überzeugung dass es der Coaching stuff nicht auf dem Schirm hatte.

    In erster Linie wollte man das wichtige Spiel gewinnen.

    3.28 Minuten vor Spielende führen wir noch mit 82:71und 1.26 Minuten vor Spielende gar mit 12 Punkten! 20 Sekunden vor Schluss 91:79 und 12 Sekunden vor Schluss 10 Punkte vor!

    Hab es mir jetzt noch mal auf Magenta angeschaut. Selbst Körner sagte „anscheinend weiß Robinson nichts von dem direkten Vergleich“, denn er hat dann das Spiel einfach beendet und ist gar nicht mehr nach vorne gegangen. Es kam auch keine Resonanz von der Bank.

    Zuvor waren ja auch Auszeiten, da hätte man den Spielern so etwas schon vermitteln können/müssen. Ich mache da jetzt auch nicht unbedingt dem Coach einen Vorwurf, aber wir haben so viele Co Trainer mit an Bord. Da müsste doch ein Input kommen.

    Schnell vor einen Dreier werfen und dann foulen.

    Göttingen hat das zuletzt erfolgreich in Crailsheim in der letzten Minute zelebriert und sich wenigstens den direkten Vergleich geholt.

    Bitte schaue es Dir noch mal an, denke es hatte wirklich keiner auf dem Schirm und das ist halt einfach nicht gut.

    In 12 Sekunden habe ich schon einiges im Basketball erlebt.

    Einmal editiert, zuletzt von VIP (27. April 2022 um 19:17)

  • Da die Merlins und auch Göttingen verletzungsbedingt doch sehr geschwächt daher kommen, würde ich mich freuen wenn die Bamberger auf 8 landen. Und dann hoffentlich auf Berlin im VF treffen. Wäre gleich ein schöner PO Auftakt.

  • Da weder der Einsatz von Sengfelder noch von Prewitt gegen Hamburg sicher ist, könnte es sehr schwierig werden mit dem so wichtigen Sieg. Brose vs Alba, lustige Sache, aber immerhin noch ein weiteres Heimspiel und danach ist halt Ende Gelände.

  • Bamberg war auch quasi raus aus den PO - auch für mich. Dann kamen die Verletzungen von Shorts und Baldwin, der damit verbundene Einbruch beider Teams und die nicht zu erwartende Wende von Bamberg. Das war alles nicht vorherzusehen. Aber ich bin total happy, dass Bamberg diese Chance noch hat. Allein schon für die int. Quali und fürs Standing des Vereins!

  • Tja, was soll ich sagen/schreiben?!?

    Vor einigen Wochen habe auch ich geschrieben, dass wir uns die Playoffs abschminken können, und jetzt stehen wir plötzlich auf Platz 8 und haben’s sogar selber in der Hand, diesen Platz zum Ende der Hauptrunde zu behaupten!??

    Echt Wahnsinn, was beim Basketball alles passieren kann!!!

    Natürlich haben wir massiv vom Verletzungspech unserer Konkurrenten profitiert, allerdings haben auch wir aufgrund von Verletzungen ordentlich Federn lassen müssen, irgendwie gleicht sich’s während einer Saison doch einigermaßen aus…

    Noch hat‘s FREAKCITY nicht geschafft, aber den Grundstein zum Erreichen der Playoffs haben die Jungs gelegt, vor allem haben sie das (nur noch glimmende) Feuer bei den Fans wieder entfacht!

    Auch Dank eines emotional agierendem Oren Amiel!!!