ratiopharm Ulm - BG Göttingen Do. 30.12.21 um 18 Uhr

  • Gameday! _zustimmung


    Das Spitzenspiel der BBL heute in Ulm............ähhhhm natürlich in Neu-Ulm.

    Mit aktueller inzidenz von 155,3 leider wieder vor leeren Rängen! _ablehnung


    Das könnte heute ein richtiges Offensiv-Feuerwerk geben.....wenigstens ist das noch hoffentlich erlaubt! _zungeraus

    Wird kein Spaziergang für uns......Gott sei Dank sonst droht uns vielleicht noch eine Ordnungswidrigkeit in Bayern....


    Vorbericht BG Göttingen

    Veilchen schließen 2021 in Ulm ab und starten mit Derby ins neue Jahr - BG Göttingen (bggoettingen.de)


    Vorbericht Ulm

    Top-Spiel zum Jahresabschluss (ratiopharmulm.com)


    Das Spiel wird heute auch ab 18 Uhr auf Sport1 übertragen! _blink


    Auf geht's Uuulmer!

  • Thomas, bist du es? _blink Geht es hier um das Spiel oder um deine Kritik zum Umgang mit Corona bzw. den Schwurblern?


    Ist für mich ein schwer einzuschätzendes Spiel. Es kommt darauf an, wie Göttingen mit der aktuell höheren Belastung klar kommt. Gerade weil man zur Zeit nur mit 4 Ausländern spielt.

  • Thomas, bist du es? _blink Geht es hier um das Spiel oder um deine Kritik zum Umgang mit Corona bzw. den Schwurblern?


    Ist für mich ein schwer einzuschätzendes Spiel. Es kommt darauf an, wie Göttingen mit der aktuell höheren Belastung klar kommt. Gerade weil man zur Zeit nur mit 4 Ausländern spielt.

    Naja

    Objektiv betrachtet spielt Ulm auch mit nur 4 ausländischen Spielern (zugegeben Zugic kommt immer besser in Fahrt, also eher 4,5)


    Ich hoffe das Ulm den Heimvorteil zum Sieg nutzen kann, auch ohne Zuschauer

    "Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit."


    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  • Thomas, bist du es? _blink Geht es hier um das Spiel oder um deine Kritik zum Umgang mit Corona bzw. den Schwurblern?


    Ist für mich ein schwer einzuschätzendes Spiel. Es kommt darauf an, wie Göttingen mit der aktuell höheren Belastung klar kommt. Gerade weil man zur Zeit nur mit 4 Ausländern spielt.

    Es sind leider Fakten....

    Man darf ja nicht einmal vor der Arena stehen, wie geschehen bei den Playoffs gegen Berlin um das Team zu pushen!

    Für mich, müssen entweder alle Klubs ohne Zuschauer spielen oder alle mit!


    Ulm für mich leichter Favorit, aber denke es wird ein spannendes, attraktives Spiel!

    Müssen auf jeden Fall die gefährlichen Schützen unter Kontrolle haben und wenige offensive Rebounds abgeben.

  • Bei der unterschiedlichen Auslastungen der Hallen bin ich vollkommen bei dir. Da muss es einfach klare und einheitliche Regeln geben. Die es ja eigentlich auch vom Bund gibt!

    Bei den „Spaziergängen“ bin ich aber anderer Auffassung.




    Ich sehe Ulm auch als leicht favorisiert. Ich erwarte aber eher kein Offensiv-Feuerwerk.

  • Auch ich, bin gegen die Demos mit Gewalt gegen Polizisten!

    Es ging darum, dass Team vor dem Spiel zu unterstützen und zu pushen!

    Egal jetzt... Sind da einer Meinung glaub ich!

    Freuen wir uns, auf ein schönes Spiel, bei dem hoffentlich die Spieler im Vordergrund stehen und keine Entscheidungen von den Refs! _zustimmung

  • Ich glaube auch, dass das ein sehr schweres Spiel für Ulm wird.


    Beide Teams mit 4 Siegen in Folge und der Möglichkeit in die Top-4 aufzusteigen bzw. im Fall von Göttingen sich dort festzusetzen.

    Gleichzeitig könnten beide auch komplett aus den Playoffplätzen rutschen...


    Denke auch eher an ein unattraktives, low-scoring Spiel; zumindest bis ins letzte Viertel wo sich Ulm absetzen kann und 70-79 gewinnt

    _blink

  • Erstmal danke für Erstellung des Threads.


    Das Offensichtliche zur Mannschaft wurde schon gesagt. Für mich noch spannend zu sehen was unser kräftiger Center mit dem 2,18m Mann unter dem Korb so macht, ist nicht ganz neu aber ungewohnt für ihn.


    Wird ein Kampf werden aber ich Tippe auf ein 86:80.