13. Spieltag Bamberg - Ludwigsburg Montag 27.12.2021 20:30 Uhr

  • Erstes Viertel wirklich wie erwartet und schrecklich ... ABER ... ja !! der Rest des Spiels gibt wieder leichte Hoffnung ...

    16 Ballverluste waren halt ein paar zuviele ... _weinen Dreierquotre waren auch die Lubus besser ... muss man akzeptieren .

    Ein Sieg wäre vor allen für das Hirn sehr gut gewesen und nun hoffe ich auf den neuen Tschechen ...und gehe heute aber mit einen besseren Gefühl ins Bett als zuletzt gegen Chemnitz .

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Traurig sein brauchen wir nicht; für mich ein Hoffnungsschimmer und nicht mehr so eine Krampfspielerei wie bisher.

    Das erste Viertel war die Phase, die nicht hätte passieren brauchen.

    Ich sag mal, es geht aufwärts und war heute hoffentlich keine Eintagsfliege.

    Glückwunsch nach Ludwigsburg; starkes Team - gegen das man trotzdem nicht verlieren hätte müssen.

  • First of all: Glückwunsch an Lubu!

    Schade, dass es für unser Team heute nicht gereicht hat, da war Viertel eins wohl der Neckbreaker.

    Aber alles in allem wars ein Spiel, das uns einen eindeutigen Aufwärtstrend gezeigt hat. Die Jungs

    haben Kampfgeist gezeigt und sich nicht nach dem 1. Viertel in ihr Schicksal ergeben. So wollen

    wir das sehen _b53_


    Now it's gonna rain. Let's see if we have the right umbrellas. (Andrea Trinchieri)

    Ein Königreich für eine Clubführung mit Basketball-Sachverstand!

    BambergBaskets

  • Gutes Spiel und sehr gute Moral. Scott stark verbessert. Mitchell bringt alles mit, was man sich von einem Center wünschen kann. Das schnelle Spiel wirkte wesentlich sicherer als noch zuletzt. Im Halbfeld nutzt man die "Power" unterm Korb. Viel Attacke, wenige Quatschwürfe von draußen.

    Damit habe ich nicht gerechnet. Ich sehe noch nicht, was genau der Plan ist, aber es wirkt heute, als würde man die Stärken der Einzelspieler ganz gut herausgearbeitet bekommen. Die Switching-Defense ist wieder verschwunden, wenn ich das richtig gesehen habe? Und auch die Zone wurde nur ganz kurz versucht.

    Keine Ahnung, wohin die Reise noch gehen kann, aber das hat Hoffnung gemacht.

  • Spannendes Game. Lob an beide Teams.

    Bamberg schaffte insgesamt nur einmal im Spiel eine Führung , Anfang des 3. Viertels.

    Ansonsten waren die Lubus doch recht abgeklärt und souverän.

    Bei Bamberg macht Mitchell einen sehr positiven Eindruck. Auch der Einsatz stimmte, aber am Ende steht die vierte Niederlage unter dem neuen Trainer.

    Die Ludwigsburger fand ich letzte Saison insgesamt kompletter, aber die PO dürften auch diese Saison möglich sein.