Brose Bamberg Kader 2021/2022

  • Oren Amiel raus!!!

    Als möglichen Nachfolgekandidaten schlage ich Johan Roijakkers vor.

    Der wurde vor kurzem von seinem Verein entlassen und hat bisher keinen neuen Arbeitgeber gefunden.

    Positiv wäre, dass er schon einige Spieler aus vergangener Zeit kennt und somit sein Spielsystem recht schnell installieren könnte.

    Zudem hat er in Göttingen schon bewiesen, dass er auch mit wenig Etat viel erreichen kann.

    Dadurch, dass er zuletzt auch nicht mehr allzu erfolgreich agiert hatte wird er auch nicht zu teuer sein. Er könnte eine günstige Alternative sein und neuen Schwung in die Truppe bringen und hat zudem die Chance sich durch gute Leistungen für einen längerfristigen Vertrag in Bamberg zu empfehlen.

    Win-Win-Situation!


    Ironie aus: Wird scho noch werden _blink

  • Frankfurt, Gießen, MBC, Braunschweig, Heidelberg… da gibt es schon ein paar die meiner Meinung nach noch schlechter performen.

    Was bringt es jetzt wieder zigtausende Euro auszugeben? Dann bekommt man wieder einen Selbstdarsteller a la Prewitt. Würde natürlich zum jetzigen Team passen…

    In Bamberg muss es einfach nach dieser Saison einen kompletten Neustart geben. Und damit meine ich die hohe Chefetage.

    Bamberg wird wie ein Unternehmen geführt. Daran scheitert es doch.

    Dann doch lieber als Playoff-Borderlineteam ohne Brose, als dieses Armutszeugnis jedes Jahr?

  • Aber der Johan verweilt doch schon längst wieder in Göttingen, genießt sein Leben und lässt es sich mit der Brose Kohle gut gehen! _blink

  • Ich hätte einen Vorschlag. Bamberg und Oldenburg werfen alle Spieler in einen Pool. Jeder darf sich einen Franchise Player schützen (Bamberg: Sengfelder, Oldenburg: Paulding) und dann dürfen sie aus dem Pool der restlichen Spieler immer 1 für 1 wählen - so wie früher beim Schulsport. Vielleicht wird es dann besser bei beiden Standorten...

    Nach der blutleeren Vorstellung gegen Chemnitz muss man eigentlich 5 - 6 Spieler tauschen, geht aber weder budgettechnisch noch wegen der Nachverpflichtungsregeln. Aber zwei müssen es auf jeden Fall sein. Ich glaube Amiel braucht auf jeden Fall einen anderen Point Guard und noch einen Insidespieler oder doch noch einen Guard oder Forward? Das ist die Crux, wenn man mitten in der Saison den Trainer wechselt, keinen übergeordneten sportlichen Sachverstand installiert hat und der neue doch eine ganz andere Idee hat - aber ein Team das dafür nicht gebaut ist. Hätte man das doch einfach mit Rojakkers zu Ende spielen sollen? Bekommt Amiel noch das Spielermaterial um sein System erfolgreich umzusetzen? Beendet Omikron im Januar die Saison und es ist eh alles egal?

  • Problem dabei ist bei realistischer Betrachtung nur dass man ohne Brose wohl eher ein Borderline ProA Standort wäre. Ich erinnere mich noch daran, dass bei der Alternative vor dem Wiedereinsteig von Stoschek eher solche Konstrukte wie Erfurt am Horizont gezeichnet wurden. Potente Sponsoren außerhalb des Netzwerkes des Automobilzulieferers sind ja seit Jahres nicht erschienen.

  • Aber wo will man denn dann hin mit dem „Projekt“ Bamberg?

    Wollte sich Brose nicht, zumindest langfristig gesehen, fast komplett zurückziehen? Oder zumindest das Sponsoring sehr stark reduzieren?

  • Ein Scout wäre auch keine Lösung, nur noch ein Influencer. Es ist eher das Vakuum bei der sportlichen Ausrichtung. Offenbar gibt es nur den Aufsichtsrat um Herrn Stoschek, Steiner und Co. und dann den Cheftrainer mit relativ freiem Wunschkonzert. Geschäftsführer Galewski hatte ja betont, dass er es sicher nicht ist, der sportliche Entscheidungen trifft. Dementsprechend fehlt auch das konstante sportliche Leitmotiv an dem sich dann alles entlang ableiten und entscheiden lässt: Förderung von Nachwuchs, Verpflichtung von Trainer und Spielern etc. Vielleicht hätte man dem Belgischen Duo einfach Zeit geben sollen...