Eurocup ratiopharm ulm vs Bourg en Bresse

  • DANKE FÜR DIESEN ENDLICH MAL UNAUFGEREGTEN BASKETBALL ABEND!


    Mein Fazit (habe das Spiel mit 50min Verspätung gesehen und deshalb nicht live geschrieben):


    Die Starting5 is der Knaller, auch Defensiv. Man hat grade in der ersten Halbzeit einen Bruch gesehen: Die S5 spielt den Vorsprung raus und die restlichen Spieler halten oder verringern ihn aber bekommen Ausbildungs- & Lernminuten usw. (Keine Kritik, wurde diesmal gut gemanagt.)


    Felicio ist ein Monster unter dem Korb. Und als TL im Halbzeit-Interview zum 3er von Sindarius gesagt hat "das konnte keiner vorhersehen" musste er schmunzeln. Also das glaube ich ihm nicht ganz, aber ich schmuntzel auch! Nehm ich. Defensiv top. Jallow und Fedor mMn mit demselben Problem: Viel zu ungeduldig, unbedingt abliefern wollend und dadurch zu oft mit dem Kopf durch die Wand. Kommt da Ruhe und Court Vision in den Kopf wird das was, Defensiv die Fouls minimieren. Thommy in Top Form und einfach der Wahnsinn. Blosso gut, wenn der letzte Wille ist da ist sogar überragend. Christon erfährt langsam den Jaka- PointGuard Effekt (ich nenne es einfach mal so und glaube nach Coupain da steckt tatsächlich ne Idee dahinter!!!). Herkenhoff muss körperlich zulegen, dann wird es in der Zone und der Defense leichter für ihn. Per is Per, ich freue mich über jede gute Aktion und hoffe er gibt dem Team soviel wie möglich. Moritz bräuchte mehr Minuten für ein Urteil, grade Defensiv. Zu gut für die ProB, noch nicht ganz(?) ready für die BBL. Hoffe ich habe alle erwähnt.


    Wir haben nicht nur gute Iso Spieler, SONDERN ENDLICH EIN TEAM. Und in einem guten Team kann jeder mal für paar Minuten die Offense tragen aber die Defense ist IMMER eine Teamleistung. Das klappt zumindest bei der S5 richtig gut mittlerweile.


    PS: Bitte macht meinen Namensvetter Thommy zum nächsten Franchise Player, BITTE!

  • Bei allem Respekt, die Franzosen waren einfach nur schlecht. Aber bei den Verletzungssorgen nicht unverständlich.


    Seis drum, es sind 2 Punkte auf der Habenseite und das zählt.


    Glückwunsch zum Sieg, läuft gerade _freuu2

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • Bei allem Respekt, die Franzosen waren einfach nur schlecht. Aber bei den Verletzungssorgen nicht unverständlich.


    Seis drum, es sind 2 Punkte auf der Habenseite und das zählt.


    Glückwunsch zum Sieg, läuft gerade _freuu2

    Vielleicht passt hier auch die alte Weisheit:

    Der Gegner ist nur so gut wie du es zulässt...


    Aber klar, in Vollbesetzung wären sie sicherlich stärker gewesen. Trotzdem ein absolut verdienter ✌