EuroCup: Cran Canaria - ratiopharm Ulm

  • Was ein Spiel... da lief Teamplay mal so richtig rund, klasse.

    Hab den Eindruck Thornwell war das Allround Puzzelteil was nun einschlägt.
    Sobald der Gegner nun Felicio versuchen in Griff zu bekommen, laufen Blossomgame und Thornwell heiß.
    Und Thommy verteilt die Bälle als 2. Pointguard aufm Feld recht gut (siehe Assists).

    Wenn man bedenkt dass eigentlich nochn Ausländerplatz möglich wäre (abgesehen von den Finanzen), dann läuft das jetzt schon rund.
    Und immerhin hat es heute mal keinen Einbruch gegeben, wie in den letzten Spielen.

  • Sindarius gibt uns mehr spacing ... Und defensiv mega ... Schade für Karim ... Er tut sich mit Spielern wie Felicio , Christon schwer ... Da ist einfach zu wenig Platz ...



    Herkenhoff geht seine Entwicklung weiter , was mich mega freut..


    Und Thommy ... Perfektes Spiel ... Anführer !

  • Glückwunsch an das Ulmer Team. Hat mega Spaß gemacht. Endlich mal wieder eine offensiv tolle Leistung. Da lief der Ball, unsere Center standen gefühlt 10 mal frei vor dem Korb. Und das ist unserem Spiel ohne Ball zu verdanken. Wir haben mal uns so was von bewegt, dass der Gegner mal gar nix mehr geblickt hat. Und wenn das läuft, dann kommt der Spaß der Spieler am Spiel selbst noch hinzu. Wenn mal was nicht klappt, wirds weggelächelt, das Selbstbewusstsein lässt unsere 3er Quote in die Höhe schnellen.

    Habt ihr euch auch gestern gefragt : Wann kommt der mega Einbruch, wann ist es wieder so weit. Diese fast schon erwartete Gewissheit hat uns Ulmer Fans das Spiel immer spannend bleiben lassen, obwohl es niemals spannend war. Wir haben mit einer Selbstsicherheit das Spiel von vorne bis hinten durchgezogen.

    Offensiv das beste Spiel.

    Und der Schlüssel zum Sieg für mich das Spiel ohne Ball. Ständige Bewegung im Spiel hat uns ständig freie Spieler gebracht. Und somit war sie plötzlich da: die Mannschaft !

    Kein verzweifeltes gegen die Wand rennen von Christon, weil er keine Anspielstation hat.

    Dieses Spiel hat uns gezeigt, wozu diese Mannschaft fähig sein kann.

    Jetzt ist es die große Aufgabe von Jaka Konstanz rein zu bringen. Vor allem gegen schwächere Gegner. Gegen Bayern, Berlin und Europa gut zu sein reicht nicht für eine Spitzenmannschaft.

    Wenn wir das auch gegen Alltagsgegner hinbekommen, dann kann dieses Jahr etwas richtig Großes entstehen.

  • Man hat gar nichts zu meckern heute ! _traurig Nein im Ernst, super Auftritt. Und fast gleichzeitig schlagen die Luderburger Teneriffa - Schwaben : Kanarische Inseln 2:0

    _uuulmer_

    Nicht das Hinspiel der Riesen unterschlagen _blink Schwaben : Kanarische Inseln 3:0

    Ulm und Ludwigsburg gestern mit sehr beeindruckenden und dominanten Leistungen.