Dr. Thomas Stoll - Außendarstellung als Manager von ratiopharm ulm

  • Da ich weder den Zeitungsartikel noch den Facebook Eintrag lesen kann würde mich interessieren was sein Beef mit Pit Meier mit seinen schwurbeligen Aktivitäten auf Twitter zu tun hat? Ich meine diese sind ja eindeutig und für alle Welt sichtbar. Wirft Herr Meier ihm irgendetwas haltloses vor was nicht der Wahrheit entspricht? Das der Zeitungsartikel einseitig sein mag geschenkt, Redakteure müssen nicht neutral sein.

    Ich denke, es geht Herrn Thomas Stoll offensichtlich darum, dass er privat postet und das die Presse dieses nicht mit seiner Funktion vermischen sollte.

    Anklingende diente wie fast schon Verleumdung, lasse ich jetzt Mal außen vor. Das hat dann schon eher was mit "Schäufelchen klauen" zu tun, bzw den Differenzen den die beiden seit Jahren haben.

    Ich denke Thomas Stoll sollte langsam kalr werden, welche Außendarstellung seine durchaus als privat anzusehende Beiträge für den Ulmer Basketball haben.

    ratiopharm_ulm      MeisterUlm  orange_block

    2 Mal editiert, zuletzt von pemex (1. Dezember 2021 um 15:56)

  • Da ich weder den Zeitungsartikel noch den Facebook Eintrag lesen kann würde mich interessieren was sein Beef mit Pit Meier mit seinen schwurbeligen Aktivitäten auf Twitter zu tun hat? Ich meine diese sind ja eindeutig und für alle Welt sichtbar. Wirft Herr Meier ihm irgendetwas haltloses vor was nicht der Wahrheit entspricht? Das der Zeitungsartikel einseitig sein mag geschenkt, Redakteure müssen nicht neutral sein.

    Wenn man den weder den Zeitungsartikel noch den FB-Post lesen kann, sollte man sich auch keine Meinung darüber bilden...

    Das die Redakteure weder in der Zeitung noch im TV neutral sind, dürfte bekannt sein!

    Eine Frechheit und Diffamierung ist es trotzdem!

    Und wenn man meint. wegen des dummen Themas seine Mitgliedschaft zu kündigen, dann soll man das tun!

    Ich habe sie ausgebaut!

  • Würde er es dulden, wenn ein Ulm Spieler auf seinem privaten social media Account irgendwas rassistisches oder schlimmeres posten würde, was ja extrem rufschädigend für den Verein wäre. Oder würde man gucken wie man ihn loswird, am besten ohne eine Abfindung zu zahlen, da der Spieler damit den Werten des Vereins mit den Füßen tritt und seinem Arbeitgeber schadet.

    Nur weil man etwas privat postet, ist man doch nicht immun vor jeglichen Konsequenzen.

  • Ich bin doch gerade dabei mir ein Bild zu machen, daher meine Frage.

    Danke pemex für deine Einschätzung. Ich sehe das genauso. In den sozialen Medien gibt es praktisch keine Unterscheidung mehr zwischen geschäftlich und privat. Erst recht nicht wenn, wie von Ray_Lewis angesprochen, Interna über den privaten Account gepostet werden. Ja was sollen dann Medien und alle Anderen auch denken wenn er selber nicht differenziert?

    Vielleicht einfach mal ein wenig reflektieren ob der eine oder andere Post, Retweet oder Like das Schlamassel verursacht hat in dem er jetzt steckt. Kleiner Spoiler, meistens liegt es an einem selber.

  • Tja - Herrn Stoll holt gerade der Fluch von Social Media ein. Wenn ich in der Öffentlichkeit stehe - und das tut er - kann ich schlecht auf meine Privatmeinung verweisen. Das ist noch jedem "Promi" um die Ohren geflogen. Er wird vordergründig immer als GF von ratiopharm ulm wahregenommen. Ist nun mal so.

  • Dann solltest du aber mal auf seinem Twitteraccount lesen bzgl. 2G, 2G+... dumm und dümmer....🤷🏻‍♀️ Mehr brauch ich dazu nicht sagen...

  • Ganz ehrlich: Mir ist die persönliche Fehde von Herr Stoll und Herrn Meier völlig egal.
    Ich bin allerdings etwas überrascht, wie viele hier sich durch ein paar gut formulierte Worte blenden lassen und seinen "Konter" positiv sehen - obwohl er doch nichts an den Fakten ändert.

    Vor ein paar Tagen retweetete T. Stoll noch ein Zitat, in dem er zeigt, dass "ad hominem" Argumente immer dann verwendet werden, wenn man keine Argumente hat.
    Jetzt macht Herr Stoll dasselbe. Er teilt aus und versucht, den Zeitungsredakteur zu diskreditieren - und schafft das sogar.

    Aber es spielt doch gar keien Rolle, ob Herr Meier nun seriös ist oder nicht. Er ist nur derjenige, der das ganze publik gemacht hat.
    Es bleiben Herrn Stolls massenhafte Likes für Verschwörungserzählungen bei Twitter.
    Die sind einfach da und die kann man auch durch nen persönlichen Angriff auf den Zeitungsredakteur nicht wegargumentieren.

    Sein FB-Post macht "gut ausgeteilt" sein, dennoch ist er absolut unreflektiert. Bei Verschwörungserzählungsgläubigen ist das allerdings leider Normalität.
    Alle anderen sind schuld, nur bei ihm liegt natürlich keinerlei Fehlverhalten vor.

    Der Mann hat sportlich in 20 Jahren einen verdammt guten Job gemacht.
    Was er dem Verein aber aktuell antut, ist höchst problematisch.

  • ehirsch

    In aller erster Linie hat jeder perse das Recht auf freie Meinungsäußerung. Mir persönlich ist das lieber, wenn man sich dabei auch nicht hinter einem Pseudonym versteckt sondern zu seiner Meinung steht.

    Nichts anderes macht Herr Thomas Stoll.

    Leider eben ohne das offensichtliche Bewusstsein darüber, dass eben Thomas Stoll nicht Thomas Stoll ist, sondern eben einer der beiden Chefs vom Ulmer Basketball

    _hairy_

  • Nur mal so als Außenstehender ohne jetzt diesen Vorgang und was davor alles war genau zu kennen

    Fakt ist

    Er mag das privat als Meinung haben aber er hat eben eine Verantwortung als Person in der Öffentlichkeit

    Unser ex Coach in bamberg hat auch privat eine Angestellte im Parkhaus beleidigt

    Damit aber auch dem Ansehen des Vereins geschadet

    Schon Nachwuchsspieler im Leistungskader müssen sich so verhalten, dass das Ansehen des Vereins nicht geschädigt wird….da gibt es Verträge

    Gleiches sollte mindestens dann für jemanden in seiner Position gelten.

    #luftfürfünfminuten ⛹?‍♂️

    #fünffoulszugeben ?

  • Also m.E. Gibt es bei diesem Thema, der Stellung und des Berufes keine „privaten Beiträge“. Er macht in seinen Beiträgen genau das was er anderen vorwirft. Man sollte seine Beiträge einfach mal objektiv lesen.

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle: