• Defensiv ein bockstarkes Spiel, offensiv wie gewohnt grausam anzuschauen. Dieses sture 1 gegen 1 ist einfach furchtbar. Und wenn Christon wie heute die Dinger nicht im Alleingang trifft, dann verliert man.

    Ulm erneut mit mieser 3er Quote und das waren keine schweren Dinger. Ulm kanns einfach nicht.

  • Wo gibts einen Einser mit 40 %+ 3ern und guter Spielübersicht ? Wäre dringend nötig.

    In San Francisco soll es einen geben, der das ganz gut hinbekommt. 😉

    Berlin heute nicht das Berlin, das man vom maximalen Level her kennt. Daher würde ich das heute als verpasste Gelegenheit einordnen, im Vergleich zur Konkurrenz im Kampf um die Playoffs einen Sieg gegen ein an sich starkes Team einzufahren, den nicht viele Teams holen. Ulm in der Bewegung ohne Ball nicht gut, da fehlen noch einige Abläufe und dann braucht Christon hin und wieder zu lange, um eine Situation zu erkennen. Der scort lieber selbst und schaut erst dann, ob es andere Optionen gibt, das merkt man dann in seinem Spiel. So nehme ich ihn zumindest oft wahr in den bisherigen Spielen. Dafür hat er natürlich die bemerkenswerte Qualität, schwierige Würfe in wichtigen Phasen zu finishen. Das hat er auch schon gezeigt. So einseitig kritisch kann man es also auch nicht sehen.

    Generell habe ich den Eindruck, dass Lakovic viele Spieler hat, die eher mit Athletik, Physis, Dynamik usw. dem Spiel ihren Stempel aufdrücken können als mit genau einstudierten Playbooks. Der Neuzugang passt auch eher in diese Kategorie, daher scheint es ein klares Konzept dahinter zu geben. Der Trainer war aber selbst als Spieler nicht so und hat auch bei der letztjährigen Mannschaft ein gutes Spielsystem entwickelt. Daher ruckelt es offensiv immer wieder. Eventuell braucht es auch einfach noch mehr Zeit, um mehr Teamplay in der Offense zu entwickeln, oder es gibt halt auch nicht jeder Spieler das vom Basketball-IQ her. Das muss man abwarten. Was mich freut ist, dass Zugic ausgerechnet in so einem Low Score-Game seine Qualitäten zeigen konnte. Schöner Auftritt dieses jungen Mannes.

  • In der OT keine Blöcke, keine Plays. Ansonsten drei Viertel ordentlich. Wird schon! Christon ist für mich ein 2er, aber auf der 1 haben wir dann nur noch Per und der, so gern wie ich ihn habe, ist nicht mehr so spritzig.

    Bin trotzdem zuversichtlich.