8. Spieltag: Brose Bamberg vs. Telekom Baskets Bonn, 19.11.2021, 20.30 Uhr

  • Dann frage ich mich @Korbleger warum man dann immer so tut und den Fans nicht die Wahrheit erzählt?

    Würde es vor der Saison heißen wir müssen um die Play offs kämpfen da der Etat nicht mehr hergibt kann ich solche Spiele ja noch verzeihen!

    Aber seit 3 Jahren wird uns erzählt wir haben top 4 Etat und wollen ins Halbfinale!

    Das ist es was die Fans so dermaßen nervt!

  • Zitat

    Johan Roijakkers: „Wir haben im ersten Viertel gut mitgehalten. Das zweite war dafür desaströs und wir haben dort das Spiel verloren. Die zweite Halbzeit war dann nur noch fürs Ergebnis.“

    Bamberg hat im ersten Viertel wahrlich super "mitgehalten". Genau genommen hat man das erste Viertel mit sieben Punkten verloren und den Ton für das Spiel gesetzt, nämlich, dass die Bonner offensiv machen dürfen was sie wollen. Das zweite Viertel war ähnlich schlecht, nur mit etwas weniger Zielsicherheit im Abschluss. Das galt allerdings auch für Bonn, deshalb ging das Viertel mit elf Punkten verloren. Der Teil der Kurzananalyse ist schon sonderbar, aber folgende Aussage finde ich in vielerlei Hinsicht katastrophal: "Die zweite Halbzeit war dann nur noch fürs Ergebnis". Waaaaaasss?!!! Man lag mit -18 hinten. Das ist eine bescheidene Ausgangslage, aber doch keineswegs eine aussichtslose. Zumindest den Versuch ist man sich und den Fans schuldig. So wie Roijakkers nach der Halbzeit gecoacht hat, nämlich überhaupt nicht, befürchte ich, dass es sich hierbei nicht nur um eine Plattitüde handelt, sondern, dass die Aussage seine tatsächliche Meinung widerspiegelt.

  • Hier die Pressekonferenz...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Glückwunsch an Bonn.

    Richtig schön anzusehen, was das Isalo Team da gestern aufs Parkett gebracht hat.

    Geschlossene Mannschaftsleistung von der ersten bis zur letzten Minute. Bis auf die Freiwurfquoten tolle Statistiken und den Gegner in allen Bereichen dominiert.

    Schön anzusehender Team basketball.

    Hat Spaß gemacht!!

  • Ich bin nun schon seit sehr sehr vielen Jahren Stammgast beim Bamberger Basketball. Das war gestern allerdings für mich einer der 5 schwärzesten Tage. Corona kommt dann noch erschwerend hinzu und drückt gewaltig auf die Gemütslage. Kein Aufbäumen der Mannschaft (bis auf vielleicht 2 Ausnahmen) zu sehen, kein Konzept beim Coach zu erkennen. Wir hatten nicht mal den Hauch einer Chance. Kein internationaler Wettbewerb, Aus im Pokal und jetzt 4 Niederlagen aus den letzten 5 Spielen. Wenn es so weitergeht, wird das mit dem Erreichen der Playoffs sehr schwer werden.

    Einmal editiert, zuletzt von VIP (20. November 2021 um 08:20)

  • So, endlich zu Hause.

    Positiv: Die Defensivsequenzen zum Spielbeginn mit der Ganzfeldpresse, Chris Sengfelder (der heute auch nicht den allerbesten Tag hatte), Spielzeit für Baggette.

    Negativ: Der ganze Rest.

    Hat mir auch gefallen ...aber wie Du sagst nur 2 oder 3 x so aggressiv und dann NIE wieder im Spiel .... WARUM ????


    Wenn man die PK ganz ansieht, stellt man leider fest, dass laut JR keiner schuld ist. Vor allem trägt er keine Verantwortung.... kann das mal einer erklären?

    Johan hat NIE Schuld , merk Dir das _zungeraus was erwartest Du ???

    ja ... denn Johan ist von sich & seinen Basketballstil dermaßen überzeugt ...das Du da nie eine Selbstkritik hören wirst.

    Das wird jeden Kritiker ausführlich erklärt.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink