10. Spieltag Oldenburg - Bamberg Freitag 12.11.2021 20:30 Uhr

  • Nickilla

    Schau dir sein Statement zum Spiel an. Wenn das alles ist, was er zu sagen hat, na dann Mahlzeit. Ich verteufel ihn deshalb nicht, aber er macht viele Dinge, die man noch immer nicht nachvollziehen kann als Fan. Beim nächsten Fantalk werden weitere kritischere Fragen kommen, auch von mir.

    So wie ich Galewski verstanden hab, liegt kein Geldproblem vor. Also wo hakt es dann? Beim Scouting? Ich verstehs net.

  • Man sollte aber auch nicht vergessen dass uns ein Center und Simpson (unser "Toptransfer") fehlen

    JR hat selbst gesagt (und das weiß ich ganz genau!), das mit dem Center hätte keine Eile, weil er mit Geben topzufrieden sei...

    Zumal keiner hier wohl beurteilen kann, welchen Anteil der Trainer am "Center-Dilemma" oder bzgl. Nachverpflichtung hat.

    Er sagt doch selbst, dass die "Intensität und Konzentration fehle". Das ist m.E. schon dem Trainer anzulasten, wem denn sonst...?

  • Trotzdem stehen Spieler auf dem Parkett die ebenso in der Pflicht sind.

    Ja, teilweise für 35 Minuten ohne nennenswerte Pausen. Das ist, trotz nur noch einem Spiel pro Woche, zu viel bzw. möglicherweise falsch dosiert. Ansonsten würden die Jungs doch nicht gegen Ende des Spiels desöfteren Fehler wegen Unkonzentriertheiten machen oder die Würfe nicht mehr fallen, weil eine gewisse Erschöpfung einsetzt. Und da ist schon der Trainer in der Pflicht, immerhin ist es seine Aufgabe.

  • Es ging denke ich nicht darum, dass die gestrige Niederlage allein darauf zurückgeführt werden soll, aber dass es auch ein Problem war. Überspielt zu sein, zeigt sich aber nicht nur dadurch, dass gegen Ende die Leistung nachlässt, sondern dass man auch nicht mit der nötigen geistigen Frische ein Spiel absolviert. Das erscheint dann fälschlicherweise manchmal als fehlende Motivation oder Einstellung. Und dieses Problem kann schon entstehen, wenn die Last auf zu wenigen Schultern verteilt wird und gerade bei Robinson merkte ich gestern schon, dass er trotz insgesamt ordentlicher Leistung nicht ganz so handlungsschnell und kreativ war. Gerade auf den zentralen und intensiven Positionen 1 und 5 fehlen da Alternativen. Aber es darf natürlich nicht zum Alibi werden, das stimmt schon auch.