10. Spieltag Oldenburg - Bamberg Freitag 12.11.2021 20:30 Uhr

  • Ich hatte dich nicht gemeint, VIP bezüglich Häme.

    Wir bauen Oldenburg auf durch ein überaus schwaches Spiel und wenn die jetzt nicht noch ihr obligatorisches schwaches Viertel auspacken, schaut´s düster aus für uns.

    So manche Verpflichtung von JR muss man wirklich nicht verstehen; aber er hält halt nicht viel von Elias, wie er beim Fantalk ja erzählte.

    ...

    Leider muss ich dir Recht geben und mich erneut zumindest etwas korrigieren, was den Johan betrifft.

    Beim Fantalk lobte er Aminu aufs Höchste, auch Baggette wurde positiv erwähnt, warum spielen sie nicht ? Was ist mit Omuvwie ? Ist der nur Sparringspartner fürs Training wie zuletzt Grüttner-Bacoul ?

    Simpson dauerverletzt, Martinas Geben hat´s irgendwie dann doch nicht drauf gegen Center wie Breunig oder Odiase, aber JR meint stoisch, wir brauchen keine neuen Spieler.

    Erst sagst er hätte beim Fantalk erwähnt, er hält nicht viel von Baguette.

    Dann wurde er im Fantalk gelobt und positiv erwähnt ??

    Wie passt das zusammen ?

  • Was der Coach von Elias hält oder auch nicht ist hier im Spieltagsthread absolut Offtopic.

    Ich hatte das nicht mehr so in Erinnerung, was JR genau über Elias sagte und danke Carsten für die Korrektur.

    Am besten das nächste Mal selbst vorbei schauen, liebe Lotte , dann muss einer der Teilnehmer nix klarstellen.

    Es wäre mal ein Zeichen gewesen, ein Versuch von JR, dem Nachwuchs gestern mal ne Chance zu geben;

    so schaufelt der Coach sich sukzessive selbst sein Grab.

  • Entschuldige die Nachfrage. Aber wenn gestern während des Spiels eben Dinge in den Raum gestellt werden " die man nicht mehr so in Erinnerung hat" und schlicht falsch sind, dann sollte es schon legitim sein dies zu hinterfragen.

    Denn Dinge zu erfinden um JR zu diskreditieren ist unterste Schublade.

    Ansonsten bin ich mit dem, was gestern an Taktik oder Einwechslungen seitens des Coaches lief, auch nicht einverstanden, trotzdem sollte man fair bleiben.


  • JOHAN ROIJAKKERS

    Headcoach Brose Bamberg

    "„Den Unterschied hat ausgemacht, dass Oldenburg zusammen gespielt hat. Wir waren nicht mit der hundertprozentigen Intensität da. Wir haben zu viele Fehler gemacht und unsere Konzentration hat nicht gereicht, um gegen eine Top-Mannschaft wie Oldenburg auswärts zu bestehen.“"

    3 Anmerkungen zum Kommentar von JR :

    1. Wie will man als Spieler eine so hohe geforderte Intensität bringen wenn man 30 oder mehr Minuten spielen muss , weil man keine Pause bekommt ?

    2. Sollte der Trainer sich nicht selbst hinterfragen wenn man ein ganze Woche Zeit hat , sich auf das Spiel vorzubereiten und dann so eine Ausssage kommt auch im Sinne der Konzentration und wie man sich schon in der ersten Hälfte fast 50 Punkte hat reinhauen lassen ?

    3.Oldenburg sollte totzdem ein Maßstab für uns sein und besonders nach deren Fehlstart in die Saison .





    MLADEN DRIJENCIC

    Headcoach EWE Baskets Oldenburg

    "„Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, die mit vielen Widerständen klar kommen musste. Niederlagen, die ganzen Ausfälle. Heute ist die Mannschaft dadurch enger zusammengerückt. Man konnte von Anfang an sehen, dass die Jungs heiß waren und gewinnen wollten. Denn: Die bisherigen Ergebnisse passten nicht zu unserer Arbeit im Training und unserer eigentlichen Qualität.“"

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Haken wir also dieses nicht zu Begeisterungsstürmen animierende Niederlage gestern ab und hoffen auf Besserung nächstes Wochenende gegen die Bonner.

    Dann halt wieder mit maskengefilterten Support.

    Durchgereicht werden empfinde ich als sehr unschön und da darf der Johan jetzt die Reißleine ziehen; hoffentlich findet er sie auch.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Bareider (13. November 2021 um 17:03) aus folgendem Grund: Provokation entfernt


  • JOHAN ROIJAKKERS

    Headcoach Brose Bamberg

    "„Den Unterschied hat ausgemacht, dass Oldenburg zusammen gespielt hat. Wir waren nicht mit der hundertprozentigen Intensität da. Wir haben zu viele Fehler gemacht und unsere Konzentration hat nicht gereicht, um gegen eine Top-Mannschaft wie Oldenburg auswärts zu bestehen.“"

    MLADEN DRIJENCIC

    Headcoach EWE Baskets Oldenburg

    "„Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, die mit vielen Widerständen klar kommen musste. Niederlagen, die ganzen Ausfälle. Heute ist die Mannschaft dadurch enger zusammengerückt. Man konnte von Anfang an sehen, dass die Jungs heiß waren und gewinnen wollten. Denn: Die bisherigen Ergebnisse passten nicht zu unserer Arbeit im Training und unserer eigentlichen Qualität.“"

    Tja, auch die beiden Coaches unterscheiden sich extrem voneinander. Vom Johan hat man noch nicht gehört, dass er stolz sei auf sein Team. Drijencic beherrscht einfach diese Empathie, die ein Coach auch braucht. Sein Gefühlsausbruch, als ihn Paulding nach Spielende in den Arm nahm, unbeschreiblich. Sowas mögen alle Fans und es schafft Nähe und Identifikation.

    Das Statement von Johan enttäuscht mich. Wie kann es sein, dass ein Team "nicht zusammen spielt" oder "nicht mit hundertprozentiger Intensität" auftritt ?Warum "reicht die Konzentration nicht" ?

    Wer ist denn zuständig, dass das Team das alles mitbringt ? Aber diese Diskussion führten wir auch schon vor 12 Monaten.

    Dass die EWE Baskets eine Top-Mannschaft ist, war bei Brose nach dem Spiel klar geworden. Vor dem Spiel schaute man sehr wahrscheinlich auf deren Tabellenstand und dass sie die letzten 6 Spiele verloren hatten.

    Das soll jetzt keine Kritik sein, weil die fruchtet nicht und kommt bei Brose ohnehin nicht an.

    Es ist eine Zusammenstellung der Fakten, nix weiter. Fakten, wie ich sie sehe. Zustimmung ist nicht nötig; Kritik nehm ich gerne auf, wenn sie sachlich geschieht - auch von außerhalb.

  • Puuh, jetzt möchte ich doch wieder etwas gegensteuern. Mir ist das gleich wieder viel zu negativ hier. War eine blöde und frustrierende Niederlage, das fand ich auch. Man sollte aber auch nicht vergessen dass uns ein Center und Simpson (unser "Toptransfer") fehlen. Und dass Drijencic hier so gefeiert wird ist auch etwas schräg: Der war kurz vor dem Rauswurf, Oldenburg hat bisher gar nix gerissen und ein komisches Team zusammen gestellt. Dass Heidegger gestern ausgefallen ist war kein Nachteil sondern ein Segen für Oldenburg! Ich will den Saisonstart jedenfalls nicht mit Oldenburg tauschen! Wenn du unter dem Korb bzgl. Spieler dermaßen unterlegen bist wie Bamberg gestern, kannst du sehr wenig mit Plan B oder einem Bagette etc. machen. Diese Argumente ziehen aus meiner Sicht gar nicht. Prewitt von der Rolle? Ja. Liegt am Trainer? Nö, glaub ich nicht. Daher ist es echt etwas einfach, bei jeder Niederlage immer die Trainerdiskussion zu beginnen. Zumal keiner hier wohl beurteilen kann, welchen Anteil der Trainer am "Center-Dilemma" oder bzgl. Nachverpflichtung hat. Ich finde dennoch, dass die Saison besser losging als gedacht. Oldenburg denkt vermutlich genau andersrum. Wie gesagt, ich kann den Frust verstehen, aber dass gestern fast alle Spieler einen schwachen Tag hatten und nix getroffen haben, kann doch niemand ernsthaft nur dem Trainer anlasten...