10. Spieltag Oldenburg - Bamberg Freitag 12.11.2021 20:30 Uhr

  • Sorry aber was für schöne Szenen da in Oldenburg mit Drijencic. Und 4800 Fans, stark. So sieht das also aus, wenn man einem Trainer wirklich vertraut. Sehr interessant, so aus der Ferne.

    Bamberg hat jetzt gegen die vier letzten der Tabelle gespielt. Dazu Heidelberg, Göttingen und Ulm. Die 5-3 Bilanz ist in Ordnung, aber angesichts der Gegner in den kommenden Wochen evtl. trügerisch. Andererseits lief es gegen den besten Gegner mal wieder hervorragend, während man gegen Gießen und Frankfurt zitterte und gegen Oldenburg und Braunschweig verlor. Alles kann passieren.

  • Heute hat man auch gemerkt, dass Robinson nicht so ganz frisch wirkte. Bei dem Pensum, was er abspult, ist das auch nicht überraschend. Er war ja dennoch nicht schwach, aber er konnte heute dem Spiel mal nicht so stark den Stempel aufdrücken wie sonst. Umso mehr hätte man Scott einbinden müssen, aber da kommt bisher zu wenig. Vielleicht auch zu viel erwartet nach der kurzen Zeit, aber so viel individuelle Qualität sah ich jetzt auch nicht. Aber vielleicht wird er noch!

    Entschuldige bitte aber was spult er denn für ein Pensum ab? Alle 7 Tage ein Basketballspiel…wir spielen nicht mal international also wenn unsere Spieler jetzt nicht fit sind wann dann???

  • JR hat heute erneut wieder nur mit einer 7er Rotation gespielt; Scott durfte 6 Minuten ran, Aminu 2 Minuten.

    Immer sind Robinson (35 Minuten) und Sengfelder (37) zum Ende hin ziemlich am Ende ihrer Kräfte; so kannst einfach keine Saison durchziehen, auch nicht ohne internationale Spiele.

    Klar kann man in Oldenburg verlieren, aber so werden sich diese Niederlagen unweigerlich häufen.

    Und diese verfluchte Dreiergeballere; 33 mal auf den Oldenburger Korb geworfen und schmächtige 7 mal getroffen.

    Das ist nicht der Basketball, der auf Dauer erfolgreich sein kann; ich dachte, JR hätte es inzwischen geschnallt.

    Und was ich heute noch bemängele ist die Einstellung; Oldenburg war uns da in allen Belangen voraus - sicherlich auch wegen des Heimvorteils.

    Die Aktion nach Spielende um Coach Drijencic und Paulding - einmalig schön anzuschauen; fast ein bisschen zum neidvoll mitheulen.

    Bravo und Glückwunsch nach Oldenburg.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (12. November 2021 um 22:41)

  • Ich denke, es ist leider so, dass uns die veränderte Aufstellung der Oldenburger und der offenbar tatsächlich fehlende Plan B von JR die Niederlage eingebracht haben…

    Omar’s Körpersprache und Martinas Lahmarschigkeit sind allerdings fast noch schwerer zu ertragen 😡😡😡

  • Ich denke, es ist tatsächlich so, dass uns die veränderte Aufstellung der Oldenburger und der offenbar tatsächlich fehlende Plan B von JR die Niederlage eingebracht haben…

    Omar’s Körpersprache und Martinas Lahmarschigkeit sind allerdings fast noch schwerer zu ertragen 😡😡😡

    Und deswegen brauchen wir einen neuen Fantalk; ich glaube, man muss es dem guten Johan dann halt deutlicher zu verstehen geben, was da nicht richtig läuft. _Weinen_

  • Oldenburg heute mit der besten Saisonleistung, Bamberg mit der schlechtesten. Dann geht ein Spiel halt so aus. Und wieder zeigt es sich, dass Bamberg sehr stark von den Dreiern lebt. Schlechte Quote = Niederlage. Heute kann man bei Bamberg eigentlich keinen Spieler rausheben, es waren alle unter ihren Möglichkeiten. Schade, da fehlte von Anfang an sichtbar (!) Energie. Warum???

    Robinson und Sengfelder hat man immerhin angemerkt, dass sie gewinnen wollen. Der Spielaufbau von Robinson gefällt mir, auch seine Übersicht. Am Ende hat auch er zu viele Dreier verballert. Sengfelder kämpft und ackert, das ist immer vorbildlich! Heckmann, Ogbe und Lockhart waren heute irgendwie neben sich. Heckmann bemüht, aber Ogbe und Lockhart haben mir auch von der (negativen) Ausstrahlung her nicht gefallen. Aber das wird schon wieder.

    Jetzt die Baustellen:

    Prewitt ist offenbar ein Typ, der ganz viel Selbstvertrauen und Sicherheit braucht, sonst trifft er nicht. Was er in der Defensive macht grenzt an Arbeitsverweigerung. Damit könnte ich sogar leben (sorry!), wenn er vorne wieder 20+ Punkte macht. Aber so wie heute ist das ziemlich schwach. Und wenn er vorne nicht trifft hat er eben kein Argument auf seiner Seite. Er muss lernen zu beißen!

    Geben:

    Ist glaube ich ein echt netter Typ - leider auch auf dem Feld. Dazu leider zu langsam in der Defense. In der Offensive quasi gar nicht vorhanden - nicht nur heute. Wenn man da heute Odiase gesehen hat, bekommt man Pipi in den Augen.

    Nein, es ist nicht alles schlecht. Aber zumindest auf Center MUSS etwas passieren! Da hatte Bamberg nämlich nicht nur heute ein Problem, sondern ein strukturelles!

  • Heute hat man auch gemerkt, dass Robinson nicht so ganz frisch wirkte. Bei dem Pensum, was er abspult, ist das auch nicht überraschend. Er war ja dennoch nicht schwach, aber er konnte heute dem Spiel mal nicht so stark den Stempel aufdrücken wie sonst. Umso mehr hätte man Scott einbinden müssen, aber da kommt bisher zu wenig. Vielleicht auch zu viel erwartet nach der kurzen Zeit, aber so viel individuelle Qualität sah ich jetzt auch nicht. Aber vielleicht wird er noch!

    Entschuldige bitte aber was spult er denn für ein Pensum ab? Alle 7 Tage ein Basketballspiel…wir spielen nicht mal international also wenn unsere Spieler jetzt nicht fit sind wann dann???

    Er spielt die meiner Wahrnehmung nach intensivste Rolle im Team, da er in 35 Minuten Spielzeit den Ball unter Druck am häufigsten haben muss, um etwas zu initiieren, während er auch defensiv immer gefordert ist, weil beim Einstieg der gegnerischen Systeme häufig er als Missmatch im Pick and Roll attackiert wird. Darüber hinaus wird er auch als Scorer gebraucht, da im Backcourt sonst zu wenig Scoring kommt. Ich erlebe ihn sehr konzentriert und immer aktiv, aber wirkliche Minuten zum körperlichen und mentalen Durchschnaufen hat er selten. Da kommt dann mal ein Spiel raus, in dem er nicht ganz so explosiv und auch präzise im Wurf ist, weil die Körperspannung ein wenig fehlte. Insgesamt macht er es aber dennoch auch in solchen Spielen noch gut.

  • Wir hatten unter dem Korb Odiase und Breunig nix entgegen zu setzen. Chris kann sich nicht zerreißen und es ist fast schon fahrlässig, wie er in jedem Spiel ackern muss. Geben reicht nicht auf der 5. Er ist höchstens als Backup brauchbar und es muss an seiner Stelle mindestens ein Halbkracher her. Dann macht heute auch noch Pressey das Spiel seines Lebens, dank Heideggers Ausfall. Was für eine Befreiung für ihn, wie von einer Last befreit.

    Schade, dass JR auf Center bis jetzt nicht reagiert hat, heute hat es sich bitter gerächt.