10. Spieltag Oldenburg - Bamberg Freitag 12.11.2021 20:30 Uhr

  • Bamberg gastiert heute in in Oldenburg. Vom Tabellenstand her eigentlich eine klare Sache, jetzt kommt das Aber. Oldenburg wird alles geben, gerade vor eigenem Publikum, um den zweiten Saisonsieg einzufahren. Laut Interview im FT von heute mit Bennet Hundt, funktionieren die Abläufe immer besser, was sich lt. Gegner-Check im FT schon im letzten Spiel in München gezeigt hat.

    Oldenburg wird nicht einfach für Bamberg. Was Bamberg aber sicher zu Gute kommt, dass man aufgrund der BBL als einzigem Wettbewerb, mehr Zeit zum Trainieren hat. Ich finde das sah man auch zuletzt wieder gegen Frankfurt, dass das Spiel untereinander, sei es z.B. Heckmann mit Sengfelder oder Robinson mit Sengfelder sehr gut harmoniert und klappt. Das gilt es auch in Oldenburg aufs Parkett zu bringen, dann klappt das. Deshalb lege ich mich fest, Auswärtssieg.


    Vorbericht Bamberg:
    https://brosebamberg.de/brose-bamberg-reist-nach-oldenburg/

  • Gerade das Interview mit Hundt spricht eine deutliche Sprache, dass er in Bamberg zufrieden war und nur Kleinigkeiten dafür sprachen, zu wechseln. Widerspricht den Aussagen einiger zum Thema Spieler und Trainer...

  • Danke für den Thread, Bamberg Freak, das wird sehr schwer für uns heute Abend. Unvergesslich bleibt die Finalserie von 2017, die den letzten Meistertitel einbrachte. Alles Schnee von gestern. Es muss bei uns alles passen, alles. Gespannt bin ich auf das Duell Justin gegen Bennett. Ich schließe mich vorsichtig optimistisch dem Freak an und hoffe auf einen Sieg. Aber mein Bauch sendet mahnende Zeichen.

  • Wir Fans haben gelernt, dass in dieser laufenden Saison es praktisch keine Favoriten mehr gibt, dazu zähle ich auch die beiden EL-Teilnehmer, die nach schweren internationalen Spielen sich schwer tun, in der BBL alles abrufen zu können. Dies aber nur nebenbei.


    Wer Oldenburg nicht ernst nimmt - vor allem in deren EWE-Arena, nur weil sie nach wenigen Spieltagen sich auf dem vorletzten Tabellenplatz befinden, dem ist dann halt nicht zu helfen.

    Ich hoffe, der sportlichen Leitung von Brose Bamberg ist dies auch so bewusst und sie stellen unsere Männer auch hart darauf ein, nicht dass JR in der PK verkünden muss, dass sein Team den Fokus nur unzureichend eingestellt hatte. Trevis Simpson ist ja leider Gottes verletzt, hab was von muskulären Problemen gelesen - und dazu muss man in die MRT ? Das riecht für mich nach "Rückenproblemen". Weiß da jemand genaueres ?

    Shannon Scott darf heute hoffentlich zeigen, was er drauf hat, vor allem gegen den OL-Amerikaner mit dem nach Österreich klingenden Namen.


    Auf geht´s Brösel(s), mein Bauch grummelt schon den ganzen Tag recht unagenehm, 40 Minuten volle Pulle will er von euch sehen.

    Die Oldenburger dürfen ihre Punkte 3 und 4 gerne im nächsten Spiel holen.

  • Für mich sind heute Abend folgende Punkte entscheidend:

    Wenn die Schiedsrichter etwas kleinlich pfeifen und Bamberg mehr Freiwürfe bekommt, haben wir eine Siegchance. Denn die Freiwurf Quote spricht für Bamberg. Bei den Dreiern muss Bamberg mindestens auf 30 % kommen, da Oldenburg hier klar im Vorteil ist. Die Dreier 4 Viertel lang zu verteidigen wird nicht funktionieren - wie die Spiele in der Saison gezeigt haben.

    Bamberg ist im Spiel Aufbau klar stärker. Deshalb kommt es darauf an den eigenen Rhythmus zu halten.

    Oldenburg hat eines der schlechtesten Aufbauspiele im Moment. Somit muss eigentlich ein Sieg gegen Oldenburg eingefahren werden, will man oben dabei bleiben.

  • Mein Bauchgefühl sagt mir den ganzen Tag das wir heute eine Niederlage kassieren werden im hohen Norden. Keine Ahnung warum…

    Bauchgefühl eben 🤷🏻‍♂️

    Ich vermute Rickey wird wie eigentlich immer gegen Bamberg gut performen dazu denk ich das Pressey und Heidegger gut aufspielen werden. Das dürfte dann schon die halbe Miete gewesen sein für Oldenburg! Hab einfach überhaupt kein gutes Gefühl für heute Abend. Ich hoffe ich liege komplett falsch mit meiner Einschätzung und dann hau mer sie sowas von weg 😆 auf gehts Bamberg siegt für uns

  • Denke heute Abend ist beides möglich. Der aktuelle Tabellenplatz Oldenburgs wiederspiegelt nicht deren Möglichkeiten. Sie sind zu allem fähig und können auch jedes Team schlagen. Der Kader gibt es definitiv her, bisher konnten sie es nur noch nicht gemeinsam aufs Feld bringen. Es ist also keine schande gegen dieses Team zu verlieren. Trotzdem drücken ich euch die Daumen und hoffe auf ein Bamberger Sieg💪🏻