Eurocup: Cedev Olimpia - Ratiopharm Ulm

  • Super Sieg gegen ein gutes Team. Mit 2-2 steht man gut dar.

    Aber das kostet so viel Kraft, diese OT Siege mit der Mini Rotation.

    Wenn man ein Ausbildungsverein sein will und die jungen wie Rataj 5, Bretzel 4, Stoll DNP, Krimmer DNP oder Herkenhoff auch nur 13min. Der alte Per auch nur 11min und das bei so nem OT Sieg.

    Gute Starting 5 aber dahinter wirds halt dünn. Christon mit 9/23 auch schon lange nicht mehr gesehen, dass einer so viele Würfe nimmt.

    Potenzial ist richtig da!

  • Klasse Sieg. Wenn ich mir aber die Einsatzzeiten anschau, bin ich - obwohl großer Fan des "ausbildungskonzepts" - doch recht skeptisch, dass das so funktionieren kann. Ausbildungsverein bedeutet eben auch, dass die "Auszubildenden" dann ihre Zeiten bekommen - das hab ich schon erwartet.

    Oder anders gesagt: Ich kann gut damit leben, Spiele auch mal zu verlieren, wenn es den Jungen "richtig was bringt" und sie am Ende ordentlich was auf die Lernkurve bekommen. Am Ende der Saison zahlt sich das eigentlich ja auch immer aus.
    Verlängerungen hin- oder her, aber Blossomgame mit 45,5 Minuten, 4 Spieler mit mehr als 37... das ist tatsächlich zu dünn.