Niners Chemnitz - ratiopharm Ulm So. 24.10.21 18 Uhr

  • Chemnitz hat diese Saison sicher eine Mannschaft die um 8 -10 mitspielt. Aber ich bleib dabei wenn die beiden ausstehenden Importplätze nicht belegt werden wirds gegen solche Mannschaften nicht immer reichen. GW an unsere Jungs.

  • Also Ulm wird sicher noch einmal nachverpflichten ... aber wenn man sieht das die Deutschen langsam besser werden ( Klepeisz , Herkenhoff & Jallow ) so kann es auch mit 5 Ausländer reichen.

    Ich denke nämlich , das ein Jallow oder Herkenhoff beim Wechsel, doch einen gewisse Spielzeit versprochen wurde.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Also Ulm wird sicher noch einmal nachverpflichten ... aber wenn man sieht das die Deutschen langsam besser werden ( Klepeisz , Herkenhoff & Jallow ) so kann es auch mit 5 Ausländer reichen.

    Ich denke nämlich , das ein Jallow oder Herkenhoff beim Wechsel, doch einen gewisse Spielzeit versprochen wurde.

    Also wenn dann 1/2 oder 5 - tangiert werden weder Jallow als SF noch Herkenhoff als PF.

  • Also Ulm wird sicher noch einmal nachverpflichten ... aber wenn man sieht das die Deutschen langsam besser werden ( Klepeisz , Herkenhoff & Jallow ) so kann es auch mit 5 Ausländer reichen.

    Ich denke nämlich , das ein Jallow oder Herkenhoff beim Wechsel, doch einen gewisse Spielzeit versprochen wurde.

    Was fehlt ist ein Shooter!

    So bekommt Felicio nicht den Platz am Brett, den er braucht.

    Per diese Saison mit 2 von 12 Dreiern, Zugic noch zu unbeständig und Thommy meist mit dem Aufbau beschäftigt.

  • Fedor wird als 1st Round Draft Pick gehandelt. Ich mag ihn aber er muss da noch ordentlich zulegen, nicht nur körperlich sondern auch spielerisch.

    Aber seine Defence war heute schonmal besser.

    Da muss man sich immer zusammenreißen beim Urteil - geht mir übrigens genauso - dass man da immer bedenkt, dass es beim Draft um seine Qualität in seiner Altersgruppe geht. Das heißt halt leider nicht, dass er Profis mit x Jahren mehr Training und Erfahrung einfach nass macht. Ich hoffe er akklimatisiert sich schnell.

  • Also bei aller Kritik an unserem Team muss man echt auch mal sagen:

    Chemnitz macht richtig Spass und sehr viel richtig.

    Das werden einige Teams noch spüren müssen.

    Starke Imports, gute Rollenspieler, toller Trainer, super Stimmung.

    Egal, wie das Momentum und die Stimmung pro Chemnitz ging...nie hektisch geworden oder den Faden verloren.