Got Nexxt - The Magazine

  • Hallo liebe NBA-Sympathisanten,

    wie ihr vielleicht mitbekommen habt, wurde die FIVE eingestellt. Andre Voigt und der damalige Mitbegründer der FIVE, Jan Hieronimi, sowie Patrick Ortega, der Grafiker der Zeitschrift, haben sich ein neues Konzept überlegt. Sie möchten das Ganze jetzt unter dem Namen „Got Nexxt - The Magazine“ in einem neuen Format als Bookazine (ein dickes, richtig gebundenes Heft) mit 4 Ausgaben im Jahr, welche sich in eine Saisonvorschau und 3 Themenausgaben gliedern, neu auflegen. Um das Vorhaben realisieren zu können sammeln die 3 nun Geld auf startnext in Form von Crowdfunding. Mit 150.000€ wäre das erste Jahr finanziert, man kriegt 4 Ausgaben pro Jahr für 50€.

    Für alle, die die FIVE mochten, ist das möglicherweise eine interessante Sache. Über 60.000 € sind schon gesammelt. Vielleicht finden sich auch bei LC noch ein paar Unterstützer und Liebhaber. Ich denke, das ist eine schöne Sache, die dem gemeinen NBA-Fan gefallen könnte.

    GOT NEXXT – THE MAGAZINE
    Ein neues Basketballmagazin … äh Buch … äh beides für Deutschland!
    www.startnext.com
  • Das Ziel mit den 150.000 € ist erreicht. Jetzt geht es noch darum, die Zahl der Abonnenten zu erhöhen. Wer Interesse hat, sollte unbedingt zuschlagen. Am Ende der Finanzierungsphase Ende November wird es höchstwahrscheinlich keine Möglichkeit mehr geben an die Hefte der ersten Season zu kommen, da ein freier Verkauf am Kiosk nicht angedacht ist.

    Für alle die unterstützt haben: DANKE! Da ich mich sehr darüber freue, dass es realisiert werden kann und ich als Fan ein hochwertiges Stück Basketballlektüre erhalten kann. Ich freue mich für Dre und seine Kollegen und auch für Basketballdeutschland!

  • Wird es das Ganze auch als Online Version geben? Bin nicht so der Fan von Print mehr.

    Wahrscheinlich nicht. Dre hat in einem Vlog oder Kommentar auf der Pinnwand dazu gesagt, dass eine PDF dem ganzen Projekt in Punkto Qualität nicht gerecht werden würde. Ich sag mal so, ausgeschlossen wurde es noch nicht, aber ich gehe nicht davon aus. Kann deinen Punkt aber vollkommen nachvollziehen, gerade auch was die Nachhaltigkeit betrifft.

  • Hier dann auch die abschließende Antwort zum Thema PDF, für dich Bloe wohl leider unbefriedigend.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.