4. Sieltag Crailsheim - Ulm Samstag 16.10.21 20:30 Uhr

  • Was soll ich bloß schreiben...

    Crailsheim mit 100.2 Punkten pro Spiel, 21 Assists und nur 11.7 TO, ner Dreierquote von 46.3 % und ner Effektivität von 112.3

    Einziger Trost ist die zugelassene 2er Quote von 60.7%. Bleiben wir aber weiter so kalt von der Dreierlinie sind wir auch da leicht auszurechnen, Crailsheim stellt die Zone einfach dichter zu und dann wird es auch da schwer. Alles bekannt.

    Ich würde die 3er trotzdem weiter werfen lassen, irgendwann müssen die ja mal fallen. Was meint ihr?

  • Zitat

    auf jeden Fall ist das ein pflichtsieg für ulm, wenn wr nicht schon von Anfang ins Hintertreffen geraten sollen was den tabellenstand betrifft. Auf jeden fall müssen wir variabel spielen und trotz schlechter quote 3er werfen und nicht freie würfe verweigern. Ebenfalls muss der defense rebound verbessert werden.

  • Ulm hat seit dem Bayern-Spiel das letzte Viertel bisher im Schnitt mit 7 Punkten Differenz verloren und dabei 27,6 Punkte hinnehmen müssen (so richtige Stop the Clock-Phasen habe ich dabei nicht in Erinnerung, die die Zahlen natürlich nach oben jagen würden). Es spiegelt sich darin die für mich unerklärliche Konfusion gegen Ende der Spiele wider. Schlechte Dreierquoten sind ein Problem, aber Ulm hat durchaus Spieler, um darauf reagieren zu können, um zu attackieren oder ganz klassisch im Post über den Center zu gehen. Daher ist für mich eher erstaunlich, dass man so regelmäßig die Linie verliert und dann auch defensiv die Disziplin flöten geht. Woran das liegt, vermag ich nicht zu beurteilen, aber bisher war mein Eindruck nach jedem Ulmer Spiel der, dass man sich viel schlechter verkauft hat als man es anhand weiter Teile des Spiels erwarten würde. Dreierschützen sind wichtig und fehlen aktuell, aber so richtig ihre Rolle gefunden haben einige noch nicht. Habe aber dennoch immer ein gutes Gefühl bei Ulmer spielen, dass das schnell klick machen kann, warum auch immer.

  • Als nicht-Schönwetter-Fan erwarte ich vor allem bedingungslosen Einsatz. Wenn man trotzdem verliert, na dann ist es eben so und es gibt Baustellen um die man sich kümmern muss.

    Aber wenn ich sehe wie aktuell Göttingen gegen LuBu fightet, kratzt und um jeden Ball kämpft, finde ich das einfach nur beeindruckend. So muss das sein, immer.

  • und wieder - man stelle sich nur vor, wir würden nur durchschnittlich gut den Dreier treffen - was ist da diese Saison nur los ?!

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Es ist beeindruckend wie Felicio den deutlich schnelleren Shorts vor sich halten kann, zumindest für ne ganze Weile.

    Leider fehlt dann unterm Korb der Rebounder, daher die gegnerischen OR.

    Darf nicht sein mit Herkenhoff, Jallow oder Blossomgame. Die Athletik is da