4. Spieltag Bamberg - Heidelberg Sonntag 17.10.21 15:00 Uhr

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    einfach schön

  • Das erste Viertel fand ich grandios. Bamberg spielte sich mal wieder gut vorbereitet zig freie Dreier heraus. Wenig Dribbeln, schnelle Pässe, intelligente Blöcke und passendes Timing. Wir haben durch die Deutschen schon eine sehr solide Bundesliga-Rotation. Das zweite Viertel auch noch stark.

    Danach passierte das Übliche, Heidelbergs Trainer fand Antworten in der Halbzeit, Bamberg rettete den Vorsprung gerade noch. Bei JR ist nicht alles schlecht, den Fokus auf die Dreier finde ich zum Beispiel nicht falsch. Sengfelder und Heckmann sind absolute Maschinen momentan, Robinson spielt besser als von mir erwartet, heute sehr stark. Trotz einiger Fragezeichen ein guter Start in die BBL-Saison, dafür Respekt. Ich hab mir in dieser Saison schon einige Mannschaften angesehen.. Letztes Jahr war es oft klar, dass die Teams von 1 bis 8 gegen die Teams von 11 bis 18 gewinnen. Diese Saison geht es noch ganz wild zu, das hat sich auch am vierten Spieltag wenig geändert. Deshalb ist 8:0 sehr viel wert. Dazu noch eine offene Ausländerstelle und Cooke auf der Kippe, so wie der eingesetzt wird. Es scheint etwas möglich zu sein in dieser Saison... Im Vergleich ist mein Eindruck trotzdem, dass einige Mannschaften stärker sind als Bamberg. Heidelberg und Göttingen sahen in anderen Spielen viel besser aus – liegt zu Teilen an Bambergs Defense, aber auch an der Tagesform. Gegen Braunschweig geht man ebenfalls als klarer Favorit ins Spiel. Danach kommen schwierige Wochen, aber wenn man die mit 10:0 beginnt, kann man die selbstbewusst angehen.

    Nur ein Spiel die Woche ist echt ungewohnt. Jetzt wieder sechs Tage warten.

  • Ein Team das kämpft und sich rein haut.

    Das wurde doch nach dem Reset immer wieder gefordert. Nicht immer spielerische Klasse, sondern auch mal Basketball arbeiten.

    Jetzt haben wir so ein Team, das live und ohne Maske einfach Spass macht.

    Hut ab vorm Aufsteiger. Das war einfach toll von beiden Teams.

  • Martin (der hätte für seine affiges Gorillamäßiges auftreten eigentlich 2 T's sehen müssen)

    Beim Fußball hätte der zwei Mal die rote Karte gesehen!

    Dass wir quasi mit nur 3 Ausländern spielen sollte sich aber mittelfristig ändern.

    Ich denke, das wird sich mit Sicherheit ändern. Man weiß ja nicht, welchen Trauerfall Simpson hatte, wenn JR sagt, er hätte auch in die USA reisen können...

  • Martin (der hätte für seine affiges Gorillamäßiges auftreten eigentlich 2 T's sehen müssen)

    Kosmonaut

    wenn du die Szene meinst , wo Martin sich gefreut & Emotionen gezeigt hat und seine Mitspieler sozusagen aufgefordert hat das Spiel noch zu drehen ...und Mut gefasst hat das Spiel zu drehen

    ( in der Spielwiederholung bei 1 Stunde - Minute 45 - Sekunde 16 )

    dann finde ich Deine Aussagen unter aller " Sa.. " besonders den Ausdruck ... neee ich wiederhole das mal lieber nicht noch mal ...

    solche Emotionen sind doch was den Sport ausmachen und mir ist so ein Pushen seiner Teamkameraden lieber als das man sich einlullen läßt .... er hat doch nichts verbrochen oder sonst gegen die Regeln verstossen ....er hat NICHTS gegen den Gegner getan !!! ( da ist ein kurzer Trash Talk nach einen Block am Gegenspieler ja noch schlimmer , da er den Gegner ja dirket "anmacht " )

    so aber ..... bestimmt kein T

    übrigens danach zeigt unser Robinson Emotionen und pusht die Fans , soll er dafür auch 2 " T " sehen ?


    Magenta Mann Chris Schmidt erkennt was ich meine ... Starke Szene / Starke Bilder !!!

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (18. Oktober 2021 um 11:28)

  • Ich rate zum Studium von diversen Tierdokumentationen, dann wird ein ähnliches Verhalten von Silberrücken sichtbar. Das hat jetzt nichts damit zu tun, ob jetzt jemand schwarzer oder weißer Hautfarbe ist, nur um da gleich mal einen Pfahl einzuschlagen.

    Wenn der sich nur gefreut hätte, hätte ich nichts dagegen, aber das waren lt. meiner Ohren und meiner Info von Menschen, die in anderen Situationen näher dran waren als ich, diverse male direkte Provokationen. Das finde ich nicht gut.

    Freuden darf sich jeder... auch affig. _blink

  • Da sieht man, wie Geschehnisse am Spielfeld unterschiedlich bewertet bzw. aufgefasst werden. Ist auch völlig in Ordnung, wenn jemand das von dem Heidelberger ganz toll fand, aber .......

    ........ für mich war das nicht okay. Martin stellt sich 2 x direkt neben Coach Roijakkers auf und fuchtelt mit beiden Armen und Händen und labert den Coach an. Provokation pur war das.

    @Air-G hat das schon sehr treffend beschrieben.

    Das war überhaupt kein Vergleich zu dem, was Robinson zum pushen der Westtribüne machte. Ein kurzes pushen der Fans erwarte ich sogar von "meinen" Spielern.

    Für mich hätten die Refs Martin zumindest ermahnen müssen, müssen ja nicht gleich T´s verteilt werden. Aber er machte es mehrfach !!!

    BambergBaskets1

    3 Mal editiert, zuletzt von Erich (18. Oktober 2021 um 12:05)

  • Die Wahrnehmung in der Halle, mit all den Emotionen drum herum, ist wahrscheinlich auch etwas anders als am TV. Letztendlich haben es die Schiedsrichter zu bewerten und das haben sie getan.

    Es war emotional und hitzig, aber letztlich zeigt dies ja auch, das beide Teams den Sieg unbedingt wollten.