MHP Riesen Ludwigsburg - Kader 2021/2022

  • Von der Summer in die Champions League: Yoeli Childs
    Die MHP RIESEN Ludwigsburg können kurz vor dem offiziellen Season Opening in der MHPArena am Samstag (11.09.) noch einmal Vollzug melden. Yoelie Childs kommt…
    mhp-riesen-ludwigsburg.de

    Ludwigsburg holt mit Childs ihren James Jr. Nachfolger. Der Kerl hat am College aber echt ordentlich gepunktet. In seinen letzten 2 Jahren an der Brigham Young Uni legte er jeweils 21-22 Punkte und 9 Rebounds im Schnitt auf.

  • https://mhp-riesen-ludwigsburg.de/news/von-der-s…e-yoeli-childs/

    Ludwigsburg holt mit Childs ihren James Jr. Nachfolger. Der Kerl hat am College aber echt ordentlich gepunktet. In seinen letzten 2 Jahren an der Brigham Young Uni legte er jeweils 21-22 Punkte und 9 Rebounds im Schnitt auf.

    Er hat heute bereits sein erstes Spiel beim Sieg gegen Crailsheim gemacht. Er erinnert mich vom Spilstil einwenig an John Brockman, allerdings mit der Muskelmasse eines Jason Boone. Er räumt sowohl an Offensiven als auch am defensiven Brett die Rebounds ab und macht auch beim Scoren keine Gefangenen. Heute glaube ich 8 Pkt. und mindestens 5 Rebounds in ca. 12 - 15 Minuten. Dazu mindestens ein Steal und 1 Block (Der genaue Boxscore ist leider noch nicht veröffentlicht)

    Da er vermutlich so gut wie noch gar nicht mit der Mannschaft trainiert hat, finde ich ist das ein sehr guter Einstand. Des Weiteren scheint er über einen soliden Wurf aus allen Lagen zu verfügen und scheut sich nicht davor 3er zu Werfen. Nach dem ersten Eindruck passt er für mich perfekt ins System von JP und ich denke, dass man in Ludwigsburg in der Saison viel Spaß mit ihm haben wird.

    Nach der Verlängerung von Darden und der Verpflichtung von Childs dürfte jetzt noch ein weiterer Guard fehlen, der vermutlich im Laufe der nächsten Wochen hinzustoßen wird. Aufgrund der Qual der Wahl bei den deutschen Spielern hat man aber keinen akuten Zeitdruck für die letzte Verpflichtung. Vielleicht verzockt sich ja Marcos Knight oder Chris Babb und landen dann in Ludwigsburg. Wünschenswert wäre es auf jeden Fall😅

  • Hands down? Hands in!
    Unmittelbar vor dem Heimspiel-Auftakt gegen die Hamburg Towers haben die MHP RIESEN Ludwigsburg einen weiteren Transfer getätigt: Jaylen Hands hat bei den…
    mhp-riesen-ludwigsburg.de

    Jetzt fehlt nur noch der 7te bzw. 8te, wenn alle wieder fit sind, US Spieler und der Kader ist komplett.

    Hands dürfte der Spieler mit dem größten Potential sein, der jemals in Ludwigsburg gespielt hat. Sollte er sein Talent abrufen, kann er zu einem Schlüsselspieler im Team von JP werden. Sollte er es nicht abrufen, wird man sich vermutlich in 4 - 8 Wochen von ihm trennen.

  • Ich glaube man sollte ein Karussellsmiley für den Ludwigsburger Kader einfügen. Hands ist auf jeden Fall schon wieder weg.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.