• Heute zeigt sich wie wichtig der Trade von Dallas gewesen sein kann. Ohne Doncic mit einer guten ersten Halbzeit gegen Utah in Vollbesetzung.

Spencer Dinwiddie, den man für Porzingis geholt hat, und Brunson auf Point Guard mit starken Partien (beide 10 bzw. 12 Pkt und 3 Ass).

Schiedsrichter leider in wichtigen Situationen Dallas-unfreundlich und Bogdanovic für Utah mit 20 Punkten.

45-43 für Utah, gutes Spiel weil auch engagiert verteidigt wird

Exakt so sehe ich das auch.

Ohne DEN Superstar in Dallas trotzdem ein knappes Ding. Hätte ich so nicht erwartet.

„Die eine Sache, die man nie machen darf, ist bereuen dass man den Titel nicht genug gefeiert hat.“

Konstantin Lewoski, Jugendbasketballtrainer

• Hier der super herausgespielte Gamewinner von Jayson Tatum in Spiel 1.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Auch in Spiel 2 zwischen Dallas und Utah fehlte den Texanern Luka Doncic, doch getragen vom überragenden Jalen Brunson (41 Punkte, 8 Rebounds, 5 Assists, 0 Turnover) und einem von der Dreierlinie ungewöhnlich heißen Maxi Kleber (8/11, 25 Punkte) gleicht Dallas die Serie zum 1:1 aus.

• NBA Playoffs live auf DAZN

Spiel 4 - 76ers vs. Raports - live ab 20.00 Uhr.
    Philly führt bereits 3-0 und könnte mit einem Sieg die Raports sweepen. Die Serie ist leider absolut nicht spannend, ich hätte mir etwas mehr von Toronto erhofft. Vor allem weil ich ein VanVleet Fanboy bin _grin

Spiel 4 - Mavs vs. Jazz - live ab 22.30 Uhr.
    Dallas führt 2-1, wenn die Jazz ihre Defense in den Griff bekommen (jedes Jahr das selbe mit denen...) könnte man einen Ausgleich erzwingen. Vor heimischen Publikum wird da heute vielleicht etwas gehen. Persönlich glaube ich, dass dieses Jahr auch das letzte gemeinsame Jahr von Rudy Gobert und Donovan Mitchell im Jazz Jersey ist.

Ich drücke den Mavs rund um Kleber und Doncic definitiv die Daumen! Auch richtig geil finde ich, wie Brunson in Abwesenheit von Doncic die Zügel in die Hand nimmt. Der Junge hat mir schon in der Regular Season gut gefallen und dort immer wieder gezeigt, was er drauf hat.
    Maxi ist ebenfalls gut drauf und war in Spiel 2 richtig on fire. Im ersten Spiel legte er 10 Pkt. und 4 Rebounds in 24 Minuten auf. Im zweiten Spiel waren es dann 25 Pkt, 6 Reb. und 3 Asst. in 32 Minuten und im dritten Spiel legte er 17 Pkt., 2 Asst und 3 Reb. in 22 Minuten auf.

Viel Spass beim gucken! _basketball2_

• Nach den Lakers (LeBron, Davis, Westbrook), die die Playoffs nicht mal erreicht haben, enttäuscht auch das andere Big-3-Superteam der Brooklyn Nets um Durant, Irving, Harden/Simmons auch in der zweiten Saison und wird von den Celtics mit 0-4 in den Sommer geschickt.

Die Mavericks führen im 3. Viertel mit +22 gegen Utah. Das sollte dieses mal reichen

• NBA Playoffs live auf DAZN

Gleich live um 18.45 Uhr:

Celtics vs. Bucks - Erstes Spiel der Playoff-Serie. Die Boston Celtics spielen zuhause im TD Garden.

danach folgt das Spiel:

Grizzlies vs. Warriors - Ebenfalls das erste Spiel der Serie. Memphis empfängt die Warriors.

Viele Spaß bei gucken, dürften beides sehr geile Spiele werden!