• NBA Spiele am Samstag, den 09.04.2022 live auf DAZN:

Indiana Pacer vs. Philadelphia 76ers - live ab 19.00 Uhr.

Sonntag, der 09.04.2022:

Golden State Warriors vs. San Antonio Spurs - live ab 2.30 Uhr.

Diverse Spiele in der Konferenz "NBA 360" - live ab 21.30 Uhr.

• Was sagen die NBA Kenner zum Playoff aus der Lakers? Klar hatten sie extreme Verletzungsprobleme die ganze Saison über, aber trotzdem ist das doch eine Riesen Enttäuschung nicht mal ins Play-In zu kommen…

Ich als Celtics Fan bin aber nicht gerade traurig darüber ehrlich gesagt 😉

:basketball2:

• Um's kurz zu machen:

Die Lakers schicken vor der Saison mit Kyle Kuzma, KCP und Montrezl Harrel 3 wichtige Rollenspieler nach Washington damit Lebron mit seinem Kumpel Westbrook zusammen spielen kann, der mit 44 Mio. Jahresgehalt gnadenlos überbezahlt ist.

Dazu kommen natürlich auch Verletzungen, aber ohne den Trade hätte man die Playoffs sicherlich trotzdem erreicht.

• Dazu kommt dass es nächste Saison nicht unbedingt besser wird. Lebron, AD und Russ binden zu viel Kapital so dass unter dem Cap kein Platz mehr ist. Die Lakers werden versuchen zumindest Russ loszuwerden, was aber schwierig sein dürfte, da er sehr sicher die Spieleroption für 47 Millionen ziehen wird. Man hört von Gerüchten aus Charlotte, aber ganz ehrlich, verstehen würde ich das auch nicht.

Da, wie Ray_Lewis angesprochen hat, die Lakers aber alles weg geschmissen haben (inklusive Picks), könnte es eine trostlose Saison werden. 2023 läuft der Vertrag von Lebron aus, dann ist auch spätestens Russ weg, und die Lakers stehen vor einem sehr harten Rebuild a la Philadelphia.

• Ich als Celtics Fan bin aber nicht gerade traurig darüber ehrlich gesagt 😉

Die Celtics spielen eine sehr gute Runde und dürften in den PO auf die Bulls treffen (was machbar ist). Ich würde sie aufgrund der momentanen Form sogar leicht favorisiert gegen die Bucks im möglichen Halbfinale sehen. Ebenfalls erfreulich dass Theis wieder voll da ist. In 5 der letzten 6 Spielen in der S5 und legt dabei gute Zahlen auf. Der Ausflug nach Houston hat ihm einfach nicht gut getan.

Die Celtics spielen eine sehr gute Runde und dürften in den PO auf die Bulls treffen (was machbar ist). Ich würde sie aufgrund der momentanen Form sogar leicht favorisiert gegen die Bucks im möglichen Halbfinale sehen. Ebenfalls erfreulich dass Theis wieder voll da ist. In 5 der letzten 6 Spielen in der S5 und legt dabei gute Zahlen auf. Der Ausflug nach Houston hat ihm einfach nicht gut getan.

Theis passt einfach nach Boston finde ich 👍🏽 ich glaub der fühlt sich da richtig wohl daher auch seine guten Leistungen.

:basketball2:

Fairer Weise muss man aber auch sagen das sich Williams III verletzt hat... trotzdem freue ich mich sehr über seine guten Leistungen die letzten Spiele. Williams is defensiv echt ne absolute Maschine...

• Morgen die ersten Spiele der Conference Viertelfinals mit ziemlich geilen Matchups:

19:00 Uhr: Jazz - Mavs

21:30 Uhr: Timberwolves - Grizzlies

12:00 Uhr: Raptors - 76ers

02:30 Uhr: Nuggets - Warriors

Vor allem die letzte Begegnung wird wild. Das war vor der Saison mein Conferencefinale. Ich bin mir sicher da lohnt sich das Wachbleiben.

Am Sonntag dann:

19:00 Uhr: Hawks/Hornets- Heat

21:30 Uhr: Nets - Celtics

00:30 Uhr: Bulls - Bucks

03:00 Uhr: Pels/Spurs - Suns

• Heute zeigt sich wie wichtig der Trade von Dallas gewesen sein kann. Ohne Doncic mit einer guten ersten Halbzeit gegen Utah in Vollbesetzung.

Spencer Dinwiddie, den man für Porzingis geholt hat, und Brunson auf Point Guard mit starken Partien (beide 10 bzw. 12 Pkt und 3 Ass).

Schiedsrichter leider in wichtigen Situationen Dallas-unfreundlich und Bogdanovic für Utah mit 20 Punkten.

45-43 für Utah, gutes Spiel weil auch engagiert verteidigt wird