NBA Saison 2021/2022

  • NBA & NCAA Spiele live auf DAZN fürs anstehende Wochenende:

    Samstag, 08.01.2022 - Memphis Grizzlies vs. Los Angeles Clippers live um 21.30 Uhr


    Samstag, 08.01.2022 - Kansas vs. Texas Tech live um 22.00 Uhr (NCAA)


    Sonntag, 09.01.2022 - Louisvillw vs. Florida State live um 02.00 Uhr (NCAA)


    Sonntag, 09.01.2022 - Atlanta Hawks vs. Los Angeles Clippers live um 21.30 Uhr



    Ich werde mir definitiv das Spiel der Grizzlies anschauen. Ja Morant hat alleine in den letzten drei Spielen 30 Punkte aufgelegt, dass könnte ziemlich geil werden. Der Junge hat diese Saison einen richtigen Breakout hinlegt. Momentan kommt er im Schnitt auf 25,1 Pkt., 5,7 Reb. und 6,7 Ast. Im Vergleich zur letzten Saison hat sich vor allem sein Dreier enorm verbessert. Von 30,3% Trefferquote in 2020/21 auf nun 40%. Würde mich freuen, wenn er diese Stats über die komplette Saison hält.
    Bei den Clippers sind momentan leider weder Paul George noch Kawhi Leonard fit. Vielleicht bekommt bei dem sehr dünnen Kader der Clippers Isaiah Hartenstein mal eine Chance.

  • Hartenstein hat sich guten Platz in der Rotation erspielt durch richtig starke Leistungen...ist aber seit 2 Wochen wegen ner Knöchelgeschichte verletzt raus.

  • Für alle Wachbleiber und Nachteulen käme heute um 1:30 Uhr das Jersey Retirement von Dirk. Wird sicher nochmal eine emotionale Angelegenheit...

    Drumherum wird auch Dallas gegen die Golden State Warriors spielen _blink

    Für die Warriors geht's darum, Platz 1 zu verteidigen.

    Für die Mavs einerseits um Platz 6, viel wichtiger aber bis zu den Playoffs Doncic&Porzingis in das Teams zu integrieren. Ich sehe bei den Mavs diese Saison mächtig Potential, vorausgesetzt sie bekommen ihre PS aufs Parkett

  • Ahh, schade. Hätte ihn gerne auf dem Court gesehen.

  • Wer es verpasst hat:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    Das Spiel selbst war gar nicht mal so ansehnlich. Curry schwach, Green schwach, Mavs nicht viel besser aber cleverer. Das kann aber schon etwas werden wenn Porzingis zurück ist.

    Edit: Defensiv war das aber sehr stark von den Mavs, das soll nicht verschwiegen werden!


    Bei den Warriors kehrt im nächsten Heimspiel Thompson zurück. Der wird dringend benötigt wenn es in Spielen wie heute Nacht an Shooting von Außen fehlt.

  • Hi, ich arbeite zurzeit an meiner Seminararbeit zum Thema Videobeweis in verschiedenen Sportarten. Da mir beim Basketball noch ca. 10 Teilnehmer fehlen die meinen Fragebogen ausfüllen dachte ich ich versuchs einfach mal hier. https://forms.office.com/Pages…ZWjZRWkhDVVNTN0ZVUUQyWi4u

    Die Umfrage dauert ca. 2 einhalb Minuten.

    LG David

    Musste ich selbst auch mal machen. Is schnell erledigt und anonym