NBA Saison 2021/2022

  • NBA & NCAA Spiele live auf DAZN fürs anstehende Wochenende:

    Samstag, 08.01.2022 - Memphis Grizzlies vs. Los Angeles Clippers live um 21.30 Uhr


    Samstag, 08.01.2022 - Kansas vs. Texas Tech live um 22.00 Uhr (NCAA)

    Sonntag, 09.01.2022 - Louisvillw vs. Florida State live um 02.00 Uhr (NCAA)

    Sonntag, 09.01.2022 - Atlanta Hawks vs. Los Angeles Clippers live um 21.30 Uhr


    Ich werde mir definitiv das Spiel der Grizzlies anschauen. Ja Morant hat alleine in den letzten drei Spielen 30 Punkte aufgelegt, dass könnte ziemlich geil werden. Der Junge hat diese Saison einen richtigen Breakout hinlegt. Momentan kommt er im Schnitt auf 25,1 Pkt., 5,7 Reb. und 6,7 Ast. Im Vergleich zur letzten Saison hat sich vor allem sein Dreier enorm verbessert. Von 30,3% Trefferquote in 2020/21 auf nun 40%. Würde mich freuen, wenn er diese Stats über die komplette Saison hält.
    Bei den Clippers sind momentan leider weder Paul George noch Kawhi Leonard fit. Vielleicht bekommt bei dem sehr dünnen Kader der Clippers Isaiah Hartenstein mal eine Chance.

  • NBA & NCAA Spiele live auf DAZN fürs anstehende Wochenende:

    Samstag, 08.01.2022 - Memphis Grizzlies vs. Los Angeles Clippers live um 21.30 Uhr


    Samstag, 08.01.2022 - Kansas vs. Texas Tech live um 22.00 Uhr (NCAA)

    Sonntag, 09.01.2022 - Louisvillw vs. Florida State live um 02.00 Uhr (NCAA)

    Sonntag, 09.01.2022 - Atlanta Hawks vs. Los Angeles Clippers live um 21.30 Uhr


    Ich werde mir definitiv das Spiel der Grizzlies anschauen. Ja Morant hat alleine in den letzten drei Spielen 30 Punkte aufgelegt, dass könnte ziemlich geil werden. Der Junge hat diese Saison einen richtigen Breakout hinlegt. Momentan kommt er im Schnitt auf 25,1 Pkt., 5,7 Reb. und 6,7 Ast. Im Vergleich zur letzten Saison hat sich vor allem sein Dreier enorm verbessert. Von 30,3% Trefferquote in 2020/21 auf nun 40%. Würde mich freuen, wenn er diese Stats über die komplette Saison hält.
    Bei den Clippers sind momentan leider weder Paul George noch Kawhi Leonard fit. Vielleicht bekommt bei dem sehr dünnen Kader der Clippers Isaiah Hartenstein mal eine Chance.

    Hartenstein hat sich guten Platz in der Rotation erspielt durch richtig starke Leistungen...ist aber seit 2 Wochen wegen ner Knöchelgeschichte verletzt raus.

  • Für alle Wachbleiber und Nachteulen käme heute um 1:30 Uhr das Jersey Retirement von Dirk. Wird sicher nochmal eine emotionale Angelegenheit...

    Drumherum wird auch Dallas gegen die Golden State Warriors spielen _blink

    Für die Warriors geht's darum, Platz 1 zu verteidigen.

    Für die Mavs einerseits um Platz 6, viel wichtiger aber bis zu den Playoffs Doncic&Porzingis in das Teams zu integrieren. Ich sehe bei den Mavs diese Saison mächtig Potential, vorausgesetzt sie bekommen ihre PS aufs Parkett

  • Ahh, schade. Hätte ihn gerne auf dem Court gesehen.

  • Wer es verpasst hat:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel selbst war gar nicht mal so ansehnlich. Curry schwach, Green schwach, Mavs nicht viel besser aber cleverer. Das kann aber schon etwas werden wenn Porzingis zurück ist.

    Edit: Defensiv war das aber sehr stark von den Mavs, das soll nicht verschwiegen werden!

    Bei den Warriors kehrt im nächsten Heimspiel Thompson zurück. Der wird dringend benötigt wenn es in Spielen wie heute Nacht an Shooting von Außen fehlt.

  • Hi, ich arbeite zurzeit an meiner Seminararbeit zum Thema Videobeweis in verschiedenen Sportarten. Da mir beim Basketball noch ca. 10 Teilnehmer fehlen die meinen Fragebogen ausfüllen dachte ich ich versuchs einfach mal hier. https://forms.office.com/Pages/Response…VNTN0ZVUUQyWi4u

    Die Umfrage dauert ca. 2 einhalb Minuten.

    LG David

    Musste ich selbst auch mal machen. Is schnell erledigt und anonym

  • Hallo zusammen,
    da heute in der USA Feiertag ist, werden bereits um 18.30 Uhr diverse NBA-Spiele live in einer Konferenz bei DAZN übertragen.

    Ab 18.30 Uhr - NBA 360 die Konferenz:

    Pelicans vs. Celtics

    ab 19.00 Uhr
    Hornets vs. Knicks

    ab 20.00 Uhr

    76ers vs. Wizards

    ab 21.00 Uhr
    Nets vs. Cavaliers (mein erster Favorite)

    ab 21.30 Uhr
    Pacers vs. Clippers
    Bulls vs. Grizzlies (mein zweiter Favorite)



    Viel Spaß beim gucken! _grin

  • Gestern habe ich das Spiel der Bulls vs. Portland gesehen. Das Spiel glich einem All-Star Spiel, es wurde auf beiden Seiten absolut gar keine Defense gespielt! Gerade die Portland Trail Blazers glänzen auch diese Saison nicht durch ihre Defense, aber das Spiel gestern war schon erschreckend. Die schlechten defensiven Leistungen bei den Bulls waren wahrscheinlich auf die Ausfälle von Lonzo Ball und Alex Caruso zurückzuführen. Bei Portland gibt es leider keine Ausreden, dass war einfach ein Trauerspiel! _grin Die defensiven Leistungen der beiden Teams lassen mich momentan auch stark daran zweifeln, dass die Bulls ein Contender-Team sind und die Blazers länger als eine Runde in den Playoffs überleben.
    Zum Glück wurde dafür um so ansehnlicher in der Offensive gespielt. Ich habe selten so viele Dreier innerhalb eines Spiels gesehen. Insgesamt wurden über 65 Würfe von jenseits der 3-Punkte-Linie genommen. Beide Teams hatten am Ende eine solide 40%ig Trefferquote von Downtown!

    Am Ende war es ein unterhaltsames Spiel und vor allem Coby White und der Ex-Ulmer Javonte Green haben mir extrem gut gefallen. Beide haben aufgrund der Ausfälle von Ball und Caruso viele Minuten gesehen und habe diese überzeugend genutzt. White hatte am Ende 31 Minuten auf dem Tacho und lieferte 18 Pkte und 6 Ast. Green stand 24 Minuten auf dem Court und überzeugte mit 16 Punkten und vielen wichtigen Aktionen abseits des Balls.

    Der diesjährige Allstar DeRozan lieferte ein Double-Double (23 Pkte., 10 Ast. und 4 Reb.) und zeigte im Spiel, warum er beim Allstar-Weekend zum Starter gewählt wurde. Ebenfalls ein Double-Double legt der Center der Bulls Nikola Vucevic auf. In 32 Minuten kam er auf 24 Punkte, 14 Rebounds und 3 Assists.

    In Abwesenheit von Lillard zeigten Norman Powell und C.J. McCollum gute Leistungen. Beide erzielten über 20 Punkte. Besonders cool war, dass der Youngster Anfernee Simons erneut beweisen konnte, das diese Saison seine Breakout Saison wird! Er legte zum dritten mal in Folge über 20 Pukte auf. In dieser Saison kommt er auf durchschnittlich 15,8 Punkte pro Spiel. In seinen drei Saisons davor kam er im Schnitt nie auf 10 Punkte. Das zeigt, wie ich finde, dass man junge Spieler nicht zu schnell abschreiben sollte und einige länger benötigen um sich an das hohe Niveau der NBA zu gewöhnen.

    Endstand des Spiels: 130 - 116 für die Bulls.


    Highlights:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stats Anfernee Simons: https://www.basketball-reference.com/players/s/simonan01.html