2. Spieltag – Brose Bamberg – Giessen 46ers 28.09.2021 19:00UHR

  • Weil jeder HC ein Farmteam will. Weil das das recruiten leichter macht, weil das Training aufgrund der größeren Anzahl brauchbarer Spieler verbessert. Never ever hat Roijakkers zum Abstossen des Farmteams geraten. Das ist eine Business-Entscheidung weil ProB einfach Geld kostet was man so sparen kann. Und Bamberg "spart" im Verhältnis zu früher. (Feststellung, keine Kritik) Ausserdem fällt das Team eher in den Bereich von Wolle Heyder. Und auch der traue ich nicht zu freiwillig darauf zu verzichten. Verschlechtert seine eigene Existenzberechtigung.

    Aber es gibt nichts was es nicht gibt. Wissen tue ich gar nichts! Doch, impfen wirkt aber selbst da gibt es Leute die meinen dem sei nicht so.....

  • Ich verstehe nicht, wo plötzlich dieses Aufbäumen gestern ab Minute 34 her kam. Das war, als stünde ein anderes Team auf dem Feld.

    Eine plausible Erklärung, zumindest für mich die Wahrscheinlichste: Die Fans!

    Der "Umbruch" kam mit der Auszeit von RJ (glaube ich mich zu entsinnen) und dort hat insbesondere der Fanclub die Halle gepusht. Die Fans sind mitgegangen und haben die Mannschaft gepusht. Das ist meine Erklärung. Wäre das gleiche Spiel letztes Jahr gewesen, ich bin mir sicher, wir hätten verloren!

  • Für mich kam die Wende bei den eine 3er von Prewitt , wenn ich mich Recht erinnere ...wo man dann wieder unter die 10 Punkte Rückstand Marke kam .... viele dachten es läuft wieder wie gegen die Litauer ... dann keimte die Hoffnung wieder auf ....ja und DANN stand die Halle so wie früher hinter den Team....

    Ich sage immer , diese Stimmung kommt von alleine und hat nicht viel mit den Fanclub zu tun .... das unterstützt zwar ...

    ABER der Funke muss vom Team / von bestimmten Aktionen / - zum Zuschauer überspringen ( alle auch die wo auf der Haupttribüne sitzen ) und dann ist FREAK City DA ...

    ( aber ich sah auch 3 Gießener Fans vor den den Nordtribübne Geländer die man vorher in der Halle jubeln hörte - das gehört einfach auch zur Wahrheit und da war es ganz ruhig - bitte macht jetzt nicht wieder ein Fass auf ... ich hatte eine Einladung zum Spiel und war da)

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    2 Mal editiert, zuletzt von Snake (29. September 2021 um 15:56)

  • ( aber ich sah auch 3 Gießener Fans vor den den Nordtribübne Geländer die man vorher in der Halle jubeln hörte - das gehört einfach auch zur Wahrheit und da war es ganz ruhig - bitte macht jetzt nicht wieder ein Fass auf ... ich hatte eine Einladung zum Spiel und war da)

    Passt doch, ist doch schön, wenn es dich weiterhin reizt. _zustimmung

    Die drei Gießener haben alles gegeben. Finde ich immer schön, wenn Gästefans kommen. Im letzten Viertel kam dann ein Ordner, der inständig auf die drei eingepredigt hat, sich hinzusetzen, weil sonst die hinter ihnen nichts sehen.

  • Klingt absolut plausibel; ich war heute früh auch recht heiser gewesen. Das waren schon paar tolle Minuten mit einer irre guten Stimmung in der Bude, wovon ich sooooo gerne mehr hätte.

    Ging mir auch so. Mir wurde gesagt, meine Stimme würde sich etwas wie die Whisky-getränkte von Joe Cocker anhören.

    Dass die Mannschaft das Spiel gedreht hat, wird ihr sicher auch Selbstvertrauen geben. Jetzt wissen sie, dass sie nicht den Kopf in den Sand stecken müssen, wenn es knapp wird.