1. SPIELTAG - FC Bayern München BB. - ratiopharm ulm 26.09.2021 18:00UHR

  • Welche Ulmer Spieler hatten denn einen Sahnetag ausser Christon?!?

    Warum soll die defensive Intensität der zweiten HZ nicht öfter machbar sein?!?

    Gefälle!? Naja, eine Formation hat in der zweiten HZ gezündet und die hat Jaka dann praktisch durchspielen lassen. Wirklich keinen guten Tag hatten eigentlich nur Herkenhoff und Per. Und in die andre Richtung eigentlich wie gesagt nur Christon. Da kann ich kein dauerhaftes Gefälle erkennen, sorry.

    Tommy's Schussauswahl?!? War eigentlich ok. Bis auf einmal den eingesprungenen Dreier, den er quasi patentiert hat...aus gutem Grund. Schlechte Wurfauswahl hatte höchstens Christon. Aber wer trifft, hat bekanntlich recht.

    Einmal editiert, zuletzt von Mape (28. September 2021 um 10:15)

  • Ich sehs es eher so, dass bei uns kam nicht "alles zusammen", wie man auch an Lakovics Reaktion gesehen hat. Du schreibst ja selbst, das war ein Sieg der individuellen Qualität von 4 Spielern - aber noch kein "Sieg des Teams".
    Wenn man aber sieht, wie Lakovic spielen lässt, sehe ich da noch viel Potential nach oben, um aus der Qualität der Einzelspieler ein Team zu formen, das richtig durch die Decke gehen kann. Es war halt nunmal erst das erste Ligaspiel und man hat ja im letzten Jahr gesehen, wie sich unser Spiel im Laufe der Saison entwickelt hat: Zu Beginn waren wir oft von der indiviuellen Leistung von Osetkowski abhängig,, dann wurde er zum Teamplayer und wir haben viele Spiele gewonnen, in der er nur ein Roleplayer war.
    Das Team ist der Star in Lakovics Spielidee - und bis diese realisiert ist, ist noch lange hin - für mich zeigt aber eben auch, dass da noch viel Luft nach oben ist. Und wenn man diese "Luft nach oben" in die bereits aktuelle Qualität einordnet, glaube ich, dass wir echt ne Mannschaft haben, die in diesem Jahr ziemlich weit vorne mitspielen wird.

  • So sehe ich das auch, mit der Bedingung dass alle Gesund bleiben, speziell die Imports. Klar kann man noch nachverpflichten, aber da ist auch die Frage wie die sich dann einfügen.

    Aber ich freue mich auf eine tolle Saison.

  • Ich sehe das ebenso wie ihr. Mit dem Gefälle meine ich auch das Münchner Spiel speziell. Es wird Spiele geben, da trifft Christon gar nix und Klepeisz alles.

    Und dass das Team unter Lakovic besser wird, das weiß man inzwischen.

    Die 14 Assists sind für mich der Hammer. Das ist kein Glück, das ist schlichtweg Können !

    Ebenso die Rebounds von Blossomgame.

    Was aber für mich das Wichtigste ist: Das Team hat brutalen Einsatzwillen und Teamgeist. Und Spaß ohne Ende. Super Charaktere verpflichtet !

    Per wird sich wieder fangen, egal was vorgefallen ist.

  • Per wird sich wieder fangen, egal was vorgefallen ist.

    Das finde ich macht einen großen Trainer aus, wenn er auch bei den Spielern mit dem größten Standing sich traut, konsequent zu handeln. Manche Trainer lassen das schon lieber mal an jüngeren Spielern oder an Spielern ohne die ganz große Reputation aus. Daher Respekt vor Lakovic für diese Handlungsweise.

    Es gab mal ein Interview mit Spielern, die unter dem großen Obradovic (nein, ich will Lakovic nicht auf die selbe Stufe heben) spielten. Sie sagten, dass die große Stärke neben den fachlichen Fähigkeiten ist/war, dass dieser Trainer jeden gleich behandelt hat. Der 5-fache Euroleague MVP bekam bei einer verschlafenen Rotation den selben Einlauf wie der Rookie. Zudem haben die Spieler gemerkt, dass der Coach trotz seiner schroffen und direkten Art seine Spieler gern hat, aber das habe man nicht vor dem TV gesehen, sondern in vielen Situationen im Training, wo er väterlich mit ihnen umging. Im Spiel stand er einfach immer total unter Strom.