Easy Credit BBL Saison 2021/2022

  • Ich habe nicht so recht verstanden, auf welche Art Bryant zuletzt in Gießen eingesetzt wurde. Das Tempo hat er nicht, um so oft außerhalb der Zone zu agieren. Da kollabiert die Defense oft. Und auch wenn er offensiv durch seinen Wurf eine Option ist, nimmt man ihm auch hier die größte Stärke und das ist die Präsenz unterm Korb. Und das hat MBC-Coach Jovovic heute anders gemacht. Bryant war oft in der Zone, hat durch seine körperliche Präsenz defensiv einiges weggenommen, war dementsprechend in guten Positionen beim Rebound und konnte auch offensiv in Korbnähe immer wieder erfolgreich abschließen. Ich habe den Eindruck er will es unbedingt nochmal zeigen, dass er noch nicht am Ende seiner Laufbahn als Spieler ist.

  • Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie in Foren über Menschen geurteilt wird, die man nicht im geringsten kennt und über die man lediglich über Interviews einen ganz seichten oberflächlichen Einblick bekommt. Gestern noch Hui, morgen schon wieder Pfui und übermorgen ist es wieder ganz anders. Pete hat entschieden, dass trotz der Punkte und rebounds von John die Mannschaft mit ihm schlechter spielt. Die Punkte bringen ja nichts, wenn man mit ihm bei Fastbreak und Transition Defense quasi einen Mann weniger auf dem Feld hat und somit die komplette Mannschaftsstruktur ausgehebelt wird. Das ist auch der Grund, warum er bei Playoff Kandidaten keine Rolle mehr gespielt hat. Ich bin ein Riesen Fan von JB54, habe auch ein Trikot und einen sehr großen Respekt vor seinen Leistungen in Deutschland. Und ich habe Respekt vor Pete, der die letzten Jahre sich sehr gut in der BBL behauptet hat.

    Ich wünsche beiden eine erfolgreiche weitere Zeit. John, dass er seinen zweiten Frühling bekommt und Pete, dass er die Kurve kriegt und nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Die Trennung ist für beide sicher das beste gewesen.

  • Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie in Foren über Menschen geurteilt wird, die man nicht im geringsten kennt und über die man lediglich über Interviews einen ganz seichten oberflächlichen Einblick bekommt. Gestern noch Hui, morgen schon wieder Pfui und übermorgen ist es wieder ganz anders. Pete hat entschieden, dass trotz der Punkte und rebounds von John die Mannschaft mit ihm schlechter spielt. Die Punkte bringen ja nichts, wenn man mit ihm bei Fastbreak und Transition Defense quasi einen Mann weniger auf dem Feld hat und somit die komplette Mannschaftsstruktur ausgehebelt wird. Das ist auch der Grund, warum er bei Playoff Kandidaten keine Rolle mehr gespielt hat. Ich bin ein Riesen Fan von JB54, habe auch ein Trikot und einen sehr großen Respekt vor seinen Leistungen in Deutschland. Und ich habe Respekt vor Pete, der die letzten Jahre sich sehr gut in der BBL behauptet hat.

    Ich wünsche beiden eine erfolgreiche weitere Zeit. John, dass er seinen zweiten Frühling bekommt und Pete, dass er die Kurve kriegt und nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Die Trennung ist für beide sicher das beste gewesen.

    Das Strobl Bryant in der PM die Bundesligatauglichkeit abspricht, ist auch nicht die feine Art. Das er diese noch hat, hat er gestern bewiesen.

    Fakt ist, dass Strobl sowohl bei den Fans in Braunschweig als auch in Gießen nicht der beliebteste ist. Ebenfalls Fakt ist, dass er regelmäßig über die Leistung der eigenen Spieler in der Öffentlichkeit herzieht.

    Ob er gute Arbeit leistet oder nicht kann und will ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall halte ich Gießen aktuell für die schwächste Mannschaft der Liga.

    Bryant hatte gestern das zweitbeste +- der MBC Spieler und das obwohl er gegen Kotsar gespielt hat. So groß scheint die defensive Lücke zumindest gegen Hamburg nicht gewesen zu sein.

    Ich glaube nur, dass wenn Bryant weiterhin solche Leistungen abruft beim MBC und der MBC gegen Gießen mit einen extra motivierten Bryant gewinnt, dass die Story auf Strobl zurückfallen könnte.

    Immerhin hat er eine Identifikationsfigur in Gießen, die er öffentlich als nicht bundesligatauglich abkanzelt, zu einen direkten Konkurrenten um den Abstieg ziehen lassen.

  • Bryant hatte aber immer Gewichtsprobleme das kennt man doch ... im College knapp 160 kg ... in der BBL dann immer weniger aber schwankend ....

    hätte er in seiner Karriere Idealmaße wäre er wohl nir in der BBL gelandet .

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Bryants Gewichtsprobleme spielen aber vor allem eine Rolle in der Bewertung, welches Potential er HÄTTE haben können.

    Wenn man ihn aber einfach so bewertet, wie er eben ist, bleibt trotzdem auch für BBL-Verhältnisse immer noch recht starker Offensiv-Center übrig.

    Einer, der dort, wo er jetzt jahrelang war, eben durchaus gute Leistungen bringen konnte.

    Gießens Kader sah am Anfang der Saison auf dem Papier nicht als schlechtestes Team der Liga aus - was sie aber aktuell sind. Dann kommt dazu, dass das Team offensichtlich kein "Team" ist - und in dem Moment kommt eben durchaus die Verantwortlichkeit des Trainers ins Spiel. Anstelle hinter den Kulissen am Team zu arbeiten, wird öffentlich kritisiert und sogar aus disziplinarischen Gründen rausgeworfen. Wer weiß denn schon, warum John wirklich geht? Wenn die Stimmung in einem Team stimmt, ist es zumindest leichter, die eigene Performance hinter der Teamleistung zurück zu stellen. Das scheint bei Bryant jedenfalls nicht mehr zu ziehen. Und wer John über die Jahre verfolgt hat, weiß, dass ihm ein "gutes Umfeld" wichtiger ist als persönlicher Ruhm.

    Insofern scheint es in Gießen katastrophal zu laufen. Miese Stimmung und miserable Performance. Egal ob man Pete Strobl mag oder nicht - für beides ist der Trainer größtenteils verantwortlich.

  • Der Ausgleich von Heidelberg gegen Braunschweig war gerade der Hammer. Alley-oop auf Martin bei noch 1,3 Sekunden auf der Uhr. Dieser schüttelt davor Tischler wie ein American Football Spieler im 1 gegen 1 ab um frei zu sein und legt den Ball wie ein Volleyballer in den Korb _grin