Easy Credit BBL Saison 2021/2022

  • Wird er nun Kandidat für Oldenburg ?

    so verrückt es klingt... ich glaub ein Trainertausch könnte beiden da sogar gut tun. Aber klar... auch riskant

    Aus einer distanzierten Sicht heißt das Problem in Oldenburg Klaric. Solange der das Sagen hat würde ich es mir als Trainer gut überlegen. Die Verpflichtungen folgen seit Jahren dem gleichen einfachen Muster. Das mag vor 5-10 Jahren noch funktioniert haben, aber die BBL hat sich leider irgendwie an Oldenburg vorbei entwickelt. Versteht mich nicht falsch, für die PO reicht es immer irgendwie. Aber für mehr fehlt es dann immer an Defense, Härte und Intensität.

  • Oldenburg hat keine gute Teamzusammenstellung. Das stimmt.

    Am Ende ist aber meistens der Trainer, der wo als Erster verantwortlich gemacht wird.

    Ich meine das könnte in Oldenburg demnächst geschehen.

    Da hast Du schon recht. Aber als Coach muss ich doch meine Spielphilosophie verwirklichen können - wenn das in die Hose geht - okay, dann muss die Konsequenz der Kündigung kommen; wenn ich das aber in einem Verein nicht kann, dann darf ich dort gar nicht coachen. Ich denke für Mladen war Oldenburg die einfachste Lösung (regional) aber das Sagen hat glaub ich Klaric und irgendwann macht sich das halt bemerkbar. Mit dem Spielerpotential der letzten zwei Jahre hätten sie viel weiter vorne landen müssen.

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

  • Ich meine auch, der Klaric hat einen großen Anteil. OL wollte sich defensiv besser aufstellen, lässt dann aber einen Tadda gehen, holt einen Michalak usw., das passt doch nicht zusammen.

    Aber das Mladen da immer aus der Verantwortung genommen wird (auch von Schüller) verstehe ich nicht, zumal ich auch denke, dass er eher zu wenig aus dem verfügbaren Mitteln gemacht hat. Er muss mit dem neuen Kader ein anderes Spiel aufziehen, aber offensichtlich hat er Probleme das umzusetzen. Die letzten Jahre war er ja immer mit dem gleichen System erfolgreich, nämlich das er einen spielstraken Center (Qvale, Mahalbasic) hatte um den er das Spiel aufbauen konnte.

    Zudem wird ja häufig bemängelt, dass OL keinen Leader hat. In der letzten Saison habe ich ein paar mal bei Auszeiten gedacht, warum nimmt der Mladen jetzt den Mahalbasic raus - weil der immer am Rand stand und nicht zugehört hat, dann geht der aber wieder aufs Feld?!

  • Ein Tweet von Bryce Taylor mit einem Link zu einer Umfrage:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.