Easy Credit BBL Saison 2021/2022

  • Kaum spielen Lubu und Oldenburg mal wieder international hagelt es Niederlagen.

    Wobei John Patrick beides bereits exzellent hinbekommen hat. Ich glaube 17/18 war es die Saison, in der Ludwigsburg in der BBL 3. wurde und in der Champions League das Final Four erreicht hat. Das Jahr zuvor auch im Viertelfinale der CL und auch hier wurden dennoch die Playoffs der BBL erreicht.

    Bei Oldenburg wage ich mal die Behauptung, dass die heuer auch ohne Europapokal nicht so stark wären. Zumindest wirkt diese Mannschaft nicht gut zusammengestellt. Zu wenige defensiv denkende Spieler und vorne zu viele „Ich AGs“. Aber kann ja noch werden.

  • GW an Göttingen zum verdienten Sieg gegen Lubu.

    Absolut.

    Ich glaube P. Hartwig hatten die wenigsten als dominanten Spieler auf dem Schirm , aber wie er in die Systeme eingebunden wird, sie versteht, in der Offence agiert und in der Defence die Würfe verändert.... Krass einfach. Gefällt mir sehr sehr gut.

    Glückwunsch an die Veilchen zum verdienten Sieg und zur Entwicklung dieses Spielers !

  • Oldenburg aber eben auch mit Verletzungsproblemen und einen Clark der erst gestern aus dem Flieger stieg ... Herrera auch noch nicht " der Alte " ....und Paulding wird auch nicht jünger _augenrollen

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (17. Oktober 2021 um 19:59)

  • Oldenburg aber eben auch mit Verletzungsproblemen und einen Clark der erst gestern aus dem Flieger stieg ... Herrera auch noch nicht " der Alte " ....und Paulding wird auch nicht jünger _augenrollen

    Dafür ALBA mit 2 Spielen unter der Woche und ebenfalls noch mit vielen Verletzten: Koumadje, Thiemann, Lammers, Eriksson. Und Peno, der zum ersten Mal wieder ein Spiel macht.

    Ich war überrascht, wie stark ALBA durchziehen konnte. Da war keine Müdigkeit zu erkennen. Im Gegensatz dazu ist Oldenburg komplett eingebrochen. Wobei ich da eher das Empfinden hatte, dass das Team nicht übernehmen konnte, als Berlin Heidegger kontrolliert hat. Da ist noch viel Arbeit in Oldenburg zu machen, bevor dieses neue Team und die damit verbundene Mentalität richtig greifen.

  • ballsportler46

    Alba ist auch besser -klar aber Dönchens Kommentar klang halt so, als ob das eine Überraschung sei ... oder war es nur ein Jubeln da er Oldenburg nicht mag ? kann auch sein ... _blink

    Ich dachte, dass Oldenburg gerade heute schon eine schwere Prüfung für ALBA wird und habe mich in der ersten Hälfte auch bestätigt gefühlt. Ich hatte nicht gedacht, dass ALBA das schnelle Tempo von Oldenburg durchgehend mithalten kann. Insbesondere, wenn man an das Spiel in Ludwigsburg denkt. Insofern war es zumindest für mich dann schon eine Überraschung, dass das ein +18 Sieg für Berlin wurde und somit doch ein Klassenunterschied.

  • Oldenburg machte es Berlin aber auch einfach. Defensiv immer wieder unglaublich einfach geschlagen worden, sodass Berlin viel Energie für die Defense hatte. Der Druck auf den Aufbau der Oldenburger war in der 2. Halbzeit groß. Zugute kam den Berlinern, dass Oldenburgs Backcourt den Ball nur äußerst ungern mal aus den Händen gibt, um die lästigen Mitspieler mit einzubeziehen (außer es ist der Durchstecker am Ende des Drives). So ein schwaches Teamplay habe ich in Oldenburg meiner Erinnerung nach noch nie gesehen. Wenn dann der Gegner auch noch Druck aufbaut, kollabiert alles, weil solche Spieler unter Druck dann erst recht die Scheuklappen anlegen.

  • ballsportler46

    Alba ist auch besser -klar aber Dönchens Kommentar klang halt so, als ob das eine Überraschung sei ... oder war es nur ein Jubeln da er Oldenburg nicht mag ? kann auch sein ... _blink

    Ein Beißreflex ist da bezüglich Oldenburg und auch Bamberg leider nicht von der Hand zu weisen. Schade eigentlich.

    Das vor Saisonbeginn runderneuerte Oldenburger Team funktioniert nicht bisher. Vielleicht hat ja auch Drijencic nix mehr in seinem Köcher. Große Unzufriedenheit unter den Baskets Fans bestätigt mir ja auch mein Kumpel aus Oldenburg.