Easy Credit BBL Saison 2021/2022

  • Theoretisch war das für Berlin ein Pflichtsieg. Aber diese gibt es eben nicht mehr. Die "kleinen" Vereine arbeiten mittlerweile auch sehr professionell. Berlin dazu mit EL unter der Woche und Verletzungssorgen. Und schon verliert man mal gegen Göttingen. Diese BBL Saison ist bisher voller Überraschungen.

    Gefällt mir.

  • 5 Spieltage rum, ich bin sehr begeistert von der diejährigen Liga.

    Viele Überraschungen, starke Leistungen der "schwächeren Teams", während viele stark angenommenen Teams noch stottern.
    Viele Mannschaften auf den Playoff-Plätzen, die im letzten Jahr nicht dort waren. Oldenburg mit sehr schwacher Performance und auch wenig Lichtblicken. Ludwigsburg auch überraschend harmlos bislang, Alba mit nem kompletten Fehlstart (die 2 Siege gehen auch auf die schwachen Gegner zurück), Hamburg weit weg von der letztjährigen Form, Ulm mit Anpassungsschwierigkeiten. Sicherlich wir bei vielen dieser Teams noch einiges passieren im Laufe der nächsten Wochen und Monate, aber bei so einer ausgeglichenen Leistungsdichte wird sicherlich das ein oder andere Überraschungsteam auch oben hängen bleiben.

    Mir gefällt es jedenfalls, dass die Liga aktuell recht "unberechenbar" ist. Nur beim ersten Abstiegsplatz hat man das Gefühl, dass der fast schon fix ist. In Frankfurt ist nicht nur das bisherige Ergebnis mies, sondern auch die Perspektive lässt überhaupt keinen Grund, dass sich daran etwas ändern könnte.

  • Bonn gegen Chemnitz gerät aktuell auch nicht unter Verdacht vergnügungssteuerpflichtig zu werden. Zur Halbzeit 25:29, insgesamt schon 26 TO, davon allein 9 der beiden Starting PG, und viele „schlampige“ Aktionen.

    Ich frage mich so ein bisschen, ob das was mit den Bällen zu tun hat. Basti Doreth hat das erneut in seinem Podcast angesprochen, wie schlecht die Bälle in dieser Saison sind.

    Andererseits: In den anderen Spielen läuft es deutlich besser.....