Ist Johan Roijakkers noch der richtige Trainer für Brose Bamberg ?

  • Ich glaube nicht das Brose Bamberg noch wert darauf legt was der „einfache“ Fan mag oder eben nicht mag! Dafür bekommen sie doch die Quittung in dem immer weniger Fans den Weg in die Halle finden! Das hat nur bedingt mit Corona zu tun!

    Und genau das sollte sie nachdenklich werden lassen!!!

  • Man ist es als Sportfan halt gewohnt, dass eine Trennung vom Trainer relativ schnell kommuniziert wird. Da wird meistens ein Interimstrainer genannt und gesagt, dass man den Trainermarkt sondiert oder bereits Gespräche führt.

    Wenn der neue Trainer unterschrieben hat, dann kommt dazu die PM. Die Verhandlungen über Auflösungen oder Ähnliches passieren meist danach, siehe Schiller und Kaunas. Zu warten, bis das geklärt ist, dürfte schwierig sein.

    Jetzt wissen im Prinzip alle seit Tagen Bescheid, nur Brose hat noch nichts dazu gesagt. Dazu kommt der Spieler, der schon da ist, wo aber auch nichts kommt. Eventuell ist er nicht geimpft und muss fünf Tage warten, bis er den Medical Check machen kann? Sowas könnte zum Beispiel eine logische Begründung sein, die man uns Fans aber selbstverständlich nicht mitteilen kann.

    Ich gehe ganz sicher davon aus, dass es sehr gute Gründe gibt, mit den PMs zu warten. Vielleicht rechtliche, vielleicht moralische? Wir kennen sie nur nicht. Es ist einfach eine ungewöhnliche Situation, aber Kritik ohne Kenntnis der Gründe maße ich mir nicht an.

  • Nun ja, so ein Wechsel ist ja kein "Tinder-Swipe", gilt es ja viele Themen zu bearbeiten - von der Meinungsbild im Aufsichtrat über arbeitsrechtliche Themen, Gespräche mit Führungsspielern, Personalsuche, Short-List, Verhandlungen, Vertragsangebot, Nachverhandlung, Einigung, Personalgespräche mit dem verbleibenden Staff, Gespräche und Verhandlungen mit dem Vorgänger, und und und... das gehen schon ein paar Tage ins Land. Man darf ja nicht vergessen, dass das letzte Spiel erst vergangenes Wochenende war. Das dauert und man ist gut beraten, hier sauber und ordentlich zu arbeiten. Die PM ist in diesem Falle nur noch ein kleiner Appendix für die Außenwelt aber nichts Kriegsentscheidendes.

  • Spekulieren gehört doch in so ein Forum. Ich persönlich finde die Diskussion sehr interessant. Mehr können wir ja auch im Moment gar nicht.

    Vielleicht war es ja so (Spekulativ!):

    Der Verein trifft sich schon mal mit einem oder mehreren Kandidaten als mögliche Nachfolger, falls JR gegangen wird. Dass der Verein vorbereitet sein will, ist doch völlig normal und richtig. Wenn es nicht so wäre, würde genau das hier im Forum zu Recht kritisiert. Aber dann: Ein Gespräch oder vielleicht auch ein "Stadtrundgang" mit einem potentiellen Nachfolger wird zufällig von Fans beobachtet. Fail! Dumm gelaufen, sollte nicht passieren! Aber womöglich kam ja tatsächlich erst dadurch der Stein ins Rollen, in der Öffentlichkeit. Vielleicht fußt sogar der BIG Kommentar darauf? Vielleicht sollte Amiel jetzt noch gar nicht unterschreiben?! Oder er war/ist vielleicht nur einer von mehreren Kandidaten?! Und vielleicht ist eben noch gar nix unterschrieben?! Dann hätte die "Bamberger Beobachtung" und die Meldung aus Israel, dass Amiel unterwegs ist, die Bamberger Planung eventuell ganz schön durcheinander geworfen. Im schlimmsten Fall, wollte man einfach den 4-Tages-Urlaub von JR nutzen, um in Ruhe und ohne Risiko mit Nachfolgern (oder einem) zu verhandeln?! Wenn das alles so gewesen sein sollte, wäre das aber ganz schön peinlich! _blink

  • Spekulieren gehört doch in so ein Forum. Ich persönlich finde die Diskussion sehr interessant. Mehr können wir ja auch im Moment gar nicht.

    Vielleicht war es ja so (Spekulativ!):

    Der Verein trifft sich schon mal mit einem oder mehreren Kandidaten als mögliche Nachfolger, falls JR gegangen wird. Dass der Verein vorbereitet sein will, ist doch völlig normal und richtig. Wenn es nicht so wäre, würde genau das hier im Forum zu Recht kritisiert. Aber dann: Ein Gespräch oder vielleicht auch ein "Stadtrundgang" mit einem potentiellen Nachfolger wird zufällig von Fans beobachtet. Fail! Dumm gelaufen, sollte nicht passieren! Aber womöglich kam ja tatsächlich erst dadurch der Stein ins Rollen, in der Öffentlichkeit. Vielleicht fußt sogar der BIG Kommentar darauf? Vielleicht sollte Amiel jetzt noch gar nicht unterschreiben?! Oder er war/ist vielleicht nur einer von mehreren Kandidaten?! Und vielleicht ist eben noch gar nix unterschrieben?! Dann hätte die "Bamberger Beobachtung" und die Meldung aus Israel, dass Amiel unterwegs ist, die Bamberger Planung eventuell ganz schön durcheinander geworfen. Im schlimmsten Fall, wollte man einfach den 4-Tages-Urlaub von JR nutzen, um in Ruhe und ohne Risiko mit Nachfolgern (oder einem) zu verhandeln?! Wenn das alles so gewesen sein sollte, wäre das aber ganz schön peinlich! _blink

    Genau was wäre bei deiner genannten Geschichte peinlich?