CL Brose Bamberg - Utenos Juventus // 15.09.21

  • Enttäuscht bin ich eigentlich nicht, ich hatte immer mit dem BCL Ausscheiden gerechnet. Damit wird sich der Kader wahrscheinlich noch mal verändern. Ich denke 2-3 Spieler sind dann zu teuer oder wollen International spielen. Ob die Niederlage dem Trainerstab zu zuschreiben ist weiß ich nicht. Aber ein bisschen Pechmarie ist JR mit seinen Entscheidungen schon.

  • Das dürfte jetzt eine meiner teuersten Brose Saisons werden, sollte der Verein hier den Sponsoren aufgrund der eigentlich fest geplanten 6 Hauptrundenspiele der BCL nicht entgegenkommen.

    Ich bin maßlos enttäuscht, v.a. auch weil wieder so ein Einbruch in einem Viertel zu sehen war.

    Da nützen die ganzen kleinen Lichtblicke der Testspiele nichts. Heute hat es gezählt und man hat nicht geliefert. _glotzen

  • So wir sind endlich dort angekommen , wo wir jahrelang darauf hingearbeitet haben mit völlig falschen Entscheidungen ins Tal der Bedeutungslosigkeit anzugelangen . Jeder Trainer in den letzten Jahren war eine Fehlbesetzung und jr setzt auf dieses Scheitern noch einmal die Kirsche drauf . Letzte Saison mit schlechtem Basketball und dem 8. Platz überhaupt im Amt zu bleiben . Wer hat denn bitte wirklich darauf geglaubt , dass es besser wird . Jr ist KEIN guter Trainer und schon gar kein Menschenfänger ! Der nächste kapitale Bock des Managements . Es muss endlich ein gestandener Sportdirektor her inklusive neuem Trainer . Das ganze System Brose ist nur noch ein Schatten seiner selbst . Persönlichkeit auf dem Posten des Sportdirektors und endlich ein spielsystem entwickeln , dass auch in den Jugendmannschaften praktiziert wird . Ich sehe nicht nur wegen des Spielers eine greauenvolle Saison auf uns zu kommen .

  • Einspruch, wir lagen nach drei Vierteln denk 15 Punkte vorne; das muss ein Bamberger Team ganz locker nach Hause schaukeln. Hose voll bei den Spielern, glaub ich nicht.

    Genau das zu verhindern, nachdem unsere Jungs den Faden verloren haben, wieder zurück in die Spur zu bringen, DAS MUSS DER COACH LIEFERN KÖNNEN.

    Utena hatte bereits auf unter 10 verkürzt nach 2 Minuten Spielzeit im letzten Viertel. Ich glaube, die Litauer waren selbst überrascht, dass da überhaupt keine Gegenwehr von Bamberg mehr kam.

    Freuen wir uns auf eine STARKE BBL-Saison, wenn wir Utena schon nicht packen.

  • Tiefpunkt. Die Trainerfrage wird nicht (mehr) umschifft werden können. Unzureichendes Timeout-Management, Sengfelder ohne Sinn und Verstand kalt sitzen lassen, verzweifelte Robinson-Ferrari-Rochade, Prewitt ungenügend eingesetzt, keine Impulse während des Spieles. Gerade der letzte Punkt war schon in der vorangegangen Saison omnipräsent: Rojakkers ist gut in der Spielvorbereitung und kann auch in der Halbzeit funktionierende Justierungen vornehmen, aber die Auszeiten verpuffen gefühlt viel zu oft und die wilden Lineup-Rochaden verstärken bestehende Unsicherheit eher als sie zu lösen, so zumindest mein Eindruck. Ja, es war nur ein Spiel, aber eines mit Symbolcharakter. Für mich wirkt es so, als wäre Roijakkers viel zu sehr in seine Idealvorstellung des Coaching´s verliebt, dementsprechend erwarte ich keine Reflexion, die zu nennenswerten Veränderungen führt; und daher erwarte ich auch keine Einsicht, wenn der Aufsichtsrat heute oder morgen mal intensiver nachfragt, wie es dazu hat kommen können. Traurig über ein jähes Ende wäre ich definitiv nicht.

  • Und viele Sponsoren werden ihre helle Freude haben; VIP hat es ja gerade schon geschrieben.

    Diese Niederlage ist ein Spiegelbild der vergangenen erfolglosen Saison und der absolute Tiefpunkt, seit 1974.

    Schlimmer waren die beiden Abstiegssaisons in die damalige 2. Bundesliga gefühlt auch nicht.

    Fliegen Sie nach Hause, Johan Roijakkers; und nehmen Sie paar Herren aus der Kornstraße gleich mit. Holland ist bekanntlich wunderschön.

  • Tiefpunkt. Die Trainerfrage wird nicht (mehr) umschifft werden können. Unzureichendes Timeout-Management, Sengfelder ohne Sinn und Verstand kalt sitzen lassen, verzweifelte Robinson-Ferrari-Rochade, Prewitt ungenügend eingesetzt, keine Impulse während des Spieles. Gerade der letzte Punkt war schon in der vorangegangen Saison omnipräsent: Rojakkers ist gut in der Spielvorbereitung und kann auch in der Halbzeit funktionierende Justierungen vornehmen, aber die Auszeiten verpuffen gefühlt viel zu oft und die wilden Lineup-Rochaden verstärken bestehende Unsicherheit eher als sie zu lösen, so zumindest mein Eindruck. Ja, es war nur ein Spiel, aber eines mit Symbolcharakter. Für mich wirkt es so, als wäre Roijakkers viel zu sehr in seine Idealvorstellung des Coaching´s verliebt, dementsprechend erwarte ich keine Reflexion, die zu nennenswerten Veränderungen führt; und daher erwarte ich auch keine Einsicht, wenn der Aufsichtsrat heute oder morgen mal intensiver nachfragt, wie es dazu hat kommen können. Traurig über ein jähes Ende wäre ich definitiv nicht.

    Sengfelder war seit Viertel 1 in Foultrouble und selbst mit den Pausen und nur 11 Minuten Einsatzzeit mit 5 Fouls raus. Weiß nicht was der Trainer da machen soll....

    Auch die Auszeiten waren allein vom Zeitpunkt rechtzeitig und in meinen Augen richtig.

    Alles andere ist diskutabel.