Auswirkungen von Corona auf den Basketball

  • In Stadt und Landkreis Bamberg explodieren die Inzidenzen und es ist nur eine Frage der Zeit, bis Omikron auch bei Brose zuschlägt.

    Vor 5 Stunden geschrieben und schon hats auch bei Brose PENG gemacht ..................

    Das Spiel zuhause gegen Crailsheim wird wohl ausfallen; Brose hat entsprechend Antrag bei der BBL gestellt wegen mehrerer Coronafälle.

    Ob man sich die vor 9 Tagen In Hamburg geholt hat, wo die Inzidenz schon hoch war und immerhin über 1.000 Fans dabei sein durften. Ist natürlich reine Theorie, logo.

    BambergBaskets1

    2 Mal editiert, zuletzt von Erich (14. Januar 2022 um 18:18)

  • In Stadt und Landkreis Bamberg explodieren die Inzidenzen und es ist nur eine Frage der Zeit, bis Omikron auch bei Brose zuschlägt.

    Ob man sich die vor 9 Tagen In Hamburg geholt hat, wo die Inzidenz schon hoch war und immerhin über 1.000 Fans dabei sein durften. Ist natürlich reine Theorie, logo.

    Da sich die ersten Symptome zwischen Tag 4 und 6 entwickeln, und da mit Sicherheit regelmäßig getestet wird, würde ich das eher ausschließen.

    In jedem Fall: Gute Besserung und schnelle Genesung

  • Söder ist halt das Paradebeispiel einer profilierten Politik nach Stimmung..


    Waren im Dezember die zurückhaltenden Stimmen in der Bevölkerung noch vorherrschend, versucht Söder sich selbst innerhalb des "Teams Vorsicht" noch zu profilieren, indem er die strengsten Regeln überhaupt aufstellte.

    Jetzt glauben immer mehr Leute, die hohen Zahlen spielen eh keine Rolle mehr und Omikron wäre eh nicht so gefährlich, also schwenkt er in die komplett andere Richtung aus, um sich als "Retter der Gastro" zu profilieren, indem er statt der deutschlandweiten 2G+-Regelung ausschert und nur 2G in der Gastro bestimmt.

    => Er weicht immer ab, um sich zu profilieren - die Richtung der Abweichung bestimmt allerdings die aktuelle Stimmung.


    Inwiefern Söder aber eine Lösung realisieren kann, mit der er sich "profilieren" kann, ist für mich im Basketball noch nicht absehbar. Vollbelegung wird epidemiologisch kaum eine Lösung sein und einfach nur eine "gemässigte" Lösung mit z.b. 10-20% der Zuschauer dürfte ihm nicht profiliert genug sein.

    Ich bin gespannt, was er dieses Mal aus dem Hut zaubert für uns Fans.